Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Kulturelle Unterhaltung
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
17. June 2002, 14:25   #26
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Wenn Du Dein Fleisch bei der Freibank gekauft hast,so daß es zäh war,kann ich dich verstehen,daß Du zum Vegi wurdest.Aber so werde ich mir nachher eine dickbestrichene Leberwurststulle mit Pistazien oder Trüffel einwerfen,was zu dem butterzarten Steak von heute mittag,der krönende Abschluß darstellt.Auf jeden Fall werde ich mir nicht,mangels Kohle,irgendwelche Gewürze antun,die mir Fleisch vorgaugeln.Da ich die Kohle habe,brauche ich mir nicht durch irgendwelche Gewürze vormachen,daß das Hasenfutter ein Steak sei.Auch interessiert es mich reichlich wenig,wieviel Leute irgendwo an Hunger sterben,denn die sterben auch,wenn ich Schnittlauch fresse.Außerdem ist das laut Grzimek der beste Bevölkerungsregulator,denn wenn genügend gestorben sind,reicht auch das Essen.Gibt man ihnen aber zu essen,vermehren sie sich wie Kanickel.
Wenn Du schon mit derartigen Latrinenparolen argumentierst,die in ziemlicher Nähe der Bildzeitung und der Kirchen angesiedelt sind,dann solltest Du mal dahingehend argumentieren,daß die dortigen Staatsoberhäupter,einen Kampfjet weniger ordern und für die Ersparnis, Nahrung kaufen.
Desweiteren brauche ich nicht so viel Nahrung,wenn ich den ganzen Tag vor meinem Kral sitze,als wenn ich mir jeden Tag den Arsch aufreise.Deshalb brauche ich auch ein Schnitzel,was mir sehr gut schmeckt und außerdem vegetarisch ist,denn die Kartoffel ging durch das Schwein.
Mein Großvater sagte schon zu mir, in der größten Not,schmeckt die Wurst auch ohne Brot.
 
17. June 2002, 14:48   #27
DonBoskop
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tschubbl
Wenn Du Dein Fleisch bei der Freibank gekauft hast,so daß es zäh war,kann ich dich verstehen,daß Du zum Vegi wurdest.Aber so werde ich mir nachher eine dickbestrichene Leberwurststulle mit Pistazien oder Trüffel einwerfen,was zu dem butterzarten Steak von heute mittag,der krönende Abschluß darstellt.Auf jeden Fall werde ich mir nicht,mangels Kohle,irgendwelche Gewürze antun,die mir Fleisch vorgaugeln.Da ich die Kohle habe,brauche ich mir nicht durch irgendwelche Gewürze vormachen,daß das Hasenfutter ein Steak sei.Auch interessiert es mich reichlich wenig,wieviel Leute irgendwo an Hunger sterben,denn die sterben auch,wenn ich Schnittlauch fresse.Außerdem ist das laut Grzimek der beste Bevölkerungsregulator,denn wenn genügend gestorben sind,reicht auch das Essen.Gibt man ihnen aber zu essen,vermehren sie sich wie Kanickel.
Wenn Du schon mit derartigen Latrinenparolen argumentierst,die in ziemlicher Nähe der Bildzeitung und der Kirchen angesiedelt sind,dann solltest Du mal dahingehend argumentieren,daß die dortigen Staatsoberhäupter,einen Kampfjet weniger ordern und für die Ersparnis, Nahrung kaufen.
Desweiteren brauche ich nicht so viel Nahrung,wenn ich den ganzen Tag vor meinem Kral sitze,als wenn ich mir jeden Tag den Arsch aufreise.Deshalb brauche ich auch ein Schnitzel,was mir sehr gut schmeckt und außerdem vegetarisch ist,denn die Kartoffel ging durch das Schwein.
Mein Großvater sagte schon zu mir, in der größten Not,schmeckt die Wurst auch ohne Brot.
Immer schön zu sehen, wie sich Leute, die keine Argumente mehr haben, selbst disqualifizieren.
Lustig , wie sich Fleischesser durch das Vegetarismus-Thema bedroht sehen. Naja, mit dir ist anscheinend ja keine sachliche Diskussion möglich. Zumindest weiß ich jetzt, dass dir Tiere und deren Leiden völlig egal sind, ebenso interessieren dich die Sorgen 3.Welt auch nicht (Achja, schöne rassistische Grundnote in deinen Formulierungen). Glückwunsch, zu deinem Weltbild.

Greetz, DonBoskop

P.S. Hoffe auf eine konstruktivere Diskussion im weiteren Verlauf.
 
17. June 2002, 14:49   #28
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
hi tschubbl
hätte ich nicht besser schreiben können

denk mal nur an einen eintopf ohne fleisch und fett pfüüüü

@don
kann es sein das du sozialhilfe beziehst? :confused: Und dir dadurch kein fleisch leisten kannst dann verstehe ich das du ein vegetarier bist
 
17. June 2002, 15:05   #29
DonBoskop
 
Beiträge: n/a
Aha, eine wirkliche Diskussion ist tatsächlich nicht möglich.
im übrigen ist es interessant, das Vegetarier ihr Handeln rechtfertigen müssen. Vegetarismus ist in jedem Fall ethisch vertretbar. Der Fleischfresser muß zeigen, daß er ethisch vertretbar handelt, nicht der Vegetarier!

@zeus2212
Und deine Sozialhilfe-Aussage kannst du dir getrost in deinen Fleischfresserarsch schieben. Da nützt auch so ein Scheiß-Smilie nicht. Ich versuche zu diskutieren und du störst mit solch einem dämlichen Kommentar immens. Frage mich, warum du Mod bist.

Mal so nebenbei gemerkt, könnte es ja auch sein, dass ich Fleischfresser bin. Das ich Notwendigkeiten erkannt habe, heißt ja auch noch nicht, dass ich es geschafft habe sie auch umzusetzen.

Tja, und eine ethisch vertretbares Argument pro Fleischkonsum, kam immer noch nicht.


Greetz, DonBoskop
 
17. June 2002, 15:34   #30
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
@ don
einmal schreibst du, dass du uns das fleich essen nicht verbieten willst…

danach versuchst du wieder uns das fleisch essen madig zu machen… :confused:

was soll dass entweder oder, beides geht nicht. bis jetzt hat sich noch kein weiterer vegetarier hier eingefunden wir werden sehen….

Und gesagt haben es schon einige warum, weil es schmekt…
 
17. June 2002, 15:44   #31
DonBoskop
 
Beiträge: n/a
@zeus
Ersma Sorry, wegen dem Fleischfressarsch. Is normal nich meine Art, aber dein Sozialhilfe-Spruch hat mich nach tschubbls Aussage völlig auf die Palme gebracht.

Und bitte nicht Zitate aus dem Zusammenhang reißen. Ich will und kann niemandem verbieten, Fleisch zu essen. Aber ich will, dass sich die Leute mal Gedanken zu ihrem Fleischkonsum machen. Wenn dann noch jemand meint, er kann es verantworten weiter Fleisch zu essen, dann soll er das tun. Und mir geht es einfach auf den Sack, dass die Argumente gegen Fleischkonsum schlichtweg ignoriert werden und die alten Fleisch-Legenden hier wieder auf's Tapet gebracht werden. Diese Argument sind meist allesamt albern und zeugen eher von Faulheit und Speziesismus.
Und bezüglich der Argumente fragte ich nach ethisch vertretbaren Argumenten und das ist der Geschmack ja wohl bestimmt nicht.

greetz, DonBoskop
 
17. June 2002, 16:14   #32
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
@ don
habe den Fleischfressarsch nicht ernst genommen ich war bergmann wir haben ein dickes fell wir können einiges ab

ich habe sehr oft diät essen müssen, das schmeckt hinten und vorne nicht..

auch tofu war mal dabei ist nicht mein fall.

und für mich gibt es nur den einen grund.

Wärend des krieges haben wir kartoffelschalen mit maismehl gegessen, gebraten wurde mit fischöl stank meilenweit. nach dem krieg wurde es immer besser und heute ist es für mich sehr gut
ich werde meine eßgewohnheiten nicht mehr ändern tut mir leid
 
17. June 2002, 17:25   #33
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Es ist doch immer wieder erstaunlich,was für Register die Leute ziehen,wenn man nicht ihren Argumenten folgen will.
Da hat der Hasenfuttervertilger Ethik,jedoch der Fleischesser nicht.da wird mit dem Ertrag pro m² hausiert,jedoch verheimlicht,daß gerade diese Körnerbauern,in Südamerika,den Regenwald und vorallem den Boden für immer zerstören.Ein Rinderzüchter macht keinen Regenwald nieder,der nimmt die Grasflächen.Ich kann nicht verstehen,daß man nicht akzeptieren kann,daß es Leute gibt,die anders sind und ständig versucht,diese Leute umzupolen und zu belehren.Ich versuche dich doch auch nicht zum Fleischessen zu animieren.Mir ist es so egal,was du als Nahrung zu dir nimmst,wie wenn in China ein rostiges Fahrrad umfliegt.Solltest Du jedoch der Meinung sein,daß in der dritten Welt die Leute verhungern,weil wir Fleisch essen,so steht es Dir frei,Dich dort finanziell wichtig zu machen.
Ansonsten würde ich Dir empfehlen meinen Beitrag mal genau durchzulesen,bevor Du mich in eine bestimmte Ecke stellst.
 
17. June 2002, 17:25   #34
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Wie wärs mit ein bisschen cool down für alle? OK?

So, nachdem wir uns ein bissel beruhigt haben, können wir ja weitermachen.

@DonBoskop
ich mache eigentlich keinen Unterschied zwischen einem verendendem Tier und einer dahinsiechenden Pflanze. Aber so weit brauchen wir ja gar nicht gehen.

Wenn Du das Prinzip Geschmack beim Essen ablehnst, dann erkläre mir bitte, warum nur derartige Gelüste moralisch nicht vertretbar sein sollen. Das von Dir angesprochene "Catch as catch can" betreibst Du doch auch, wenn Du Vegetarier wärst.

Das ist nur ein Unterschied dem Grade nach, nicht dem Grunde nach.

Wenn Du z. B. eine Mücke erschlägst, dient das auch Deinem Wohlbefinden, nur eben nicht geschmacklich. Ich denke auch, dass Du das Prinzip tötet keine Lebewesen nicht auf Bakterien oder Ratten in der Bäckerei anwenden willst, oder?

Versteh bitte, ich finde Deine Anregung, mal darüber nachzudenken, ob das nächst Schnitzel wirklich sein muss vernünftig. Und wir ziehen an einem Strang, wenn wir verbrecherische Methoden anprangern, keine Frage.

Ich denke allerdings nicht, dass Vegetarier sozusagen auf einer höheren Sprosse der Evolutionsleiter stehen. Mir leuchtet einfach nicht ein, warum man Flora und Fauna nicht als einzigen Grossorganismus begreifen kann, denn wenn man das könnte, wären eine Menge Probleme einer Lösung oder zumindest einer Erklärung näher.

Beispiel:
Wir beide, Du DonBoskop und ich jupp, wären Zellen des Organs Mensch und müssen uns ernähren, genauso wie das die Zellen des Organs Gras machen, oder irgendwelche anderen Spezies. Dann aber sehe ich nichts Verwerfliches darin wovon wir uns ernähren, sondern eher darin, welchen Schaden wir produzieren auf das Gesamte gesehen.

Wenn die Diskussion in diese Richtung weiterläuft, bin ich sicher, dass sich die Standpunkte annähern können, und eine Menge Kraftausdrücke nicht nur unnötig, sondern auch deplaziert erscheinen.



 
17. June 2002, 17:38   #35
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
Also, etwas weniger Aggressivität und da bist du mit angefangen, guter Don. Dann wunder dich nicht, wenn da etwas zurückkommt.
Stellen wir fest, du bist nicht der Mann, vor dem ich irgendwas rechtfertigen müsste, mit Sicherheit nicht. Keiner hat dir vorgeschrieben, was du isst, ethisch vertretbar, Don, erklär mir doch erst mal, ob du mir ohne google den Begriff definieren kannst.
Aggressivität. Ich kenne keine Fleischesser, die es nachts einbrechen um einen Sack Möhren freizulassen. Was Tierschützer in der Hinsicht leisten, ist hervorragend, wird nur zu wenig wahrgenommen, aber das sind keine Veganer/Vegetarier.
Also wenn du hier weiter diskutieren möchtest, dein Ton macht die Musik. Du versuchst, uns ein schlechtes Gewissen einzureden, aber da hapert es bei dir etwas mit der Rhetorik.
Fazit, sollte der Thread ausufern, schließe ich ihn.

mfg
mfg
 
17. June 2002, 18:57   #36
DonBoskop
 
Beiträge: n/a
Und schon wird wieder alles durcheinander geworfen. Wie üblich.
Lesen kann auch keiner. Und das Widerlegen einer These/Behauptung hält man auch nicht für nötig, man sagt einfach das ist nicht wahr oder ignoriert es schlicht.

@quentin
Achja, du wolltest eine Definition von Ethik? Für mich bedeutet Ethik eine, dem weitestgehend allen Lebewesen zugute kommende Regelung, die beschreibt, inwieweit nach den derzeitigen Erkenntnissen der größte Respekt vor dem Leben gewahrt bleibt. Diese Regeln gelten interspeziär, d.h. alle Lebewesen sind in diese Überlegung mit einbezogen. Man versucht zu leben und dabei anderen Lebewesen möglichst wenig Schaden zuzufügen. Gleichzeitig ist die Ethik auch eine Regelung zur Wahrung der Würde eines jeden einzelenen Lebewesens.
Und da wir die Wahl haben, Fleisch zu essen oder nicht, ist das Nicht-Fleischessen die zwingend notwendige Konsequenz.

@tschubbl
Deine Aussagen im ersten Posting sind von einer rassistischen Sprache geprägt. Daher mein Ärger.
Zitat:
Ein Rinderzüchter macht keinen Regenwald nieder,der nimmt die Grasflächen.
Völliger Quatsch! Der Großteil des Regenwaldes wird gerodet um Weideflächen für Rinder zu schaffen. Seit 1960 sind mehr als 25 Prozent der Wälder Südamerikas abgeholzt worden, um Weideflächen Platz zu machen Von 1966 bis 1983 wurden fast 100 000 Quadratkilometer Regenwald am Amazonas abgeholzt. Heute grasen in diesem Gebiet Millionen von Rindern.
Zitat:
tschubblIch kann nicht verstehen,daß man nicht akzeptieren kann,daß es Leute gibt,die anders sind und ständig versucht,diese Leute umzupolen und zu belehren
Zitat:
DonBoskopIch will euch das Fleischessen gar nicht verbieten, aber zumindest mal nachdenken über die Konsequenzen wäre angebracht!!!
Das dazu!

Greetz, DonBoskop
 
17. June 2002, 19:12   #37
Mandy Sue
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2002
Beiträge: 87
So, ein bisschen einfacher mal:

Weshalb essen dann viele Vegetarier dauernd fleisch-ähnlich zubereitete Dinge wie Grünkern-Bratlinge (=Fleischküchle/Bulletten), Tofu-Würstchen (=Bratwurst) uns so fort ???? :confused: :confused:

Jeder hier hat wohl seine Überzeugung, aber lasst den Anderen doch auch ihre Meinung!

Tierhaltung, in verträglicher, naturnaher Form finde ich in Ordnung. Tierquälerei und Fleischtransporte mit lebenedem Vieh quer durch Europa ist abzulehnen und darf auch nicht subventioniert werden!

Fleisch esse ich auch gerne, nicht jeden Tag aber doch in ausreichender Form. Der Mensch ist ein Alles-Verwerter und ich sehe für mich keinen Grund, das zu ändern. In der Natur wird auch Fleisch gefressen von sehr vielen Tierarten, zu Lande und im Wasser. Ich lasse mir das von Veganern nicht ausreden. ABER ich akzeptiere auch deren Überzeugung, solange sie nicht in Fanatismus ausartet.

Ich grüße alle netten Boardies ganz freundlich, Eure Mandy Sue
 
17. June 2002, 19:22   #38
DonBoskop
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mandy Sue
Weshalb essen dann viele Vegetarier dauernd fleisch-ähnlich zubereitete Dinge wie Grünkern-Bratlinge (=Fleischküchle/Bulletten), Tofu-Würstchen (=Bratwurst) uns so fort ???? :confused: :confused:
Weil einigen Vegetariern der Geschmack von Fleisch gefällt, aber nicht bereit sind, dafür den Tod eines Lebewesens in Kauf zu nehmen.
Zitat:
In der Natur wird auch Fleisch gefressen von sehr vielen Tierarten, zu Lande und im Wasser
Mistkäferlarven fressen auch Scheiße. Deswegen fang ich ja nich gleich an Fäkalien zu essen.

Greetz, DonBoskop
 
17. June 2002, 19:29   #39
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
hallo!

Gesetzt den fall, es gäbe riesige killerhühner mit der Intelligenz von uns menschen, und wir wären ihr imbiss.
würden die dann nicht auch Menschen züchten und dann aufessen, wenn sich die Menschen nicht wehren?



Dazu muss man sagen, dass ich sehr wohl weiß, dass Hühner keine fleischfresser sind
 
17. June 2002, 20:33   #40
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
@Maggi

Ja
 
17. June 2002, 21:12   #41
Mandy Sue
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2002
Beiträge: 87
@ DonBoskop

zitat von DonBoskop:
_______________________________________________
Mistkäferlarven fressen auch Scheiße. Deswegen fang ich ja nich gleich an Fäkalien zu essen.
_______________________________________________

Dein Niveau ist geradezu fäkal. Seit wann war oder ist der Mensch ein Scheisse-Fresser, um es mit Deinen Worten auszudrücken?? :confused:

Komisch, ist das nun eine Angewohnheit der Deutschen, immer so verbiestert und engstirnig zu sein?

Pflanzen sind auch lebende Organismen, hat sich jemand schon gefragt, ob es denen passt, gerupft und gefressen zu werden?

Ideologisch, lieber DonBoskop, liegst Du klar falsch mit der Aussage, dass Vegetarier den Geschmack von Fleisch lieben und deshalb Ersatzstoffe 'verwursten' bzw. essen. Als Jünger der reinen Vegetarier/Veganer-Linie müsstest Du den Geschmack von Fleisch doch klar ablehnen

Ums nochmal allen klarzumachen: Der Mensch isst seit Urzeiten schon Fleisch, warum soll er jetzt damit aufhören? Argumente bezgl. Tierhaltung wurden schon genug vorgebracht, das müssen wir nicht nochmal erörtern. Wer's nicht mag, solls halt lassen. Schauen wir lieber, dass 'industrielle Fleischproduktion' zu unwürdigen Bedingungen abgeschafft wird. Glückliche Schweine und Rindviecher liefern auch besseres Fleisch!!

Liebe Vegetarier/Veganer: keine Sorge, ich ess' Euch Euren Tofu aus Soja nicht weg. Soja wird weltweit überwiegend in Monokulturen angebaut, meistens sehr stark mit Spritzmitteln belastet. Na dann, Guten Appetit

Ich grüße alle netten Boardies, Eure Mandy Sue
 
17. June 2002, 22:58   #42
DonBoskop
 
Beiträge: n/a
@Mandy Sue
Ich sehe schon, du hast nicht verstanden, was ich mit dem Scheiße-Fressen sagen wollte. Du hast gesagt: "In der Natur wird auch Fleisch gefressen von sehr vielen Tierarten, zu Lande und im Wasser", darauf habe ich dir sinngemäß geantwortet: Wenn alle von einer Brücke springen, machst du das dann auch?
Und der Vergleich leitet sich von einem Satz von Dieter Hildebrandt ab: "Fresst Scheiße,Leute! Millionen Fliegen können nicht irren!"
Zitat:
Pflanzen sind auch lebende Organismen, hat sich jemand schon gefragt, ob es denen passt, gerupft und gefressen zu werden?
Gefragt wird schon, aber dieses Argument ist hinfällig, da wir schlichtweg nicht in der Lage sind, ohne pflanzliche nahrung zu überleben. Ebenso, wie der von mir erwähnte Löwe auch nicht in der Lage ist auf Grünzeug umzusteigen. von daher verurteile ich den Löwen ja auch nicht.
Zitat:
Ideologisch, lieber DonBoskop, liegst Du klar falsch mit der Aussage, dass Vegetarier den Geschmack von Fleisch lieben und deshalb Ersatzstoffe 'verwursten' bzw. essen. Als Jünger der reinen Vegetarier/Veganer-Linie müsstest Du den Geschmack von Fleisch doch klar ablehnen
1. Vegetarismus ist keine Ideologie.
2. Wieso sollte man einen Geschmack ablehnen? Ein Geschmack ist wertfrei. Letztendlich zeigt es doch auch nur, dass es inzwischen gut gewürzte Alternativen gibt. Letztendlich bekommt auch das Fleisch seinen Geschmack letztendlich durch Gewürze. Warum also, sollte ich Fleisch essen, wenn ich den Geschmack (wenn ich ihn denn nun unbedingt haben muß), auch durch raffinierte Würzung anderer Ausgangsstoffe erzielen kann?
Zitat:
Liebe Vegetarier/Veganer: keine Sorge, ich ess' Euch Euren Tofu aus Soja nicht weg. Soja wird weltweit überwiegend in Monokulturen angebaut, meistens sehr stark mit Spritzmitteln belastet. Na dann, Guten Appetit
Da geb ich dir teilweise recht, nur vergisst du dabei, das 90% der Weltproduktion an Soja für Futtermittel darauf gehen.
Zitat:
Mensch isst seit Urzeiten schon Fleisch, warum soll er jetzt damit aufhören?
Weil er es kann!?! So einfach ist das!
Der Mensch führt schon immer Krieg. Also ist es auch ok, wenn wir heute Krieg führen?

Achja,...
Zitat:
Als Jünger der reinen Vegetarier/Veganer-Linie
Wer sagt dir das denn? Du weißt doch gar nicht, ob ich wirklich Vegetarier bin oder Veganer. Das sind übrigens zwei sehr unterschiedliche Sachen.

Greetz, DonBoskop
 
17. June 2002, 23:05   #43
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Also die Scheiße könnte von euch Vegetarierer ruhig gegessen werden,denn die ist wieder vegetarisch.Vielleicht etwas paniert und mit diesen,von Euch favorisierten, diversen Dressings,die Euch Fleisch vorgaugeln.

------------------------------------------------------------------------------------

Maggi,du solltest Dein Wissen über die Nahrungsauswahl der Hühner nochmals überdenken oder vertiefen.
 
17. June 2002, 23:10   #44
DonBoskop
 
Beiträge: n/a
Und schon wieder eine völlig unqualifizierte Aussage. Hier läuft eine Diskussion. Schon bemerkt? Mit dummen Provokationen auf dem Niveau kommt man nicht weiter. Aber das nächste Steak isst sich halt besser, wenn man nicht über die Probleme, die Fleischkonsum verursacht, nachdenken muß!
Von mir aus, lass's dir schmecken. Ich gönn's dir!

Greetz, DonBoskop
 
17. June 2002, 23:20   #45
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
@ DonBoskop darf ich mal Fragen warum du hier so gereizt reagierst?
Du bist doch so lange schon auf dem Board da sollte man doch posts von bestimmten Leuten richtig Einschätzen können.
 
17. June 2002, 23:23   #46
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DonBoskop
Und schon wieder eine völlig unqualifizierte Aussage. Hier läuft eine Diskussion. Schon bemerkt? Mit dummen Provokationen auf dem Niveau kommt man nicht weiter. Aber das nächste Steak isst sich halt besser, wenn man nicht über die Probleme, die Fleischkonsum verursacht, nachdenken muß!
Von mir aus, lass's dir schmecken. Ich gönn's dir!

Greetz, DonBoskop
Hab Dank!
 
18. June 2002, 11:20   #47
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
@DonBoskop

hehe mir beginnt es langsam Spass zu machen...

Ich stelle, etwas vereinfachend, fest, dass Du dafür bist, kein Fleisch zu essen, um damit Tieren, von denen wir ja wissen, dass sie leiden können, Schmerzen und Leid zu ersparen.

Ich finde allerdings, dass Du noch weiter gehst, als die Schlachter...

...denn Du ersparst den Tieren nicht nur das Leiden, sondern gleich das ganze Leben!
Denn diesen Tieren sprichst Du praktisch ihre Existenzberechtigung ab.

Wenn hier im Lande kein Fleisch mehr gegessen würde, gäbe es erst gar keine entsprechenden Tiere mehr, oder?
 
18. June 2002, 12:16   #48
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
sch.... so eine Steilvorlage bekomme ich nie :häh:

mfg
 
18. June 2002, 16:26   #49
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Zitat:
Maggi,du solltest Dein Wissen über die Nahrungsauswahl der Hühner nochmals überdenken oder vertiefen.
ich finde, das habe ich schon gesagt. Finde ich.
 
18. June 2002, 16:48   #50
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Maggi

ich finde, das habe ich schon gesagt. Finde ich.
Ja nur eben falsch,siehe Deinen Beitrag:
Zitat:
Dazu muss man sagen, dass ich sehr wohl weiß, dass Hühner keine fleischfresser sind
Dies ist eben falsch,denn Hühner sind Allesfresser,eben auch Fleischfresser.D.h.,daß auch Hühner keine Ethik besitzen.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Kulturelle Unterhaltung

Stichworte
vegetarier




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:52 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.