Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
17. October 2006, 20:47   #1
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Weihnachtsvorbereitungen

Nachdem bei Lidl, Aldi und Co schon seit Wochen die ersten Dominosteine, Weihnachtsmänner und sonsige Weihnachtsartikel im Angebot sind, habe ich heute gleichgezogen.
In jedem meiner Zimmer habe ich schon die Adventskalender angepinnt, die Lichterketten der Fensterbeleuchtung von 10.000 auf 25.000 bunter Lämpchen aufgestockt und angebracht - nur der Stecker ist noch nicht in der Dose.
Einen Weihnachtsbaum habe ich mir heute Nacht auch schon aus dem Grunewald besorgt, fertig geschmückt und vorerst auf dem Balkon zwischengelagert.
Morgen gehe ich die Weihnachtsgans kaufen und werde sie schon soweit vorbereiten, daß ich sie am 25.12. nur noch in den vorgezeizten Ofen schieben muß

In wenigen Minuten kommt meine Freundin vom Dienst. Ich werde sie damit überraschen, daß ich ab heute beim Sex wieder meine Weihnachtsmannmütze aufsetze.

Ohhhh Du fröhliche....

Und am 1.12. werde ich damit anfangen, die Osternester zu füllen und schon zu verstecken.

Damit bin ich doch voll im Trend, oder ?
 
17. October 2006, 20:53   #2
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Trend hin oder her. Weihnachten ist dann wann es sein wird aber mit Sicherheit nicht jetzt.

Warum bieten die denn nicht das ganze Jahr ihre Ware an. Macht doch keinen Unterschied, ob ich jetzt kaufe oder zur richtigen Zeit.
Also mir schmeckt das alles erst zu der Zeit, wenn es soweit ist. Nämlich ab dem 1.Advent.
Da beißt die Maus keinen Faden ab.
 
18. October 2006, 08:38   #3
Jules
 
Benutzerbild von Jules
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 2.352
Najaaaa irgendwie müssen sie ihre Ware doch auch verkaufen oder ?
Es geht mir auch auf den Sender, nicht das da Missverständnisse aufkommen aber ich sehe es eben jetzt auch an den Kürbissen mit denen eigentlich jetzt schon dekoriert würde - nur ist's einfach zu warm dazu und die Stimmung kommt nicht auf.
Wenn's jetzt aber einmal kalt wird dann geht der "Run" auf diese Dinge los.
 
18. October 2006, 15:42   #4
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Früher ging das Ganze doch auch "später". Als ich noch "klein" war, gab es ab 1.12. was zu schnöckeln, nicht früher. Allerdings alles selbst gemacht und nicht aus den Geschäften.
 
19. October 2006, 10:39   #5
Jules
 
Benutzerbild von Jules
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 2.352
Sicherlich sind die Warenströme heute "optimierter" als früher.
Aber ich kann mir gut vorstellen das da auch nicht erst ab dem 1.12. die Schnuppes-Sachen im Laden waren.
 
28. October 2006, 23:13   #6
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Eigentlich schade, dass es manche Artikel nur zur Weihnachtszeit gibt.
 
29. October 2006, 12:18   #7
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Es gibt doch auch schon Zahnpasta mit Fruchtgeschmack. Vielleicht gibt es ja bald auch Ob's mit Zimtduft. Alles passend zu weihnachtlichen Tagen abgestimmt, damit es auch eine einheitliche Zeit bleibt.
 
29. October 2006, 12:54   #8
Jules
 
Benutzerbild von Jules
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 2.352
Zitat:
Zitat von Irata
Eigentlich schade, dass es manche Artikel nur zur Weihnachtszeit gibt.
So spekulatiusmäßig riecht das gar nicht finde ich - oder reizen Dich mehr die Elche ?
 
29. October 2006, 13:08   #9
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Zitat:
So spekulatiusmäßig riecht das gar nicht finde ich
Du hast die Packung gekauft? Erzähl mal ein wenig mehr. Wie fühlte es sich an. Hast Du dran gerochen? Kam dabei (danach) Weihnachtsstimmung auf?

Ich dachte bisher, dass es sich bei dem Artikel um einen Scherz handelte, aber sag mir jetzt bitte nicht das es das Angebot wirklich gab.
 
30. October 2006, 08:45   #10
Jules
 
Benutzerbild von Jules
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 2.352
*lach* nein, ich habe sie nicht gekauft aber eine Freundin hatte es letztes Jahr probiert.
Und nein es ist kein Scherz - den Artikel gab es so wirklich.
 
12. November 2006, 22:14   #11
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Es gibt schon wundersame Dinge zum Heiligen Fest. Selbst Musiker schrecken nicht davor zurück, schöne Weisen aufs Übelste zu verunglimpfen.

Weihnachten am WC - Google Video
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:59 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.