Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Technik & Digitales > Software
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
13. August 2002, 09:21   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Kostenlose E-Mail-Dienste im Test

COMPUTER BILD testet sieben kostenlose E-Mail-Dienste: Fünf leiten Viren weiter

Hamburg (ots) - COMPUTER BILD testet in Ausgabe 18 (im Handel ab Montag, 12. August) sieben kostenlose E-Mail-Dienste.
Ergebnis: Fünf davon leiten Computerviren ungeprüft weiter. Vollständige Sicherheit bietet keiner der Anbieter.

Nur zwei der sieben Dienste durchsuchen eingehende E-Mails nach Viren: Testsieger Web.de "Freemail" (Note: "Befriedigend") und der zweit platzierte Microsoft "MSN-Hotmail" (Note "Ausreichend").

Alle anderen Dienste im Test (AOL Deutschland mit "AOL 7.0", Freenets "E-Mail Office Standard", GMX it "Freemail Classic" sowie T-Onlines "Mail 4.104" und "Webmail") bieten keinerlei Schutz gegen schädliche Programme aus dem Internet (alle Testergebnis "Mangelhaft").

Der Hamburger Rechtsanwalt Cornelius J. Weimar warnt die Anbieter, dass sie sich durch ihr Verhalten unter Umständen strafbar machen. Weimar gegenüber COMPUTER BILD: "Die Anbieter bewegen sich hier im
Grenzbereich zwischen bewusster Fahrlässigkeit (straflos) und bedingtem Vorsatz."

COMPUTER BILD-Empfehlung: Kostenlose E-Mail-Dienste nur in Verbindung mit einer Antivirus-Software nutzen.



Vielleicht nimmt jemand von Euch diese Dienste in Anspruch.
 
13. August 2002, 10:11   #2
Träumerle
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Träumerle
 
Registriert seit: July 2002
Ort: Köln
Beiträge: 1.174
Ich benutze Aol 7.0 und weiß das die Mails nicht geprüft werden.
Auch kann ich eine Mail nicht vor dem öffnen durchscannen

Aber ich öffne einfach keine unbekannten Mails und hoffe das Freunde und Bekannte mir keinen Virus schicken.(was anderes bleibt mir leider nicht übrig)
 
13. August 2002, 16:31   #3
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
In "Stiftung Warentest" wurden auf diverse kostenlose Email-Services getestet. Web.de schnitt dabei am besten ab, mit dem Testurteil "gut".
 
13. August 2002, 19:28   #4
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Nachdem ich Druckertinte mit dem Testurteil,"Testsieger",der Computerbild kaufte,benötige ich jetzt einen neuen Drucker.Deshalb gehen mir diverse Test von diesem Käseblatt ziemlich weit an einem bestimmten Körperteil vorbei.Meines Wissens gibt es aber Virenprogramme zu kaufen,die man bei t-online für einen geringen monatl.Obulus,immer auf dem neuesten Stand, zur Verfügung bekommt.
 
13. August 2002, 19:41   #5
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Außerdem schreibt web.de immer einen Briefumschlag bei der Anmeldung mit dem Registrierungscóde. Da fühlt man sich gleich ganz doll wichtig
 
Antwort

  Skats > Technik & Digitales > Software




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:27 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.