Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
11. September 2001, 18:58   #1
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Schulsport - Erinnern tut weh

Schulsport: Das war eine einzige Quälerei und hatte mit Spaß an der Bewegung nur wenig gemein. Dabei war ich weder dick noch behindert. Es genügte, ein bisschen ungeschickter und ungelenker zu sein als die MitschülerInnen. Zu Beginn jeder Sportstunde durften die führenden Sportskanonen den Rest der Klasse in ihre Mannschaften wählen. Stets gehörte ich zu den Letztgewählten und war ein Makel für jede Mannschaft, die das Pech hatte, mich "abzukriegen".
Ich habe auch jede Gelegenheit ausgenutzt, mich davor zu drücken.

Wie ergeht/erging es euch so?
 
11. September 2001, 19:07   #2
nighty
 
Benutzerbild von nighty
 
Registriert seit: May 2001
Ort: round the world
Beiträge: 753
Schulsport war bescheiden.
im letzten Jahr hatte ich einen Lehrer der den Sinn des Schulsports meiner Meinung nach als einzigster richtig verstanden hat:
ausgleich zum Schulalltag ohne Notendruck
d.h. irgendwelche spiele und noten nur pro forma da hat sport spass gemacht. also in 13jahren schulzeit genau ein jahr lang
 
11. September 2001, 20:45   #3
Sn00py
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Sn00py
 
Registriert seit: July 2001
Ort: daheim
Beiträge: 220
für den schulsport muss man doch schon fast n allround-super-talent sein, oder? barren, reck, hockey, volleyball, entweder ich mach eins richtig (hobby) oder alles aber naja (schulsport). dieses jahr wird aber gut, ein semester volleyball
 
11. September 2001, 21:03   #4
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hey, bis auf bodenturnen geht sport ja wohl echt kla! eigentlich bis auf das sch*** bodenturnen, das geht ja wohl voll auf die SAMENSTRÄNGE! oder andere wichtige teile/gliedmaßen!

aber badminton, fussball, handball und sonstiges geht doch.

ich hab seit 5jahren immer 2 in sport ... *angeb* ... soviel zu allroundtalent!


im allgemeinen werden aber keine zuhohen ansprüche gestellt, hauptsache man gibt sich mühe und macht mit (bina aber auch ein kleiner turnbeutelvergesser)


mfg borg4free
 
15. September 2001, 21:21   #5
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Schließe mich einfach mal Schatz an. In neun Jahren Sport habe ich mich in drei Jahren erfolgreich drücken können und ansonsten immer versucht, mich abseits zu halten. Hab Sport einfach nur gehaßt.
 
15. September 2001, 22:43   #6
Cuba
 
Benutzerbild von Cuba
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 286
Ich hab mich trotz 120 Kilo Kampfgewicht immer am Unterricht beteiligt und hatte immer eine 3. Man muss sich halt reinhängen und Willen zeigen. Jetzt in der Oberstufe ist es ganz angenehm, ein Halbjahr lang das selbe Thema zu haben. Im Moment schwimmen, meine Lieblingssportart hinter Fußball
 
16. September 2001, 09:39   #7
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Apropo Oberstufe, da hatte ich den Trick dann raus, mich gänzlich vor dem Schulsport zu drücken. Dachte ich! Dann haben sie mir als Ersatz Chemie auf´s Auge gedrückt.
 
19. September 2001, 18:01   #8
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
jaja ... immer diese turnbeutelvergessa


mfg borg4free
 
19. September 2001, 19:35   #9
ballerino6
 
Registriert seit: September 2001
Ort: dresden
Beiträge: 8
naja war aber doch mal eine ruhige Stunde wo man sicht nicht nur auf das dumme Geschwätz konzentrieren musste - also ich fands nicht schlecht so lange es nicht anstrengend war!

www.ballerino6.f2.com
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
schulsport




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:45 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.