Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
30. November 2006, 20:35   #1
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Weihnachtsfeier

Ich hasse Weihnachtsfeiern, denn sie sind nichts weiter als ein dienstlich angeordnetes Besäufnis mit feierlichem Charakter.
Jahrelang waren alle Kollegen meiner Meinung und wir hatten einstimmig beschlossen, die Kohle für diese Feier lieber der Kinderstation eines Krankenhauses zukommen zu lassen.
Vor 2 Jahren bekamen wir aber einen neuen Dienststellenleiter der unbedingt auf die Durchführung der Weihnachtsfeier bestand.
Diese endete dann wie jede Weihnachtsfeier:
Nach dem obligatorischen Eisbeinessen ging die Sauforgie los und einige Kollegen schwänzelten um den neuen Dienststellenleiter rum, hofierten ihn und schleimten auf erbärmliche Art und Weise, bis er ihnen dann das ersehnte "Du" anbot.

Heute nun war kein Eisbeinessen, sondern der Italiener angesagt, der uns einen Raum zu Verfügung stellte.
Nach genau einer Stunde fiel Kollege Schulle nach 2 Liter Bier, 1/2 Liter Rotwein und 4 Underberg besinnungslos vom Stuhl und Manni schlief auf dem Klo ein.
Als dann unser alkoholmäßig erfrischter Chef unbedingt meine Freundin nackt auf dem Tisch tanzen sehen wollte, nachdem er mit seinen unzähligen Knutschversuchen bei ihr abgeblitzt war, haben wir die "nette" Weihnachtsfeier verlassen.
Und soeben erreichte mich der Anruf meines besten Kollegen, daß unser Kollege Hotte auf dem nach Hause in eine Mausefalle kam. Natürlich ist er Auto gefahren dieser Idiot. Nun ist er seine Pappe los der Trottel.

Da hilft es ihm auch nicht, daß er gerade erst heute mit seinem Lieblings-Chef "Brüderschaft" getrunken hat.

Dies war definitiv meine letzte Weihnachtsfeier, das gelobe ich.

Wie laufen denn Eure Weihnachtsfeiern so ab ?
 
30. November 2006, 21:22   #2
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Ähnlich, nur das ich selber an gebaggert wurde.
Nachdem ein Kollege meinte mich bis aufs Klo verfolgen zu müssen natürlich im Rausch, was überhaupt keine Entschuldigung für mich ist, da handgreiflich geworden ist, war das meine letzte Feier egal welcher Art und bei welcher Arbeit.

Allerdings bin ich vorher nicht gegangen um ihm ein blaues Auge und gequetschte Eier zu verpassen.
Fazit, ich hatte meine Kündigung in der Tasche und er wegen Hodenquetschung 1 Woche Krankenhausaufenthalt.

War für mich eine Genugtuung. Anzeige hat er nicht gemacht, es gab eine Zeugin auf dem Klo, die MIR beistand.
 
30. November 2006, 21:46   #3
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... schon sehr beruhigend, daß man als Mann in der virtuellen Board-Welt keine "Hodenquetschung" befürchten muß. Bei meinen diversen Disputen mit den ganzen Schnatterinchens und Eponellas wäre ich ja sonst nie mehr aus dem Krankenhaus herausgekommen ;-)

Gruß Ben
 
30. November 2006, 21:52   #4
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Unsere Weihnachtsfeiern sind eine rauschende Ballnacht. Gefeiert wird entweder im firmeneigenem Schlößchen an der polnischen Grenze oder wechselweise in den Gebäuden in Bonn und Berlin. Die Kollegen schreiten in ihren neuesten Creationen aus Paris, Mailand oder London durch die Säle und lassen sich auf ihrem persönlichen Catwalk bewundern. Zur Jahresabschlußansprache der Geschäftsleitung lauschen noch Alle friedlich und denken insgeheim daran, wie sie die besten Plätze am Buffet ergattern können. Nachdem dann die ersten Buffets abgeräumt sind und der Alkoholspiegel den rechten Pegel erreicht, laufen als Intermezzo entweder angesagte Musiker in Engelskostümen durch die Gemeinde und animieren zum Mitsingen oder aber es wird ein Kabarett angeheuert, dem eigentlich doch niemand zusieht/zuhört. Kunst wie Perlen vor die Säue geworfen.

Kurzum, es ist eine Chance der Selbstdarstellung und endet wahlweise in Verbrüderungsszenen, Massenbaggerversuchen oder einfach nur Kotzorgien.

Bei der letzten Weihnachtsfeier sah ich den Baum übrigens in noch nie dagewesenen Farben. Entweder lag es am abgelaufenem Sushi, dem übermäßigem Prickelwassergenuß oder doch an der Mischung meines Kollegen mit den langen Haaren und der Nickelbrille.
 
30. November 2006, 21:53   #5
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Sorry mal Ben, aber ich lasse mir bestimmt nicht ungefragt an die Brust fassen während die andere Hand zwischen meine Beine packt.

Ein bisschen Schwund ist halt immer.
 
30. November 2006, 22:05   #6
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Es paßt gerade so gut:

Zitat:
Rundschreiben der Geschäftsleitung zu Weihnachten


Liebe Mitarbeiter,

wie schon in den Vorjahren wollen wir auch in diesem Jahr das anstrengende Geschäftsjahr mit einer gemeinsamen Weihnachtsfeier im Frühstücksraum A1 beenden.

Da es im letzten Jahr einige etwas unerfreuliche Zwischenfälle gab, möchte die Geschäftsleitung im Vorfeld auf gewisse Spielregeln hinweisen, um die besinnliche Feier auch im rechten Rahmen ablaufen zu lassen.

1.)

Wenn möglich sollten die Mitarbeiter den besagten Raum noch aus eigener Kraft erreichen, und nicht im alkoholisierten Zustand von Kollegen hereingetragen werden.

Eine Vorfeier ab den frühen Morgenstunden sollte möglichst vermieden werden.

2.)

Es wird nicht gern gesehen, wenn sich Mitarbeiter mit ihrem Stuhl direkt an das kalte Buffet setzen. Jeder sollte mit seinem gefüllten Teller einen Platz an den Tischen aufsuchen!
Auch die Begründung *Sonst frisst mir der Meier die ganzen Melonenschiffchen weg* kann nicht akzeptiert werden.

3.)

Schnaps, Wein und Sekt sollte auch zu vorgerückter Stunde *nicht* direkt aus der Flasche getrunken werden. Besonders wenn man noch Reste der genossenen Mahlzeit im Mund hat.

Der Hinweis *Alkohol desinfiziert* beseitigt nicht bei allen Mitarbeiten das Misstrauen gegen Speisereste in den angetrunkenen Flaschen.

4.)

Wer im letzten Jahr den bereitgestellten Glühwein gegen eine Mischung aus Hagebuttentee und Super-Bleifrei ausgetauscht hat, wird darum gebeten diesen Scherz nicht noch einmal zu wiederholen.

Sicherlich ist uns allen noch in Erinnerung was passierte als Kollege Moosbacher sich nach dem dritten Glas eine Zigarette anzündete.

5.)

Sollte jemand nach Genuss der angebotenen Speisen und Getränke von einer gewissen Unpässlichkeit befallen werden, so wird darum gebeten die dafür vorgesehen Örtlichkeiten aufzusuchen.

Der Chef war im letzten Jahr über den unerwarteten Inhalt seines Aktenkoffers nicht sehr begeistert.

6.)

Wenn Weihnachtslieder gesungen werden, sollten die Originaltexte gewählt werden. Einige unserer Auszubildenden sind noch minderjährig und könnten durch einige Textpassagen irritiert werden.

In diesem Zusammenhang möchten wir nochmals daran erinnern, das einige der männlichen Kollegen sich noch nicht zur Blutuntersuchung zwecks Feststellung der Vaterschaft gemeldet haben.

Unsere im Mutterschaftsurlaub befindliche Mitarbeiterin Frl. Kluge meint, es bestände ein ursächlicher Zusammenhang zwischen der letztjährigen Weihnachtsfeier und der Geburt ihrer Tochter Sylvia im September dieses Jahres.

Wenn wir uns alle gemeinsam an diese wenigen Verhaltensmaßregeln halten, sollte unsere Weihnachtsfeier wieder ein großer Erfolg werden.

MfG

Die Geschäftsleitung
Verfasser unbekannt, gefunden in den Tiefen des www
 
30. November 2006, 22:13   #7
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat:
Zitat von Ben-99 Beitrag anzeigen
... schon sehr beruhigend, daß man als Mann in der virtuellen Board-Welt keine "Hodenquetschung" befürchten muß. Bei meinen diversen Disputen mit den ganzen Schnatterinchens und Eponellas wäre ich ja sonst nie mehr aus dem Krankenhaus herausgekommen ;-)

Gruß Ben
Oder Du würdest jetzt ein paar Oktaven höher singen.
 
1. December 2006, 09:53   #8
Jules
 
Benutzerbild von Jules
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 2.352
Mit solchen Feierlichkeiten kann ich nicht dienen.
Früher wurde im Eingangsfoyer eine Art Weihnachtsmarkt aufgebaut wo es an jedem Büdchen irgendwas zu futtern gab. Reibekuchen, gebratene Champignons, Waffeln etc (ca. 5 Buden) plus ein mittelschweres Buttet - bei dem sich alle zuerst auf den im Ganzen gegarten Lachs stürzten.
Da dies aber während des Tages über und auch am nächsten Tag mit leichten Kochdüften einherging, die unsere Klimaanlage auch nicht so schnell wegfiltern konnte, ist man die letzten Jahre dazu übergegangen nebenan das Schauspielhaus heimzusuchen. Die obligatorische Rede und ein Kurzprogramm des Hauses lief selbstverständlich vor der Buffetvernichtung.
Diesjährig haben wir eine neue Lokalität ausgegraben.

Was aber alle Feiern in den letzten 10 Jahren gemeinsam haben: Ein Besäufnis ist's nie geworden. Vielleicht aus dem einfachen Grund: Es findet anfangs oder mitten in der Woche statt - niemals freitags. Und - hier sind's Anzugträger, da nimmt man sich vielleicht eher zusammen als Gefahr zu laufen am nächsten Morgen verkatert zum Cheffe zitiert zu werden.
 
4. December 2006, 10:32   #9
nightmoves
 
Benutzerbild von nightmoves
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 185
Anzugträger und kein Besäufnis? Dem kann ich seit letztem Freitag mal wieder wiedersprechen. Nachdem der überwiegende Teil der Geschäftsleitung gegangen war, wurden stimmungsvolle Liedchen angestimmt, die aktuellsten Handys verglichen und jede Menge "geschäftliche Gespräche" geführt :grins:

Ich finde es trotzdem immer wieder ganz nett, da wir dezentral organisiert sind, und uns im lockeren Rahmen sonst nicht sehen.
 
5. December 2006, 08:37   #10
Jules
 
Benutzerbild von Jules
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 2.352
Das feierliche Beisammensein zum Jahresende (am 4.12.!!) ist vorbei und es ist wieder keiner aus dem Anzug gekippt.
Der letzte Shuttlebus zum Bahnhof ging um 23.30 Uhr.

Scheint wohl doch das die Freitags-Feiern heftiger ablaufen.
 
9. December 2006, 17:00   #11
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
Am 7.12. bzw. 8.12. war sie beendet, die Weihnachtsfeier - Anzugträger, naja selbstverständlich, von Armani oder Versace sind sie nicht, globales Besäufnis? Natürlich, aber doch in Maß und Ziel, keiner kotzt dem anderen die Schuhe voll, Gegrapsche gibts keines, man kennt den § der sexuellen Belästigung , zu fortgeschrittener Stunde gabs wieder massenweise Verbrüderungen, die wohl am Montag wieder vergessen sind, Versprechungen (für alle Mitarbeiter, also nicht auf eine Person bzw. einen Job bezogen), die man wohl nach einer Stunde wieder vergessen hat - alles in allem, normal gewesen.
 
5. December 2007, 14:52   #12
Tessa
 
Benutzerbild von Tessa
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Süden
Beiträge: 270
oh ja auch ein sehr interessantes und nun auch wieder sehr aktuell: Weihnachtsfeier!
Ich liebe diese Feierlichkeiten, denn es lässt sich so vieles dabei beobachten.
Die Dekollétes der Damenwelt werden von Männeraugen verfolgt und man kann fast Wetten darauf abschließen, wann jener seine Hände dazu nimmt, um auch Maß zu nehmen.
Weihnachtspartys in der Welt der Schickis find ich am lustigsten. Die sind so herrlich dekadent und am Schluß so herrlich menschlich. *g*
 
5. December 2007, 16:40   #13
sinadevil
 
Benutzerbild von sinadevil
 
Registriert seit: July 2004
Beiträge: 221
auf was für eine weihnachtsfeier gehst denn du?
bei deinem tratschbäcker? oder zum postboten? der dir die lecksteine bringt.
 
5. December 2007, 20:08   #14
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Weihnachtsfeier.

Ein Wort, welches einmal ein Satz war, gesprochen jenseits der 2 Promille: "Oh weih, ne Feier bis in die Nacht."

Und so habe ich doppelt Freude, wenn ich zu diesem Satz...äh...der Feier nicht gehe: ich brauche Kolleg(inn)en, die ich ohnehin nicht leiden kann -und das an rund 250 Tagen im Jahr- nicht auch noch in meiner Freizeit ertragen; und das auch noch besoffen.

Und ich brauche mir final zum Jahresende nicht nochmals die geballte Form der Visionen über Umsatzzahlen, Erträge, e.t.c. für das kommende Jahr anhören.

Weihnachtsfeier? Nein danke, mir ist schon schlecht.
 
5. December 2007, 21:21   #15
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Wir haben in diesem Jahr anstatt der Weihnachtsfeier eine Art Klingelbeutel im Kreis der Kollegen rumgehen lassen und das Geld der Karlheinz Böhm-Stifung für Äthiopien zukommen lassen.

Und dabei hatten wir alle ein verdammt gutes Gefühl.
 
6. December 2007, 11:12   #16
Tessa
 
Benutzerbild von Tessa
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Süden
Beiträge: 270
Bei uns im Tennisclub gibt es dieses Jahr wieder eine Weihnachtsfeier. Ich geh hin, weil es wieder eine Tombola gibt und zudem auch noch ein paar nette Dinge zu ersteigern sind.
Von den Erlösen werden kleine Geschenke gekauft, die sich Bewohner des naheliegenden Altersheims gewünscht haben. Jene Bewohner haben ihre Familienmitglieder überlebt. Sie haben sonst keine Angehörigen mehr.

Ja und dann ist halt noch die große Weihnachtsfeier vom Sport- und Turnverein. *g*
 
6. December 2007, 16:15   #17
sinadevil
 
Benutzerbild von sinadevil
 
Registriert seit: July 2004
Beiträge: 221
versteigere den leckstein von makka.
 
6. December 2007, 16:19   #18
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Ob nach so vielen Monaten in Gebrauch noch etwas übrig geblieben ist?
Naja, vielleicht passt der Rest nun in die (Damen)Handtasche.
 
6. December 2007, 16:21   #19
sinadevil
 
Benutzerbild von sinadevil
 
Registriert seit: July 2004
Beiträge: 221
dreckig wie er war, passt der locker in ihre gürteltasche.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
weihnachtsfeier




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:32 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.