Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
11. November 2006, 21:26   #1
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Tschüß Ebay

Heute habe ich meinen Account bei Ebay gelöscht.
Schnäppchen bekommt man dort schon lange nicht mehr. Wenn man irgendwo dranhängt und schon recht hoch bietet, dann kommen garantiert und ganz unauffällig einige Kumpels oder Bekannte (Wenn nicht sogar ein netter zweit-Account des Verkäufers) und bieten, daß sich die Balken biegen. Man hat kaum noch eine Chance.
Zudem wird Ebay immer mehr eine Plattform für gewerbliche Verkäufer, die zwar gelegentlich recht billig sind, dafür aber bei den Versandkosten mächtig abledern.

Als Verkäufer bezahlt man inzwischen viel zu hohe Gebühren und hat es immer öfter mit Spaßbietern zu tun.

Von der Idee her war Ebay mal eine tolle Sache, was aber längst vorbei ist.

kennt jemand Alternativen oder ist anderer Meinung als ich ?

Für gute Tipps kann jemand meine 265 positiven und 0 negativen Bewertungen bekommen.
 
12. November 2006, 15:39   #2
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Also ich ersteigere immer noch hin und wieder und nach Gebrauch bei eBay. Schnäppchen finde ich immer noch, das allerdings weitestgehend bei Klamotten, Markenklamotten, für meine Tochter, neu und ungetragen.

Da hab ich einen Mantel von D & G wirklich für einen Apple und ein Ei ersteigert. Oder Spielzeug, das geht auch noch super. Wozu soll ich neu was von Duplo kaufen, wenn ich es gebraucht viel billiger bekomme. Zu Hause ab in ein Kopfkissenbezug und in die Waschmaschine. Besser kannst gar nicht kommen.
 
12. November 2006, 15:57   #3
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat:
Wozu soll ich neu was von Duplo kaufen, wenn ich es gebraucht viel billiger bekomme.
Die wahrscheinlich längste Praline der Welt ?
Und wieso, in Gottes Namen, schmeißt Du Duplo in die Waschmaschine???

Bin ich nun blöde, oder verstehe ich den Gag einfach nicht ?
 
12. November 2006, 16:14   #4
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Ach sacki, Du kommst langsam in das Alter, wo Du dir Gedanken um den Erhalt deines Namens machen solltest und Dir einen kleinen Hosenscheißer zulegen solltest.
Duplo ist die größere Variante von Lego, erfunden für die patschigen Kleinhände der Dinger, die Du manchmal aus dem Mutterleib ziehst.
 
12. November 2006, 16:16   #5
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Sorry, aber ich schmeiße mich hier gerade weg. NATÜRLICH schmeiße ich NICHT DAS Duplo in die Waschmaschine. Sondern sowas duplo spielzeug zoo - Froogle
 
12. November 2006, 18:24   #6
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Sackis Meinung teile ich schon lange, weshalb ich dazu überging, erst 30" vor dem Ablauf, mein Gebot einzustellen und da bleibt nicht mehr die Zeit, den Preis in die Höhe zu treiben.
Am meistern ärgern mich diese bietgeilen Vögel, die bereits schon eine Stunde vor Gebotsende, reinhauen, was das Zeug hält. Daraus ergibt sich dann folgendes. War mal an einem Minimac, der kleiner Version ohne Garantie, dran, der neu, 599€ kostet. Die Version mit der größeren CPU kostet neu 769€ und das gebrauchte Teil ging für 789€ weg.
Verkauft habe ich noch nie etwas, was ich aber demnächst, mit meinen ca. 50 Jahre alten Märklinloks machen werde.
Alternativen zu Ebay hatte ich mir mal angeschaut aber dort ist tote Hose. Weder Angebote noch Nachfragen sind dort vorhanden. Die Links löschte ich dann wieder.
 
12. November 2006, 19:34   #7
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Die erste Grundregel beim Einkauf über eBay lautet, sich einen Maximalpreis vorzunehmen, den man bereit ist zu bezahlen. Allzuoft habe ich bei eigenen Auktionen davon profitiert, dass sich die Bieter in einen regelrechten Bietwahn steigern und manchesmal mehr bieten, als der Artikel wert ist.

Ich nutze eBay für den Einkauf von Dingen, die ich nicht mehr im Laden kaufen kann (z.B. altes Spielzeug). Auch schaue ich gerne in die 1-Euro-Artikel, die gerade auslaufen. Ansonsten nutze ich eBay für die Recherche von Preisstrukturen, wenn ich mir etwas gönnen will oder eben als Entsorgungsalternative; denn jeder Unsinn findet einen Käufer.
 
12. November 2006, 19:43   #8
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Wir haben mal einen DVD-Player bei eBay angeboten. Angegeben das er defekt ist. Das Ding ging weg wie warme Semmeln.

Ansonsten halte ich es wie Irata. Kurz vor Schluss gebe ich ein Limit ein. Sollte ich überboten werden, Pech gehabt. Aber meistens klappt es dann doch.
 
12. November 2006, 20:36   #9
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Wundersame Dinge habe ich auch schon bei Ebay erlebt.

Vor 2 Jahren habe ich 14 Tage vor Weihnachten einen Diascanner von Nikon eingestellt. Das Teil war 3 Monate alt und entsprach nicht meinen Erwartungen. Neupreis seinerzeit waren fast 800 Euro, für jeden im Internet recherchierbar.
Ich staunte nicht schlecht, als das Höchstgebot bei 785 Euro endete. Kurz danach bekam ich vom Käufer eine Email mit der Anfrage, ob er die Ware in 3 Stunden abholen könne. Ich war einverstanden und um 22.30 Uhr klingelt es dann bei mir wie vereinbart.
Der Typ war extra aus Leipzig gekommen, um den Scanner abzuholen. Er bezahlte cash, sagte Danke ohne groß in die Verpackung zu schauen und war 2 Minuten später wieder weg.
Am nächsten Morgen erhielt ich eine phantastische Beurteilung.

Verstanden habe ich das bis heute nicht, außer der Tatsache, daß der Käufer erst 2 Bewertungen hatte.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
ebay




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:42 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.