Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
8. November 2006, 11:32   #1
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Stephanie-Prozeß: Vergewaltiger entkommt den Dresdner Trottel-Beamten.

... Versagen auf ganzer Linie im Fall der verschleppten Stephanie: Erst mußte sie noch Tage länger in der Gewalt ihres Peinigers bleiben, weil die Ermittler zu blöd waren, den Fahndungs-Computer mit den korrekten Daten des vorbestraften Sexualtäters zu füttern, und dann stellten sie sich bei der Befreiung so dusselig an, daß das Opfer fast dabei zu Tode kam. Und nun, am zweiten Verhandlungstag, konnte sich der Schwerverbrecher auch noch befreien und innerhalb der JVA flüchten.

Seit heute morgen steht Mario M. auf dem Gefängnis-Dach, und man geht davon aus, daß er entweder Forderungen stellen oder seinem Leben ein Ende machen wird, wodurch seine Verbrechen ungesühnt bleiben würden.

Die 1 Million Euro, die die Verteidigung für Stephanie fordert, halte ich schon deshalb für gerechtfertigt, weil so viel Dummheit wie im Fall der verantwortlichen Dresdner Behörden bestraft gehört.

Angeklagter auf Gefängnisdach geklettert

Gruß Ben
 
8. November 2006, 11:43   #2
little tyrolean
 
Benutzerbild von little tyrolean
 
Registriert seit: September 2002
Ort: auf der Alm
Beiträge: 977
Ein Tierarzt muß her - mit 'nem Betäubungs-Gewehr...

Im Ernst:
Wie blöd darf man als Ermittler oder Justizbeamter sein??
 
8. November 2006, 12:03   #3
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Solche spektakulären Fälle machen bundesweit Schlagzeilen, na toll.
Was sich aber seit Jahren hier in Berlin und Brandenburg an kleinen Pannen ereignet, geht leider über regionale Presse nicht hinaus.
Straftäter sagen ihren Bewachern dezent auf Wiedersehen, wenn sie mit denen während ihres Freigangs einen Kudamm-Bummel machen.
Ein mehfach vorbestrafter Gewalttäter erklärt während der verhandlung, daß er mal aufs Klo müsse.
Während der durchtrainierte 2 Zentnermann gemütlich durchs Fanster marschiert, wartet die zierliche Justizbeamtin (!!!) artig vor der Klotür...
Der jünste Fall: Gegen einer der intensivsten Bandenchef's Berlins, genannt der Pate, auf dessen Konto unzählige Straftaten gehen ( Zuhälterei, Rauschgift, Totschlag, Auftragsmorde und Körperverletzungen...) kommt nach jahrelangen intensiven Ermittlungen endlich in U-Haft.
Dort mußte er vor einigen Tagen entlassen werden, weil vergessen wurde (!!!) rechtzeitig die Anklageschrift einzureichen.

Ließe sich beliebig lange fortsetzen......
 
8. November 2006, 12:10   #4
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... ja, da kann man nur den Kopf schütteln, und solche Fälle, wie Du sie schilderst, gab es in Hamburg auch schon.

Der Rechtsanwalt von Stephanie, Thomas Kämmer, forderte gerade in einem Interview mit N24 die sofortige Suspendierung des Leiters der Justizvollzuganstalt Dresden. Außerdem gab er bekannt, daß Stephanie morgen definitiv nicht aussagen wird, da man offensichtlich nicht ihre Sicherheit garantieren kann.

Gruß Ben
 
8. November 2006, 12:19   #5
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat:
Zitat von Ben-99 Beitrag anzeigen
... daß Stephanie morgen definitiv nicht aussagen wird, da man offensichtlich nicht ihre Sicherheit garantieren kann.

Gruß Ben
Soll man nun darüber lachen oder weinen ?

Das darf alles nicht wahr sein.
 
8. November 2006, 17:12   #6
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... die Idee mit dem Betäubungsgewehr, das der Tiroler vorschlug, hat schon was, wird wohl aber nicht umgesetzt werden:

Zitat:
Wenn Mario M. beispielsweise mit einem Schuss aus einem Betäubungsgewehr getroffen würde, könnte er vom Dach stürzen und ums Leben kommen.
Stephanie-Peiniger: "Betäubungsgewehr ist keine Lösung"

Wahrscheinlicher ist, daß man jetzt die Dunkelheit für geeignete Maßnahmen ausnutzt, um den Verbrecher wohlbehalten wieder vom Dach zu holen. Danach rollen hoffentlich viele Köpfe – und zwar nicht nur die von den Verantwortlichen der JVA Dresden.

Derweil dreht der Vater von Stephanie fast durch und sprach vorhin in einem TV-Interview von "Scheiß-Justiz". Verständlich, denn er, seine Tochter und ihr Rechtsanwalt hatten immer wieder vor der Gefährlichkeit dieses Täters gewarnt. Und doch hielt man es anscheinend nicht für nötig, besondere Sicherheitsmaßnamen anzuordnen, so daß sich das Arschloch jetzt auch noch den ganzen Tag als Medien-Held aufspielen konnte.

Ein Trauerspiel, was das erbärmliche Versagen der verantwortlichen Behörden betrifft. Und ich kann mir gut vorstellen, wie es derzeit der Familie in ihrer Wut und Hilflosigkeit geht. Hier ist nun wirklich mal ein 13jähriges Mädchen fortgesetzt gequält und erniedrigt worden, und die Justiz- und Kriminal-Beamten sorgen dafür, daß sie auch noch heute psychisch leiden muß.

Während sich zur selben Zeit in Österreich derweil wohl eine in jeder Hinsicht zufriedene Natascha Kampusch ihre Nägel feilt und sorgsam ein dezentes Make-up auflegt, um sich für das nächste Fernseh-Interview hübsch zu machen, in der sie dann der Welt in ihren üblichen gespreizten Formulieren gnädig verkündet, was sie mit den Millionen, die bald auf ihrem Konto eingehen werden, anzufangen gedenkt.

Gruß Ben
 
9. November 2006, 08:58   #7
Jules
 
Benutzerbild von Jules
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 2.352
Komisch das sich der Vater aufregt. Schließlich hat er alleine es angeregt das die Keine überhaupt heute geladen wurde. Denn weder die Staatsanwaltschaft noch das Gericht hatten eine Ladung beabsichtigt. Wie in einem solchen Fall eher üblich wären dann eine unbestimmte Anzahl Vergewaltigungen verhandelt worden. Er aber wollte alle annähernd einhundert Vergewaltigungen verhandelt sehen und zwingt deshalb seine Tochter zu einer Aussage und zu einer erneuten Gegenüberstellung mit dem Täter.

Dies jedenfalls wurde heute im Radio gemeldet.

Desweiteren: oki - der Täter stand bis heute morgen um 4 auf dem Dach. Und ? Wohin hätte er denn können; außer in die Tiefe ? Nirgendwohin.
Deshalb gleich Justizskandal zu rufen finde ich lächerlich. Der Skandal war und ist die schlampige Ermittlung.
 
9. November 2006, 11:19   #8
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Was mich am meisten an diesem verlängerten Hofgang störte ist, dass diese Intelligenzallergiker, dem Häftling auch noch Lebensmittel auf das Dach warfen.
 
9. November 2006, 12:56   #9
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Nun, der Ausflug dieses Verbrechers hat sich doch für ihn und seinen Anwalt gelohnt:

Der zuständige Amtsarzt hat den Beschuldigten für "verhandlungsunfähig" erklärt und eine eingehnde Untersuchung seines Geisteszustands angeregt.

Die Rechnung des Anwalts und seines Schützlings scheint aufzugehen: Erst der Ausraster im Gerichtssaal, dann einen Versuch sich als Dachdecker zu betätigen und schon wird ihm ein "Dachschaden" bescheinigt.
Was dann bei einer verminderten Schuldfähigkeit heißen würde: kein Knast, sondern eine nette Klinik mit netten Pflegern und die Möglichkeit alsbald wieder therapeutsichen Freigang zu bekommen und einige Jahre später als "geheilt" entlassen zu werden.

Es werden sich schon die richtigen Gutachter finden..., die eine ähnlich "gute" Qualifikation und Kompetenz besitzen, wie ihr Herr Kollege Amtsarzt.
 
9. November 2006, 14:57   #10
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Zitat:
Zitat von Sacki
Es werden sich schon die richtigen Gutachter finden..., die eine ähnlich "gute" Qualifikation und Kompetenz besitzen, wie ihr Herr Kollege Amtsarzt.
Was er wartest du denn von DE. Wer hier ein Verbrechen begeht ist aus dem Schneider. Da wird sich ewig nichts daran ändern.
 
9. November 2006, 22:19   #11
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Zitat:
Zitat von Choppershexe

Wer hier ein Verbrechen begeht ist aus dem Schneider.
... das solltest Du jetzt vielleicht aber doch mal etwas näher begründen ;-)

So ärgerlich und empörend das Ganze gestern auch war, aber der Angeklagte hat dadurch seine Position ganz sicher nicht verbessert, denn ich halte es für ausgeschlossen, daß sich ein Gutachter auf solche Mätzchen einläßt und ihn für "psychisch gestört" erklärt. Ich denke, daß er jetzt erst recht die Höchststrafe zu erwarten hat. Vielleicht werden ihm ein paar Monate abgezogen, um das umfassende Geständnis zu berücksichtigen. Aber mit anschließender Sicherheitsverwahrung muß er wohl rechnen, was für ihn durchaus "lebenslänglich" bedeuten könnte.

Mal davon abgesehen, daß Kinderschänder nicht gerade bevorzugt freundlich von den anderen Häftlingen behandelt werden, dürfte Mario M. tatsächlich eine harte Strafe zu erwarten haben. Da der Typ aber clever zu scheint, rechne ich damit, daß er sich nach dem Urteil zunächst ein paar Jahre unauffällig geben wird, bevor er dann wieder in die Schlagzeilen kommt, weil er einen Aufseher mit einem selbstgebastelten Messer überwältigt und als Geisel genommen hat. Und sollte er eine Aufseherin sein, wird er sie wohl auch noch vergewaltigen, bevor er seine Forderungen stellt. So einen Fall hatten wir ja leider auch schon mal, als sich eine Gefängnis-Leiterin offenbar in einem Anfall von Umachtung gegen eine Geisel austauschen ließ.

Wichtig ist, daß dieser extrem gefährliche, unberechenbare Verbrecher nie aus den Augen gelassen wird. Und nicht nur jetzt, sondern auch noch in 5 oder 10 Jahren. Denn solche Typen können auch noch nach langer Zeit wie eine Zeitbombe wirken. Aber zum Glück werden sich die Psychologen, die irgendwann in ferner Zeit, wenn es um einen Antrag auf Hafterleichterung geht, an die verstörende Show, die er schon kurz nach Beginn des Prozesses abgezogen hat, erinnern, so daß gerade er wohl diesmal nicht wieder so schnell in die Freiheit entlassen werden wird wie andere, weniger bekannte Sexualverbrecher. Aber für seine "Prominenz" in den Medien hat er ja nun selbst gesorgt.

Der aufgebrachte Volkszorn der Empörten, zu denen auch ich mich diesmal ausnahmsweise zähle, kann also wieder einen Gang runtergeschaltet werden. Der finale Triumph des Bösen durch den Selbstmord eines Schwerverbrechers blieb aus. Man hat ihn lebend vom Dach geholt, und er hat sich mit dieser Aktion nur noch mehr geschadet, so daß wir gelassen abwarten können, bis er nach einem vermutlich gerechten Richterspruch für sehr lange Zeit, vielleicht sogar für immer, weggesperrt werden wird.

Gruß Ben
 
10. November 2006, 10:15   #12
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
@ Ben: Kann ich gerne näher begründen.

Es ist doch so das du für lebenslang unter Umständen 15 Jahre bekommst. Bei guter Führung und wenn du "bereust", bist du schneller wieder draußen, bekommst vielleicht Vergünstigungen, Freigang.....

Wenn du einer Oma was über die Rübe gezogen hast, ihr den letzten Cent aus der Tasche geholt hast, kommst du mit Bewährung davon. Vielleicht mit 3 oder 4 Jahren aber immerhin bist du frei.

Ein Kindesschänder wird in die Geschlossenen gesteckt, dort von Psychos aufgemöbelt, getestet und Freigangtauglich für gut befunden. Wenn so ein Typ dann die Biege macht, rückfällig wird, dann ist der Schreck erst mal groß, aber das bekommen wir ja schon wieder hin.

Ich habe mich in Kreisen bewegt, wo ich mich manchmal gefragt habe, wie kommen die blos alle so davon? Ich bin zwar nicht mehr direkt in diesen Kreisen, aber bekomme trotzdem noch so einiges mit.

Da geht mal eben Jemand für ein Jahr in den Knast, weil er schwere Körperverletzung begangen hat, aber da er sich gut führt, bekommt er den Rest der Strafe auf Bewährung. Und ruckzuck ist er draußen und macht genau da weiter, wo er aufgehört hat?

Oder noch was, da werden die Behörden mit Androhung von Prügel gar nicht erst auf das Grundstück gelassen und alle halten sich daran!!!
Selbst die Polizei Fährt unverrichteter Dinge wieder weg. Das alles nur weil dieser Typ Chef bei den Banditos hier ist? Das riecht doch sowas von nach Angst. Sorry mal, aber genau so sieht doch unser System aus!!

Seis drum -------------------

Deshalb wird es mich auch nicht wundern, wenn sich doch ein Gutachter finden läßt, der genau das macht was dieser Mario M. bezweckt.

Der arme Kerl ist ja sowas mit den Nerven zu Fuß und bei dem Gedanken das er vielleicht in einen "normalen" Knast muss, wo er auf nicht gerade freundliche Insassen treffen wird, versucht er bestimmt noch andere Dinge zu drehen. Letztendlich liegt die ausführende Gewallt ja bei dem Staat, allerdings bin ich diesmal gespannt, ob sie das Richtige tut.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
stephanieprozess, vergewaltiger, entkommt, dresdner, trottelbeamten




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:34 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.