Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


Umfrageergebnis anzeigen: Welches ist Euer Traumland?
USA 1 9,09%
Neuseeland 3 27,27%
Afrika 1 9,09%
ganz woanders, wen ja..wo?? 6 54,55%
Teilnehmer: 11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
24. October 2002, 18:16   #1
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Traumland

Gibt es für Euch sowas, wie ein Traumland, ein Land in dem Ihr gern leben würdet???

Oder seid Ihr mehr die Bodenständigen, die in der Heimat bleiben möchten?
 
24. October 2002, 18:20   #2
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

ja, ich würd gern in itlien leben, südtirol.
ich liebe die landschaft da, ich mag den aufbruchsspirit der bevölkerung, die leute an sich, die möglichkeit an sport und freizeit aktivitäten ...

ausserdem sind italienerinnen der nonplusultraluxus
 
24. October 2002, 19:25   #3
Leviyah
 
Beiträge: n/a
Ich hab mir meinen Traumplatz ja schon geleistet, das ist für mich einer der schönsten Flecken. Ich lebe am Rande von Tunis, in dem wunderschönen Künstlerdorf Sidi Bou Said. Sicher, die Araber müssen einem schon liegen, da ich aber auch als Kind schon in diesen Regionen gelebt habe ist das für mich kein Thema. Der Bonus dort ist natürlich der hohe Anteil an Europäern, sodass ich all meinen Zeitvertrieb, den man in Deutschland so hat, auch finde. Ich geh genauso in die modernen Shoppingcenter, Kinos, Theater, Galerien etc. und habe noch dazu das Meer vor der Tür. Muss aber dazu sagen, wenn ich nicht schon aus Kindertagen meine besten und ältesten Freunde da hätte, dann wär ich sicher wohl nicht "einfach so" gerade dort sesshaft geworden. Dann hätte mir sicher ne griechische Insel auch gefallen können. Denn eines steht fest: mehr als 3 Stunden Flug von Europa weg ist nichts für mich. Dann ist der Weg soooo weit bis ins Sauerland. Nun hab ich ja auch bis Ende 2003 noch das zweite Standbein Hessen, danach werde ich dann sehen wo ich mehr Zeit verbringe, sonnig am Meer und einsam oder doch lieber mit Regen im Sauerland, dafür aber meinen Schatz ständig um mich. So schwer wird die Entscheidung schon nicht fallen...und zur Not gibt es ja Flieger
 
24. October 2002, 21:58   #4
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Hmm, ich bin ja nun auch schon ziemlich rumgekommen, habe mich aber für Neuseeland entschieden, obwohl ich es nur aus Berichten kenne.

Natürlich gibt es herrliche Flecken, die ich gesehen habe, aber alle, wirklich alle hatten Macken.

Wenn ich an Livingstone denke, an einem wunderschönen Fjord gelegen, an der Grenze zwischen Belize und Guatemala, dann komme ich schon ins Schwärmen. Wenn ich mich dann allerdings an die 16jährigen Bodyguards in Guatemala erinnere, wie sie mit Maschinenpistolen in der Hand, Zigarrengeschäfte bewachen, dann blättert von der Schönheit doch eine ganze Menge wieder ab.

Insofern halte ich Neuseeland für eine tolle Wahl. Zivilisatorisch nicht so anders als Europa und klimatisch auch nicht. Nur eine überragende Landschaft.

Ich würde gern mal hinfahren.
 
25. October 2002, 09:28   #5
ulrike
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von ulrike
 
Registriert seit: January 2002
Ort: Korfu-Griechenland
Beiträge: 628
Zitat:
Insofern halte ich Neuseeland fur eine tolle Wahl. Zivilisatorisch nicht so anders als Europa und klimatisch auch nicht. Nur eine uberragende Landschaft.
Genau das habe ich auch gewaehlt.Diese Landschaft,einfach traumhaft.Schwaerm!
 
25. October 2002, 11:02   #6
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Und die Sonneneinstrahlung erst, wunderbar! Die Kosten für Sonnencreme, gigantisch! Die Hautkrebsbehandlung, unbezahlbar!

Neuseeland....naja, Menschen sind nunmal eben Träumer....

Traumland? Warum Traumland? Warum abhauen? Warum nicht einfach die Scheiße, die einen umgibt, ändern und schöner machen. Dann kann man sich auch das Traumland sparen, das sich meistens sowieso als gepriesene Langeweile herausstellt, weil es alle Faktoren, die das Leben interessant macht, ausschneidet. Mit anderen Worten, es geht nichts über eine wundervolle Ladung an Problemen, Streß, etc. in dichtem Verkehr bei Verspätung. Erst dann macht das Leben Spaß. Und das kriegt man nicht in einem Traumland.

Ganz nebenbei, das ist doch alles viel zu warm...da geht man ja kaputt. Hier isses doch schön, nur selten bullig und meistens sind die Temperaturen richtig angenehm.
 
29. October 2002, 10:27   #7
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Hmm... I woas net

Amerika find ich ein tollen Kontinent, würd ich gerne Mal hin. Genauso wie auch nach Afrika, Australien und Asien.
Aber dauerhaft irgendwo zu leben als hier kann ich mir nicht vorstellen.
 
29. October 2002, 21:41   #8
BigMäc
 
Benutzerbild von BigMäc
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 18
Kanada... hab mal vier Wochen einen Sprachkurs in Vancouver gemacht. Einfach traumhaft dort. Man liegt am Strand, bräunt sich, und fährt am nächsten Tag 2 Stunden mit dem Auto nach Whistler zum Skilaufen. Ausserdem sind Kanadier die offensten und freundlichsten Leute, die ich kennengelernt habe. Und Vancouver ist eine absolut geniale Stadt. Wenn ich auch nur eine klitzekleine Chance bekomme, dort hin auszuwandern, dann werde ich sie ergreifen...
 
31. October 2002, 10:22   #9
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Ja, Kanada das wäre schon was..

Allerdings träume ich von einem Blockhaus an einem See und der Möglichkeit mit Menschen zusammenzuleben, die Einander mögen und tolerieren

So eine Art Spinnerkolonie
 
31. October 2002, 10:26   #10
BigMäc
 
Benutzerbild von BigMäc
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 18
Das hat was... auf Vancouver Island hab ich mehrere Blockhütten an einsamen Seen gesehen (manche mit Wasserflugzeug - totales Klischee ) - Da gerät man schon ins Träumen
 
31. October 2002, 10:31   #11
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Ja genau das wäre es, das Wasserflugzeug oder ein Hubschrauber, damit man immer wann man möchte, auch die Hektik einer Großstadt geniessen kann, aber ansonsten....
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.