Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
9. February 2002, 18:34   #1
racer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von racer
 
Registriert seit: December 2001
Ort: duisburg
Beiträge: 188
Kinder im dunkeln alleine nach hause

wie seht ihr das ? letztens war der freund unseres sohnes (beide 13jahre ) mit dem fahrrad bei uns . abends so um 19.45 ist er nach hause gefahren mit der bitte uns anzurufen wenn er angekommen ist . das hat er auch getan mit dem satz das seine eltern es lächerlich finden . (schallendes gelächter im hintergrund ) .

ist es wirklich so falsch in der heutigen zeit das man sich sorgen macht um die kid`s ? :confused:
oder ist es den meisten eltern wirklich so egal was ihren kid`s passieren kann ?

Racer
 
9. February 2002, 18:39   #2
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Finde ich absolut o.k., daß sich der Junge melden sollte, wenn er wieder Zuhause ist.

Wenn man einschätzen kann, wie lange er bis nach Hause braucht und ein paar Minuten danach immer noch kein Anruf kommt, fände ich es auch o.k., wenn man bei den Eltern anruft und fragt, ob alles in Ordnung ist.

 
9. February 2002, 18:45   #3
racer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von racer
 
Registriert seit: December 2001
Ort: duisburg
Beiträge: 188
Zitat:
Zitat von Boomer
Finde ich absolut o.k., daß sich der Junge melden sollte, wenn er wieder Zuhause ist.

Wenn man einschätzen kann, wie lange er bis nach Hause braucht und ein paar Minuten danach immer noch kein Anruf kommt, fände ich es auch o.k., wenn man bei den Eltern anruft und fragt, ob alles in Ordnung ist.

so sehe ich das auch boomer , aber die eltern anscheinend nicht .

:confused: Racer :confused:
 
9. February 2002, 19:07   #4
Regis
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Regis
 
Registriert seit: January 2002
Ort: Duisburg
Beiträge: 35
Zitat:
Zitat von racer
so sehe ich das auch boomer , aber die eltern anscheinend nicht .
Dann warte mal, bis was passiert. Aber es gibt Eltern, die selbst das nicht interessiert.

Gruß
Regis
 
9. February 2002, 20:13   #5
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Meiner durfte mit 13 nicht alleine im Dunkeln fahren.

Wenn ich bei meiner Freundin 20 km entfernt bin und nachts mit dem Zug und danach zu Fuss nach Haus gehe, wartet sie auch bis sie weiss, dass ich gut angekommen bin und idem dito.

Denke, dass das schallende Gelaechter der Eltern mehr ueber sie aussagt, als ueber dich Racer.
 
9. February 2002, 20:17   #6
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Ich denke auch, daß Du recht hast, racer. Na klar muß nicht immer was passieren und eigentlich sollte man mit 13 auch alt genug sein, alleine nach Hause zu kommen, aber es ist auch Dein Recht, Dir Sorgen zu machen. Daher finde ich Deine Entscheidung auch richtig. Nur in zwei Jahren solltest Du das tunlichst nicht mehr machen, weil er dann a) nun wirklich alt genug sein sollte und es b) absolut peinlich für ihn wird.
 
9. February 2002, 22:40   #7
Smokey
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Smokey
 
Registriert seit: February 2002
Ort: U.S.
Beiträge: 143
find ich absolut vernuenftig von dir und wuerde ich bei meinen kiddos auch machen, wenn ich denn welche haette...

kommt aber auch ein bissel darauf an, wo du wohnst, oder?! ich meine, z.b. in nem 500 seelen dorf koennen 13-jaehrige shconmal zum nachbarn rueberlaufen, aber in ner grossstadt, wie z.b. berlin (wir berliner rulen uebrigens... ), da wuerde ich auch ein wenig vorsichtiger sein, also nen 13-jaehrigen alleine zum bahnhof zoo (berliner drogen- und krimineller schwerpunkt) lassen, naja, ich wuerds nit machen.

cu,
smokey
 
9. February 2002, 23:09   #8
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Absolut korrektes Verhalten von dir, racer!

Und tut mir bitte einen Gefallen....gebt den Kids ein Handy, so ein Teil kann Leben retten, in diesen Dingen macht so ein Teil wirklich Sinn.
 
10. February 2002, 18:50   #9
Comandero
 
Benutzerbild von Comandero
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Auf dem Dorf
Beiträge: 131
Klar ist das Korrekt!!!!Handhaben wir nicht anders mit unsern Girls!Ich fahr und hole sie von Disco besser is besser!
 
10. February 2002, 18:56   #10
Smokey
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Smokey
 
Registriert seit: February 2002
Ort: U.S.
Beiträge: 143
Zitat:
Zitat von Comandero
Klar ist das Korrekt!!!!Handhaben wir nicht anders mit unsern Girls!Ich fahr und hole sie von Disco besser is besser!
das finde ich ueberaus korrekt von dir, besser als den kiddos verbieten zu gehen und dann schleichen sie heimlich raus, so wie ihr das macht, respekt....
 
11. February 2002, 11:15   #11
ati31
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von ati31
 
Registriert seit: December 2001
Ort: Datteln
Beiträge: 181
Meine Kinder (10 und 12) müßen um 18.00 Uhr im Winter bei mir am Haus sein , oder ich muß wissen wo sie sind! Da können sie meckern wie sie wollen, das interessiert mich nicht. Wenn die Eltern des Jungen das so lustig finden ist das ein Hohn gegenüber den Eltern die ihre Kinder auf schreckliche Art verloren haben . Mach weiter so!
 
11. February 2002, 22:22   #12
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Zitat:
Zitat von racer
) mit dem fahrrad bei uns . abends so um 19.45 ist er nach hause gefahren mit der bitte uns anzurufen wenn er angekommen ist . das hat er auch getan mit dem satz das seine eltern es lächerlich finden . (schallendes gelächter im hintergrund ) .
Frag doch mal die Eltern ob die mit den Eltern, deren Tochter gerade Erwürgt wurde Tauschen wollen?

Ich kann so zu dem Thema nix sagen, meine sind noch zu klein, aber ich würds auch so machen wie meine Nachbarn....sobald es Dunkel ist die Kinder holen gehn.....Händy haben auch alle von oben, sogar der 7 Jährige....alle anderen nummern sind Gesperrt nur 2 sind anrufbar, Mamas Händy und Polizei
Und so wirds meinen Kiddis auch ergehn, zur Sicherheit, und wenn die Eltern ihre Kinder Lieben, wollen die auch sichergehn das es Ihren Kindern gut geht, und Ihnen nix passiert....Meine Ansicht
 
14. February 2002, 04:26   #13
El Malocher
 
Beiträge: n/a
Ich glaube mit den eltern reden bringt nichts.
Der junge ist sehr in sich zurückgezogen und man kann
ihm anmerken das er mit der Sytuation ganz gut klar kommt
er ruft von sich aus ,bei uns an!.

el
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:28 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.