Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
1. November 2002, 19:34   #1
Raymond
Dreckschüppengesicht.....
 
Benutzerbild von Raymond
 
Registriert seit: September 2002
Beiträge: 158
Geburtstage und ihre Folgen

Heute war es mal wieder soweit. Meine Schwiegermutter (SchmiMu) hat Geburtstag.
Nichts außergewöhnliches, schlieslich hat sie das jedes Jahr. Aber für mich ist dieses Datum ein Reizdatum. Nicht das ich sie nicht mag, aber die buckelige Verwandschaft geht mir einfach auf die Nerven. Kaum steht der Kuchen auf dem Tisch stürzen sich alle auf die Kalorienbombe um ja ihren Teil ab zu bekommen.
Die Gespräche bewegen sich zwischen: Gestern war ich arbeiten (natürlich mit vollem Mund) und: Gib mir mal den Kaffee.
Dann natürlich die üblichen Zipperlein: Mein Ischias ist heute wieder schlimm, was aber noch gar nichts gegen den Daumenbruch meines angeheirateten Schwager dritten Grades ist. Die Migräne nicht zu vergessen die meine Schwägerin ständig in den Wahnsinn treibt und der Darmdurchbruch meines Schiegervaters kommt während des Essen auch besonders toll.
Zum Glück haben meine Kinder eine intelligente Wahl getroffen. Beide wurden zur selben Zeit müde, beide wollten nach Hause. ZUM GLÜCK.
Ich habe meine Frau auf der Intensivstation, sorry Geburtstag muss es heissen, gelassen, hab mir meine Kinder geschnappt und bin nach Hause gefahren. Was für ein Triumph.......
Endlich Ruhe und der normale Alltag....

Wem ist es ähnlich ergangen, oder wem ergeht es ähnlich?

Ich kann nicht galuben, dass ich alleine mit dieser Erscheinung bin.....


Grüße


Ray.
 
1. November 2002, 19:45   #2
KlaPoe
 
Beiträge: n/a
Hahaha!

Ja ja, Geburtstage. Wenn small-talks nichts mehr bringen und Gemeinde satt ist dann geht es ans Zipperlein.

Ich mag Familiengeburtstage besonders dann wenn ich sie verlassen darf.

Klaus
 
1. November 2002, 20:00   #3
Raymond
Dreckschüppengesicht.....
 
Benutzerbild von Raymond
 
Registriert seit: September 2002
Beiträge: 158
sind wir ja schon zwei.......

Ray.
 
1. November 2002, 20:04   #4
KlaPoe
 
Beiträge: n/a
Was mir dazu noch einfällt, ich weiß aber nicht von wem das stammt:

Die lieben Verwandten
die Onkel und Tanten
die man so gerne von hinten sieht.
 
1. November 2002, 20:18   #5
Marena
 
Benutzerbild von Marena
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.775
Der Beitrag ist ja wie für mich gemacht.

Morgen ist Schwiegermütterleins Geburtstag.

Grauenhaftes Szenario. Wir mögen uns nicht. Wobei ich nicht sagen kann, wer wen, weniger mag.

Das zeigen wir uns natürlich nicht. Nein, wir sind gaaanz freundlich miteinander.

Wir plaudern dann nett über ihre 35 verschiedenen Leiden und wie oft in der letzten Zeit der Notarzt kommen musste.

Ich werde wieder Atemnot haben, da sie noch vom alten Schlag ist. Sprich gebadet wird nur samstags. Und Wasser ist dazu da, es einzusparen. Ähnlich ist es mit der Heizung. Auch die lässt man besser aus, damit keine Energie vergeudet wird. Aus dem gleichen Grund, öffnet man die Fenster nicht. Es könnte ja kalt werden.
Scheint allerdings die Sonne, macht man die Rolläden runter. Denn sonst könnten die kostbaren Möbel ausbleichen. So herrscht in der Wohnung die wunderbare Atmosphäre einer Gruft. Feucht, dunkel, kalt und muffig.

Ja und in dieser anheimelnden Umgebung wird dann lecker Kaffee getrunken und Kuchen gegessen und über die nicht anwesenden Verwandten hergezogen.

Ich freu mich irrsinnig auf morgen.
 
1. November 2002, 20:23   #6
Raymond
Dreckschüppengesicht.....
 
Benutzerbild von Raymond
 
Registriert seit: September 2002
Beiträge: 158
gut, das ich das heute schon hinter mir habe......
 
1. November 2002, 20:29   #7
Marena
 
Benutzerbild von Marena
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.775
Etwas mehr Mitleid, wäre schon nett gewesen Raymond.
 
1. November 2002, 20:40   #8
Raymond
Dreckschüppengesicht.....
 
Benutzerbild von Raymond
 
Registriert seit: September 2002
Beiträge: 158
motz doch nicht. Mit mir hatte auch niemand Mitleid. Eben durfte ich mir noch anhören: Wärest du man mit den Kindern geblieben, alles wäre anders (besser?) gelaufen.
Jedem das seine, mir das meiste, kennst du doch.....

Aber das überstehst du schon (Mitleid)
Das klappt schon (noch mehr Mitleid)
Ist bestimmt kein Problem für dich (entgültiges Mitleid)



Ray.
 
1. November 2002, 20:42   #9
Marena
 
Benutzerbild von Marena
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.775


Danke, das hat mir unheimlich gut getan.
 
1. November 2002, 21:33   #10
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Das passt ja, wie Faust auf´s Auge...

Meine Ma hatte heute Geburtstag und so lieb ich sie auch habe, ihr glaubt garnicht, wie schön mein zu Hause ist

Nicht nur Tonnen zu essen, nein auch Herrschaften mit sämtlichen Gebrechen zierten den Tisch..

Bla, bla, labber, labber, zwischendurch wird der Pudel mit Sahne von der Gabel gefüttert und die Kinder müßen leise sein, weil Tante Käthes Pudel so sensibel ist und dann loskläfft...

Und dann all die guten Ratschläge, wie man früher Kinder erzogen hat und was man heute Alles falsch macht...

Also, ich bin froh, dass es vorbei ist und morgen werd ich was Schönes machen, nämlich mir Gummibärchen schenken lassen
 
2. November 2002, 08:14   #11
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Mein Mitleid habt Ihr alle.

Wir sind allerdings in der glücklichen Lage von diesen Geburtstagsfeiern, wie Ihr sie schildert, bisher verschont geblieben.

Denn wir müssen für einen derartigen Besuch immer etwas 4,5 Stunden fahren und da hat dann natürlich jeder Verständnis, das wir an diesen Feiern nicht teilnehmen.

Derartige Themen werden bei uns daher telefonisch abgehandelt und da kann man sehr gut dabei lesen oder sich anderweitig beschäftigen, denn mehr als ein Satz wie: "ja wie schrecklich" und "hoffentlich wird es bald wieder besser" wird ohnehin nicht erwartet.

Außerdem klingelt es komischerweise gerade dann doch recht häufig bei uns an der Tür wenn diese Themen am Telefon zur Sprache kommen.


Manchmal haben Entfernungen zur Verwandtschaft doch was Gutes.
 
2. November 2002, 20:35   #12
Marena
 
Benutzerbild von Marena
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.775
Geschafft!


Das habe ich hinter mir. Und nun hab ich mir mit meinem Mann ein Fläschchen Sekt aufgemacht und wir stoßen aufs Vergessen an.
 
2. November 2002, 20:54   #13
Raymond
Dreckschüppengesicht.....
 
Benutzerbild von Raymond
 
Registriert seit: September 2002
Beiträge: 158
Und? War es so schlimm wie erwartet?

Von mir aus alles Gute zur überstandenen Feier.....

Ich weiß, wie gut es einem danach geht....

Ray.
 
2. November 2002, 21:01   #14
Marena
 
Benutzerbild von Marena
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.775
Jep, es war so schlimm.

Aber nu isses schon wieder gut. Der Mensch vergisst ja glücklicherweise schnell.
 
3. November 2002, 12:49   #15
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Ich trink dann auch mal auf Dein Wohl

Schön für Alle, die es überstanden haben
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
folgen




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:16 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.