Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
14. April 2003, 18:59   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Männer machen häufiger Frühjahrsputz

Bielefeld/Köln (dpa/gms) - Männer sind nach eigener Einschätzung beim Frühjahrsputz aktiver als Frauen.

37 Prozent von ihnen bringen in diesen Wochen ihre Wohnung auf Hochglanz, bei den Frauen sind es 31 Prozent. Das ergab eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid in Bielefeld.

Ein weiteres Drittel der Männer sowie 36 Prozent der Frauen halten eine Grundreinigung zwar für sinnvoll, doch putzen sie selbst nicht.

dpa- Meldung


Ich mach auch keinen speziellen Frühjahrsputz (jupp übrigens auch nicht ) . Das gleiche gilt aber auch beim Osterputz, Weihnachtsputz oder was es sonst noch für Putzdaten gibt.


Bei uns wird immer dann geputzt, wenn es nötig ist oder wenn ich mal so richtig Lust habe die Wohnung auf den Kopf zu stellen oder es mal wieder an der Zeit ist einige Möbel umzustellen.

Jeden Tag wischen, staubsaugen und kurz mit dem Lappen über die Möbel macht man ja ohnehin, aber ansonsten kann ich meine Zeit auch mit angenehmeren Dingen verbringen.
 
14. April 2003, 21:42   #2
LeVeL
 
Registriert seit: August 2001
Beiträge: 74
ich hab auch frühjahrsputz gemacht, gestern. und bestätige damit voll das klischee des mannes.
ich hab meinen wagen geputz, poliert und was so dazugehört im ganzen so ~ 5std.
danach den lanz mal startklar für den frühjahr gemacht und der tag war schon wieder vorbei.



btw. da geben wir uns nicht in der partnerschaft, zusammen gehangen zusammen gefangen
das teilen wir uns gemeinschaftlich den putz. und das nicht nur zum frühjahr. so wie es sein sollte.



data level
 
14. April 2003, 22:32   #3
Herr Korrekt
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Herr Korrekt
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 855
Zitat:
Zitat von ayla
Männer sind nach eigener Einschätzung beim Frühjahrsputz aktiver als Frauen.
Da hört man mal`s wieder! Frauen sollten sich an uns ein Beispiel nehmen!!!
 
15. April 2003, 03:49   #4
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Vielleicht liegt es auch nur daran, daß Männer über den Winter mal nicht eben jeden Tag wischen, staubsaugen oder -putzen.

Und spätestens, wenn sie erfahren, daß der Baum gegenüber schon immer da stand, machen sie sich auf, die Wohnung zu putzen, inkl. der Fenster.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
fruehjahrsputz




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:37 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.