Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
19. November 2001, 20:47   #1
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Petzen oder nicht?

Stellt Euch vor Euer bester Freund/Freundin ist wahnsinnig verliebt..
Der oder die Liebste ist nahezu göttlich und natürlich unantastbar..

Jetzt wisst Ihr aber ganz genau und 100% sicher, das derjenige Euren Freund/Freundin seit geraumer Zeit betrügt...

Was tun? Schweigen?
Petzen?
Mit dem Partner sprechen??
 
19. November 2001, 21:20   #2
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
meine ganz erliche meinung?

ich würde mich mit meiner besten freundin nicht mehr treffen wollen....da mir persönlich treue sehr wichtig ist.......

und wenn ich von jemanden das weiß und nix sagen soll dann kann ich die freundschaft nichtmehr weiterführen....da ich gegen sowas bin....auch wenn es nur ein "fehltritt" war.......

ich könnte meine schnautze nicht halten....das weiß ich.... darum freundschaft beenden
 
19. November 2001, 21:21   #3
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

naja, eine schwere frage ...
aber ich wa schonmal in der situation, nen kumpel von mir hat seine damalige mit ner anderen betrogen und das natürlich :confused: hinter ihrem rücken.

nunja, ich kam mit beiden ganz gut aus und hab mich also lieb zurückgehalten, da ich keinen von beiden als kumpel verlieren wollte

naja, es kam wie es kommen musste und sie erwischte ihn auf frischer tat ...
das geschrei war groß, die tränen flossen. aber sie kam drüberhinweg und realisierte das es wohl doch nicht die große liebe war ...


ich denke mal ich hab mich mit meiner zurückhaltung ganz ok benommen, den meinen kumpelö zu verpetzen, das hätte ich einfach nicht bringen können ... im nachinein denke ich aber ich hätte es tun sollen, denn wenn man da mal drübernachdenkt ist das betrügen ohne es dem anderen zu sagen wohl so ziehmlich das fieseste was ich mir pers vorstellen kann



mfg borg4free
 
19. November 2001, 22:20   #4
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Sowohl das Einmischen als auch das Schweigen kann einem nachher angekreidet werden.
Sagt man was, heisst es vielleicht: es geht dich nichts an, halt dich daraus, hättest du nichts gesagt wäre es besser gewesen und so weiter.
Sagt man nix, kann es sein, dass man Vorwürfe bekommt, dass man als beste(r) Freund/in etwas hätte sagen müssen.

Ich behaupte jetzt mal, ich würde mich raushalten. Kann aber sein, da ich sehr emotional bin, dass ich, wenn es soweit ist, dann doch Partei ergreifen würde.
 
19. November 2001, 22:44   #5
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

gehe voll konform mit schatz







mfg borg4free
 
19. November 2001, 22:50   #6
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Ich bin da der Typ,der volle Kanne in die Bresche springt.
Ich würd es "petzen"wenn ich es genau wüßte.
Ich würd es auch nicht gern als letzte erfahren.

Ich denke nicht,das die Freundschaft zu Ende wäre.
Wenn man es anständig und sachlich erklärt,dann sollte es klappen.
Hat es jedenfalls bei mir schon in 2 Fällen.
 
20. November 2001, 20:43   #7
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Na ich bin ja auch sone impulsive Granate, aber ich würde wohl erstmal dem bösen Fremdgänger gehörig den Kopf waschen und ihm die Chance geben sich selbst zu stellen

Aber wenn er nicht reagieren würde, denke ich schon das ich petzen würde, weil ich nichts schlimmer finde, als Unehrlichkeit
 
23. November 2001, 07:56   #8
Lost Arrow
 
Beiträge: n/a
Klar verpetzen wenn die dann auch noch schüchtern sind wirds ja nie was!!!
 
23. November 2001, 14:18   #9
satan66
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von satan66
 
Registriert seit: November 2001
Ort: zu hause
Beiträge: 136
also wie ich das verstenden habe ist dein/e freund/in die/der beschissene

Ich würde es meiner/m freund/in sagen weil ich das nicht gut finde wenn ich es weiß und schweige dann das würde für mich bedeuten das ich meine/n freund/in auch betrüge denn in cer freundschaft geht es ja nunmal auch um ehrlich keit es ist ja auch eine form von partnerschaft oder?
 
23. November 2001, 18:40   #10
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Und wenn dir besagte Freundin dann vorwirft, du würdest nur versuchen Unfrieden zu sähen, weil du neidisch auf den Liebsten bist? Und dir dann die Freundschaft kündigt?
 
24. November 2001, 17:15   #11
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Dann bist Du wenigstens nicht das SCH****, dass sie betrügt
 
24. November 2001, 20:48   #12
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Ich hab eine Bekannte/Freundin, die seit 17 Jahren verheiratet ist.
Wir kennen uns jetzt schon 12 Jahre. In dieser Zeit hat sie 2
Verhaeltnisse gehabt, wovon das letzte jetzt schon 2,5 Jahre dauert.
Ich kenne auch ihren Ehemann, mag ihn und sehe ihn ab und zu.
Ich bin mir sicher, dass er wissen muss, dass da was laeuft aber dass das Nichtwahrnehmen seine Art ist damit umzugehen und wer bin ich, um ihn damit zu konfrontieren.
Die beiden leben komischerweise relativ gut zusammen und vielleicht wuerde meine Einmischung dieses Ebenwicht zerstoeren.
Ich hab ihr gesag was ich davon denke und that's all
 
24. November 2001, 22:38   #13
satan66
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von satan66
 
Registriert seit: November 2001
Ort: zu hause
Beiträge: 136
Ich mußl zugeben wenn man beide ennt und mag ist es sehr schwer aber wie wird er reagiren wenn er es rauskriegt und dazu noch mitkriegt dass du es weißt ich würde in einer solchen situation wenigst6ens ancpielungen ihm gegenüber machen

und zu dir schatz , wenn sie klug wäre deine freundin dann würde sie erst hinterfragen ich weißl nicht wie alt ihr seid bei den jugentlichen ist es etwas schwieriger weil sie noch nicht realistisch denken und wenn sie dir dann die freundschaft kündigt weil du ihr die wahrheit sagst ist es keine freundschaft denn wie schon gesagt beinhaltet eine freundschaft auch due wahrheit vieleicht wird sie ja ,nachdem du es ihr gesagt hast und dir die freundschaft gekündigt hat,es irgentwann einsehen das sie einen fehler gemacht hat aber du hast dann auf jeden fall kein schlechtes gewissen und hast getan was du mußtest

abwiegen mußt du es selber aber eins ist sicher wenn sie rauskriegt das du es wußtest ist die freundschaft 100%ig kaputt
 
25. November 2001, 09:59   #14
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Zitat:
Zitat von satan66
und zu dir schatz , ...ich weißl nicht wie alt ihr seid bei den jugentlichen ist es etwas schwieriger weil sie noch nicht realistisch denken ...
Was verstehst du unter Jungendlichen? Und hat Alter etwas mit realistischem Denken zu tun? Wie alt bist du als Realist?
 
25. November 2001, 11:54   #15
satan66
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von satan66
 
Registriert seit: November 2001
Ort: zu hause
Beiträge: 136
ich habe die erfahrung gemacht das die 12-15jährigen was die liebe betrifft oft sehr unrealistisch denken (wie oft auch die ganz großen) damit wollte ich nicht sagen sie doof sind oder so aber in diesem alter(in dem man keine erfahrung hat) meint man wenn man verliebt ist und dir die freundin was negatives über dein schatz sagt, sie ist neidisch weil man da noch an die große ehrliche liebe glaubt(ging mir indem alter uch nicht anders)
 
25. November 2001, 12:11   #16
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Oh Mann Schatz, wie fült man sich soo als Teenie??

Aber Satan Du hast recht, wenn man noch sehr jung ist, hat man eine ganz andere Einstellung zu Liebesdingen
 
25. November 2001, 18:05   #17
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Zitat:
Zitat von sternkind
Oh Mann Schatz, wie fült man sich soo als Teenie??
Wusste gar nicht, dass ich noch so jung bin.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
petzen




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:28 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.