Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
13. June 2006, 22:50   #26
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... Gisi, ich glaube Dir Deine Begeisterung, und deshalb werde ich mich auch wirklich noch mal mit dem Thema Beamer als Alternative zu den Plasma-Geräten beschäftigen. Schließlich sieht man Filme sowieso meist abends oder nachts, so daß das Tageslicht dann nicht mehr stört.

Allerdings habe ich mal gehört, daß auch der Stromverbrauch bei einigen Geräten sehr hoch liegen soll, gerade wenn man sehr lichtstarke Lampen benutzt, die auch nicht gerade billig sind. Wie sind denn Deine Erfahrungen in dieser Hinsicht?

Gruß Ben
 
13. June 2006, 23:06   #27
Gisi
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: December 2004
Beiträge: 67
Der Stromverbrauch meines Sanyo Z1X wird mit 210 Watt angegeben. Allerdings beziehen sich diese wohl auf den Normalbetrieb, was bei abgedunkelten Räumen absolut nicht notwendig ist. Da genügt nämlich der ECO Lichtsparmodus, der schon bei Dämmerung absolut ausreichend hell ist. Inwieweit genau der Verbrauch dadurch aber abnimmt, kann ich dir wegen nicht vorhandenem Messgerät nicht sagen.

Ich kann auch dir nur empfehlen, mal bei den Beisammen.de Leuten vorbeizuschaun. Da gibts Infos zu eigentlich allen erhältlichen Beamern. Spezielle Fragen zu meinem beantworte ich natürlich trotzdem gerne jederzeit. Oder Fragen zu meinem Shakersofa, das immer genau dann vibriert, wenn Autos explodieren, Schüsse abgegeben werden oder sonstige mit viel Bass versehenen Szenen im Film auftauchen. Klingt vielleicht verspielt, aber hast du dir einmal einen Film komplett mit Shakerunterstützung angesehen, willst du nicht mehr ohne!

Gruß,

Gisi
 
13. June 2006, 23:08   #28
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Nun, für eine neue Lampe bekommste schon 2 Parkbänke

Ansonsten: Schau Dir mal die Größe der Wand an die benötigt wird für so einen Beamer! OK, wer die entsprechende Wand hat, genügend (Sitz)Abstand, und wer überwiegend Filme (DVDs) guckt, liegt mit einem Beamer wohl auf der richtigen Seite. Aber als Nomalo-Fernseh-Schauer...
 
13. June 2006, 23:34   #29
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... Loddar, einen Teil meiner Parkbänke habe ich inzwischen schon weitervermietet, und das Geschäft brummt. Und das Taubenfutter, das ich zum Spottpreis von meinem Dealer aus Asien beziehe, verscherbele ich im Stadtpark für das Zehnfache an alte Rentnerinnen.

Tja, ich war nicht immer so. Aber die Geschäftstüchtigkeit einiger Boardbetreiber hat auch aus mir ein richtiges Kapitalistenschwein gemacht ;-)

Aber zurück zu den Beamern: Auf das "Skakersofa" bin ich wirklich nicht scharf, Gisi, denn mein Kanapee soll lieber weiterhin auf altmodische Art "vibrieren", wenn mich eine liebe Freundin besucht *g*. Aber sonst kann es schon seit, daß ich noch die eine oder andere Frage zu Deinem LCD-Projektor stellen werde.

Gruß Ben
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:51 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.