Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
5. May 2003, 17:43   #1
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Wissenstest zu ...

...Betriebssystemen und Officeprogrammen von Microsoft.

Einen besonderen Service bekommt man auf der Homepage KLICKHELP

Unter der Rubrik Test steht zu jedem Programm ein Onlinetest zur Verfügung, bei dem der Nutzer sein Wissen unter Beweis stellen kann.

15 Fragen müssen in einem Zeitlimit von 15 Min. beantwortet werden.
Wer 85 % der Fragen richtig hat, kann sich ein personalisiertes Zertifikat ausstellen lassen. Dieses wird nach Eingabe des Namens und der Anschrift sowie einer Emil-Adresse innerhalb weniger Minuten zum Ausdruck zugestellt.

Vermutlich wollen die Betreiber mit den erhaltenen Namen/Adressen und Mail-Addies ein paar Märker machen. Deshalb besser den Künstlernamen und die Mail-Addy für die Spamer verwenden
 
5. May 2003, 18:59   #2
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Hehe, die Leute kommen auf immer neue Ideen.

Aber vielleicht kann man ja dem Arbeitsamt dieses Zertifikat als das Abschlussergebnis einer Fortbildungsmassnahme verkaufen.

Mich würde interessieren, ob das Zertifikat besser aussieht, wenn man gleichzeitig ein Microsoft Produkt bestellt.
 
5. May 2003, 19:37   #3
little tyrolean
 
Benutzerbild von little tyrolean
 
Registriert seit: September 2002
Ort: auf der Alm
Beiträge: 977
Jo,
und alle, die sich Kurse reinziehen, weil sie das beruflich brauchen, oder die sich mit der Materie befassen,
weil's ihnen Spaß macht oder weil sie zuviel Zeit haben, sind.... eh schon wissen.
 
5. May 2003, 19:57   #4
Lucy
 
Beiträge: n/a
Ich habe beim WindowsXP-Test 88% in sieben Minuten geschafft. Klasse, was?
 
5. May 2003, 20:55   #5
little tyrolean
 
Benutzerbild von little tyrolean
 
Registriert seit: September 2002
Ort: auf der Alm
Beiträge: 977
Der Test ist zwar ganz nett, aber nicht gerade aussagekräftig, ich habe 100% (Windows 2000) in 5 Minuten oder so geschafft.
Die Fragen sind nicht gerade schwierig.
Ob da ein Zertifikat das Papier wert ist, auf dem es gedruckt wird, wage ich zu bezweifeln....
 
5. May 2003, 21:14   #6
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Eure Ergebnisse sind korrekt, wie ich aus den eben mir zugesannten Zertifikaten entnehmen konnte.

Das hättet Ihr natürlich auch selbst abrufen können. Nun muß ich für Lucy und LT jeweils eine Briefmarke a 55 Cent opfern, um Euch Euer Zeugnis per Post zu schicken.

Werd´ gleich mal zum Briefkasten schlendern, sowie die Siegel hart sind...
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
wissenstest




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:42 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.