Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
11. October 2001, 22:33   #1
Wire
 
Benutzerbild von Wire
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.017
Kriminalität an Euren Schulen.

Ist es ein Thema oder wird es geschickt von den Rektoren auf kleiner Flamme gehalten um ja nicht ein schlechtes Bild auf Eure Schule zu werfen?

Hab Ihr Angst in die Schule zu gehen?




Ciao Wire
 
11. October 2001, 22:38   #2
Cuba
 
Benutzerbild von Cuba
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 286
Mehr als ein bisschen Dealen ist an unser Schule (Gymnasium) nicht.
Angst zur Schule zu gehen hatte ich nie, fühle mich eigentlich ganz wohl da.

Aber auch allgemein ist die Stadt wohl recht friedlich, liegt wohl an der dörflichen Struktur
 
13. October 2001, 09:46   #3
Freestzler
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Freestzler
 
Registriert seit: June 2001
Ort: Hier und da
Beiträge: 127
hmm

ich hatte bisher noch nie Probleme mit Gewalt an der Schule. Eher mit den Lehrern
Aber das liegt glaube ich daran, dass die Schule erst 3 Jahre alt ist und sich da so schnell keine kriminellen Strukturen bilden können!
 
13. October 2001, 09:55   #4
butterfly
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von butterfly
 
Registriert seit: October 2001
Beiträge: 402
an unserer schule gibt es schon kriminalität ...


letztens wurde zb ein junge aus meiner parallelklasse mitten in der pause von 4 o.5 andern jungs aus dem jahrgang zus ammengeschlagen, einmal alle ordentlich draufhauen ...
wenn es solche vorfälle gibt wird da schon im klassenverband drüber gesprochen, aber das wars auch ...


ich für meinen teil bin eigentlich nicht sehr unbeliebt, alsomuss ich keine angst haben, aber wenn das anders wär ...




:cooljump: bye butterfly :cooljump:
 
13. October 2001, 12:05   #5
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hm, naja, ich würde meine schule nicht als herd der gewallt dastellen ... kla, da wird mal stuff verkauft und da, aber gewallt im großen stil so schutzgelder oder erpressungen gibt es nicht.

erpressungen um spicker die dann in bonbons bezahlt werden müssen kommen aber schonmal vor

kla, es gibt immer mobbing und kleinere 'quälerein' von einzelnden schülern, ab und zu auch mal ne massenschlägerei aber die hat denn weniger was mit der schule zu tun.

nö, ich hab keine angst vor der schule, ich geh eigentlich gern hin weil sie ja doch irgendwie nen kommunikations-knotenpunkt in meinem leben is ...

außerdem sehe ich da ja mein flychen *knutsch* die beschützt mich dann immer vor bösen menschen





mfg borg4free
 
13. October 2001, 21:30   #6
jk-pc
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von jk-pc
 
Registriert seit: October 2001
Ort: zw. GÖ & H
Beiträge: 223
hossa!

also, bei unz inner Schule (in ´nem kleinen Städtchen ) gibbet eigentlich so gut wie keine Gewalt / kriminalität ...
Na, gut mal so kleine "Kloppereien" zwischen den "kleinen" sind bei uns normal ...
Aber das es bei uns eine Mafia oder sowas gebe ... ---> nä, net bei uns
Ich glaube solche Sachen sind hauptsächlich Probs an Schule in Hauptstädten .. (odär? )

tschau,
jk-pc
 
14. October 2001, 20:59   #7
Druid
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Druid
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 50
Ich will ja jetzt hier keinen auf Ausländerfeind machen, aber immer wenn ich was mit Gewalt an Schulen gehört habe waren da irgendwelche Türken und Iraner (Schlägereien, Drogen) im Spiel.
Ich kenne auch andere, aber die meisten produzieren die Vorurteile selber die sie verurteilen.
Seit ca. 10 Jahren bin ich aus der Schule zwar raus, aber mich würde interessieren, ob das heute immer noch so ist....

Gruß Druid
 
15. October 2001, 17:02   #8
SentimentalFool
 
Benutzerbild von SentimentalFool
 
Registriert seit: October 2001
Ort: daheim
Beiträge: 19
Bei mir an der Schule is Kriminalität und Gewalt echt kein Thema. Klar, es gibt mal nen kleinen Streit (auch mal ne Ohrfeige) zwischen den Kleinen. Aber ansonsten....nee, wirklich nicht.

An der Hauptschule hingegen isses schlimm. Da wird gedealt und oft is Schlägerei angesagt. Ob das jetzt an den Schülern und ihrem "Bildungsniveau" liegt, kann ich net sagen. Wär zumindest meine Meinung. Wer nix im Kopf hat, der versucht das mit Gewalt und coolem Getue wett zu machen.

Trotzdem bin ich froh nicht inner Großstadt zur Schulke zu gehen, denn ich könnte mir denken, dass es da schlimmer is. Oder was meint ihr?

Write on, SFool
 
15. October 2001, 17:42   #9
jk-pc
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von jk-pc
 
Registriert seit: October 2001
Ort: zw. GÖ & H
Beiträge: 223
Zitat:
Zitat von SentimentalFool
An der Hauptschule hingegen isses schlimm. Da wird gedealt und oft is Schlägerei angesagt. Ob das jetzt an den Schülern und ihrem "Bildungsniveau" liegt, kann ich net sagen. Wär zumindest meine Meinung. Wer nix im Kopf hat, der versucht das mit Gewalt und coolem Getue wett zu machen.
hossa!

ja, bei uns gabs auch mal ne "große" schlägerei ..
da kamen dann son paar (nix gegen Ausländer, aber...) Ausländer aufn Schulhof und haben ein paar bestimmte personen (net ich ) richtig zussammengeschlagen --> Krankenhaus --> Polizei ...

da war was los ...


Zitat:
Trotzdem bin ich froh nicht inner Großstadt zur Schulke zu gehen, denn ich könnte mir denken, dass es da schlimmer is. Oder was meint ihr?
mhhh, ja bin ich ganz deiner Meinung ... !

Ist das eigentlich "wirklich" so schlimm wie mann es in den Medien mitbekommt ?

tschau,
jk-pc
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
schulen, kriminalitaet




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:01 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.