Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
5. July 2006, 18:19   #1
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Die Vorteile des Niederrheins:

Bekanntermaßen sind wir hier im Winter jedenfalls die wärmste Ecke Deutschlands.
Nun waren wir die letzten Tage ebenfalls die wärmste Gegend in Deutschland, aber wir haben es hinter uns:
Seit 14:15 Uhr Gewitter, aktuell geile 23,5 Grad draußen und 25 Grad in der Wohnung.
 
5. July 2006, 19:08   #2
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Hier in Berlin's Süden: Kein Gewitter, blauer Himmel, 32 Grad und in der Wohnung 22 Grad.
Das Bier im Kühlschrank hat stramme 8 Grad. Und davon werde ich gleich 2-7 Flaschen trinken.
 
5. July 2006, 19:12   #3
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... in Hamburg leider immer noch 32 Grad zu dieser abendlichen Stunde. Ich hasse solche Hitze. Wenn es kalt ist, kann man sich warm anziehen, und ich mache auch gern bei Minus-Temperaturen ausgedehnte Spaziergänge. Aber bei dieser stickigen Luft in der Stadt bleibt man doch lieber zu Hause.

Einen Vorteil hat das Ganze aber: Denn für ein paar Tage im Jahr werden auch mal die Deutschen und überhaupt die Nord-Europäer, deren Länder in einer optimalen Klima-Zone liegen, daran erinnert, wie es wohl den Bewohnern "südlicher" Länder gehen mag, die unter solchen Bedingungen fast das ganze Jahr über leben müssen und sich dann von anderen auch noch anhören müssen, daß sie "arbeitsscheu" und "faul" seien, weil ihre Länder nicht mit unseren Bruttosozialprodukt-Werten konkurrieren können.

Ist wirklich so: Wir finden die Sonne toll, weil wir sie von unserem gewohnten Mallorca-Urlaub kennen, und es ist auch richtig, daß die Natur und Mensch und Tier sie braucht, um überleben zu können. Und dennoch ist die Sonne für die meisten Menschen auf der Welt ihr ärgster Feind, weil ihre Felder verdorren, weil sie jämmerlich verhungern und verdursten. Und das gilt für viele Millionen. Nur für uns vergleichbar wenige Menschen, die das Glück haben, nicht in den sogenannten Ländern der Dritten Welt leben zu müssen, stellt die Sonne eine Art Luxus-Objekt der Begierde dar. Ich mag sie trotzdem nicht.

Gruß Ben
 
6. July 2006, 07:47   #4
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Ich hab den Thread zwar gestern abend gelesen, wollt auch was dazu schreiben, aber dann kam was dazwischen, deshalb erst jetzt.

Um 21:00 hatte ich 29° bei mir am Schreibtisch. Aber da wir nach dem Mittagessen das Töchterlein ins WoMo gepackt haben und runter an die Mosel gefahren sind war der Tag mehr als erträglich.

Hat alles ganz gut gepasst. Auf einer Wiese, 10 m vom Wasser weg und ca. 15 m von unserem "Wasser-GoCart", war es erträglich, das Ding flott zu machen und den Nachmittag über die Mosel zu flitzen, an nem stillen Seitenbereich festzumachen und schwimmen zu gehn, jepp, war fein.

Einzig, dass ich die Sonne doch noch unterschätzt habe und nun aussehe wie ein Sprössling von Kunta Kinte und Ntscho Tschi, trübte ein wenig mein abedliches Wohlbefinden.

Aber 3 kühle Bier habens dann wieder gerichtet...

tschao

jupp11
 
6. July 2006, 08:14   #5
Jules
 
Benutzerbild von Jules
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 2.352
Zitat:
Zitat von Bandwurm
Bekanntermaßen sind wir hier im Winter jedenfalls die wärmste Ecke Deutschlands.
Nun waren wir die letzten Tage ebenfalls die wärmste Gegend in Deutschland,
Teilen wir uns nicht den "Titel" mit dem Breisgau ?
 
6. July 2006, 10:29   #6
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Über das ganze Jahr gesehen, ist der Breisgau der wärmste Fleck Deutschlands, im Winter aber ist der Niederrhein eindeutig die mildeste Ecke.
 
6. July 2006, 13:25   #7
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Mein Thermometer zeigt im Moment draußen erfrischende 22 °C an. Aber wünscht mir erst mal Glück für nächste Woche, da befinde ich mich nämlich zu diesem Zeitpunkt in Rom. Da wird's erst mal kühl sein, das könnt ihr mir glauben!

Ciao,
Maggi
 
6. July 2006, 13:48   #8
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... es waren gestern fast 35 Grad in Hamburg. Jetzt sind es nur noch 28, und es kündigt sich das seit langem erwartete Gewitter an.

Gruß Ben
 
6. July 2006, 15:57   #9
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Die 35 Grad aus Hamburg sind jetzt hier in Berlin angekommern.
Normalerweise kein Problem, wenn die Luftfeuchtigkeit nicht so hoch wäre. Dadurch ist das wie im Treibhaus hier.
Heute habe ich das erste mal in diesem Jahr meine Klimaanlage im Auto angemacht, sonst hätte ich den Stau nicht schadlos überstanden, in dem ich fast 45 Minuten in sengender Hitze auf dem Berliner Ring stand.
 
6. July 2006, 15:59   #10
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Die letzten Tage war es unerträglich heiss, seit gestern haben wir Wasser von oben mit begleitendem Blitz und Donner und damit einhergehendes schwül-feuchtes Klima.

Zitat:
Unwetterwarnung für Bonn und die Region
Der Deutsche Wetterdienst warnt vor kräftigen Hitzegewittern in Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis. Bis zum Abend ist mit teils kräftigen Gewittern, Hagel und örtlichem Starkregen um 20 Liter pro Quadratmeter in einer Stunde sowie stürmischen Böen zu rechnen
Beim letzten Mal stand unser Keller unter Wasser und ich bekam die Pumpe nicht so schnell betriebsbereit wie das Wasser einbrach. Für heute bin ich gerüstet und es muss nur noch der Schalter umgelegt werden, damit der Saugschlauch in Aktion treten kann.

Ein Bild vom letzten Hagel; man beachte die Natürkühlung
 
6. July 2006, 16:43   #11
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Wenn Deine Pumpe nicht ausreicht, kurze Meldung an mich.
Wir erscheinen dann mit einer Hochleistungspumpe, die Deinen Keller in 10 Minuten leer saugt
 
6. July 2006, 17:57   #12
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Wir hatten gerade Besuch von Sackis bayrischen Kollegen. Sie sind an unserer hoffnungslos überfluteten Garageneinfahrt (natürlich tiefer als die Straße ) vorbeigefahren, gegrüßt und haben ihren schicken Löschzug 50 Meter hinter unserer Einfahrt abgestellt.
In der Straße, in der wir leben, gibt es eigentlich kein Gefälle. Gut, "kein" ist übertrieben, aber der Höhenunterschied beträgt sicher keine 20cm auf 100m. Aber das reicht, dass das gestaute Wasser die ganze Straße herunterfließt, um sich dann in unserer Einfahrt breit zu machen.

Zum Glück hatten wir wenigstens noch eine kleine Teichpumpe, die jetzt etwa seit anderthalb Stunden durchläuft. Wenigstens der Regen hat nachgelassen ...

Ciao,
Maggi

Ich stinke am ganzen Körper, ich könnte kotzen!
 
6. July 2006, 21:27   #13
Jules
 
Benutzerbild von Jules
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 2.352
Als Minimum sollte man immer Teichpumpen da haben.
Damit habe ich schon mal einen kleinen See durch Starkregen aus Nachbar's und meinem Garten ausgepumpt (leider kein Foto vorhanden, damals mangels Digicam).
 
8. July 2006, 09:24   #14
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Sacki ist heute wohl im Dauereinsatz. Durch das große Unwetter über Berlin fiel nicht nur eine geplante WM-Party aus, sondern es wurden auch mehrere Menschen verletzt und viele Straßen komplett überflutet. Zwischen 17 Uhr und 18 Uhr waren es fast 30 Liter pro Quadratmeter, das ist die Hälfte des Niederschlags, der normalerweise über den ganzen Juli verteilt fällt.

Ob das was mit dem anstehenden Klimawandel zu tun hat? Dieses Jahr hatten wir noch keinen einzigen Frühlings- oder Sommerregen ohne Gewitter. Und wenn ein Gewitter kommt, dann immer mindestens mit Platzregen, Sturmböen und Hagel.

Ciao,
Maggi
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
vorteile, niederrheins




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:03 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.