Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


Umfrageergebnis anzeigen: Von welcher Partei findet ihr richtig, was sie tut?
SPD 3 30,00%
CSU/CDU 1 10,00%
FDP 0 0%
Bündnis 90/Die Grünen 2 20,00%
Schill-Partei 0 0%
PDS 2 20,00%
Nichtwähler 0 0%
Maggi for Kanzler 3 30,00%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
1. August 2002, 12:58   #1
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Wahlen 2002

Wenn JETZT sofort Wahlen wären, wen würdet ihr frei aus dem Bauch raus wählen, bzw. von welcher partei findet ihr richtig, was sie tut?
 
1. August 2002, 13:48   #2
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
und was ist mit "Nicht wählen gehen", "ungültigen Wahlzettel abgeben" und "andere Parteien"?
 
1. August 2002, 19:29   #3
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Entscheidet euch für eine der angegebenen , wählen ist Pflicht
 
2. August 2002, 13:10   #4
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
bandwurm, das ist doch nicht vom Bundestag in Auftrag gegeben.

Ich wäre für Maggi for president, aber sie würde die Atomwaffen abschaffen und so was brauchen alte, kalte Krieger;-)
Der mit der PDS war ich, jaaa tw, hätteste nicht gedacht

mfg
 
2. August 2002, 14:33   #5
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
grmmmbl

Wenn Deutschland verstrahlt ist, dann irgendwann wird man einsehen, dass das schädlich ist

hehe, ausserdem sind mehrfachnennungen möglich
 
2. August 2002, 14:52   #6
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
Zitat:
Zitat von quentin
bandwurm, das ist doch nicht vom Bundestag in Auftrag gegeben.

Ich wäre für Maggi for president, aber sie würde die Atomwaffen abschaffen und so was brauchen alte, kalte Krieger;-)
Der mit der PDS war ich, jaaa tw, hätteste nicht gedacht

mfg
genau meine meinung
 
2. August 2002, 15:09   #7
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Ich fühl mich hier irgendwie übergangen :schmoll2:
 
2. August 2002, 16:56   #8
tw_24
 
Benutzerbild von tw_24
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 1.018
Also, ich weiß wirklich noch nicht, wen ich wählen soll. Die PDS ist mir bekanntlich nicht unsympathisch, aber ein Grund ausdrücklich für sie zu stimmen will mir nicht einfallen. Die anderen Parteien fallen ohnehin aus, und ich weiß auch, wo ich den Abend des 22. September 2002 verbringen werde - nämlich auf der PDS-Wahlparty -, aber ob ich denen meine Stimme gebe? Keine Ahnung.

Bisher war für mich die PDS als das kleinere Übel ein analphabetisches Kreuz wert, doch nach der Mitregiererei in Berlin hat für mich die PDS ihre "Unschuld" verloren.

Im Moment jedenfalls enthalte ich mich der Stimme ;-).

MfG
tw_24
 
2. August 2002, 17:23   #9
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Kommt mir sehr bekannt vor tw, Dein Problem.

Ich habe es nämlich auch. Und am meisten ärgert mich die Alternativlosigkeit der Geschichte.

Die Grünen halte ich für überaltert und letztlich kaum regierungsfähig oder innovativ, von einer Handvoll Leuten vielleicht mal abgesehen.

Der Westerwelle-Kasper und seine Getreuen hat mich bisher auch noch nicht erreicht.

Die PDS, hmm, nun ja, auch keine Alternative. Evtl. für den Osten wegen der noch vorhandenen Bindungen.

Und ob ich jetzt CDU/CSU oder SPD wähle, ist eh egal, ich sehe nämlich keine gravierenden Unterschiede.

Ich wäre für eine grosse Koalition in einer Übergangszeit. Allerdings sind meine Hoffnungen nicht sonderlich gross, bei der Verfassung, in der sich die SPD im Moment darstellt.
 
2. August 2002, 17:38   #10
tw_24
 
Benutzerbild von tw_24
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 1.018
Naja, abgesehen mal vom "Problemfall Möllemann" scheint mir die FDP hinter ihrer plumpen 18%-Marke doch noch am ehrlichsten zu sein.Westerwelle und Anhang reiten auf dem Begriff "Eigenverantwortung" herum und geben sich als knallharte Marktwirtschaftler. Das ist zwar eine Programmatik, die ich nicht unterstütze, doch wo die anderen Parteien nur dumme Nullsätze produzieren, hat die FDP wenigstens ein Konzept, das in ihrem Sinn funktionieren könnte - und sie steht auch dazu. Das macht sie zwar nicht sympathisch, aber halt auch nicht unsympathischer.

MfG
tw_24
 
2. August 2002, 19:09   #11
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
Nein maggi, du brauchst dich nicht übergangen zu fühlen nur weil 2 Nullposter deine schöne Abstimmung verderben wollen. Die wissen ja nicht mal, was sie wählen wollen. also immer mit der Ruhe, morgen hast du vor einem der größten Schredderer im Politikforum eh Ruhe, er wird auf Eis mit Whisky gelegt;-)

mfg
 
2. August 2002, 19:14   #12
tw_24
 
Benutzerbild von tw_24
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 1.018
*grinzzz*

"Maggi for President" ist einfach wahltechnisch unmöglich; in Deutschland herrscht ja eine Mischung aus Verhältnis- und Mehrheitswahlrecht - Anfragen hierzu beantwortet der Moderator nicht vor Montag ;-) -, aber Präsidenten, Kanzler oder auch Minister können nicht vom Souverän gewählt werden.

Und selbst wenn Maggi die Deutschland AG nach einer Wahl übernehmen könnte, so hat er sich viel zu spät zur Partei erklärt. Der Anmeldeschluß zur Teilnahme an der aktuellen Wahlfarce war nämlich schon vor ein paar Tagen ;-).

MfG
tw_24
 
3. August 2002, 07:18   #13
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Ich hab mich ja heimlich angemeldet. Ich geb meine Kanzlerkandidatur erst einen Tag vor der Wahl bekannt. Sowas kommt cool
 
14. August 2002, 12:09   #14
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Leider sieht es im Augenblick so aus,daß nur die großen Parteien wirklich Regierungsfähig sind und denen sollte man auch die Stimme geben,wobei ich die SPD,zwar nicht mehr als das Non Plus Ultra ansehe,aber immer noch als das kleinere Übel.
Auch eine Koalition ist nicht das Wahre,denn egal welche Partei den Regierungsauftrag bekommt,muß sie,sollte sie eine Koalition eingehen müssen,einen Kompromiss schließen,d.h.,daß sie ihr ursprüngliches Programm nicht mehr so durchsetzen kann,wie einst geplant.
Nur nichtwählen heist,der Partei eine Stimme geben,die ich nicht wählen würde.
Ich wähle auf jeden Fall Hoepfner Pils.
 
30. August 2002, 11:00   #15
lala
 
Benutzerbild von lala
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 273
ABER - jeder, der sich für die politischen Geschicke und die Entwicklung in einem "Zivilisierten" Sinne einsetzen will sollte sich der Aufgabe stellen und das "kleinere Übel" wählen. DENN jede gemäßigte Stimme die nicht abgegeben wurde "verstärkt" eine Stimme welcher einer extremen Partei - wie z.B. den REPs gegeben wird.
Also - trefft eure Wahl zwischen den großen Parteien damit extremisten in unserem Land nix zu sagen haben
 
30. August 2002, 13:02   #16
tw_24
 
Benutzerbild von tw_24
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 1.018
Ich würde dann doch lieber für die kleineren Parteien werben wollen - namentlich also FDP und PDS, denn die großen Parteien und das SPD-Anhängsel "Bündnis 90/Die Grünen" unterscheiden sich eigentlich kaum noch voneinander, und es ist vorhersagbar, daß ihre Wahlversprechen nach der Wahl umgehend zu Versprechern erklärt werden.

Und wenn es schon um die Entscheidung "Sozialdemokratie vs. Neoliberalismus" geht, dann sollte man entweder die PDS oder eben die FDP wählen - die sind die Originale und als solche immer noch besser als die Kopien. (Die SPD ist heute definitiv keine sozialdemokratische Partei mehr, daher habe ich bewußt die PDS erwähnt.)

MfG
tw_24
 
2. September 2002, 06:36   #17
tw_24
 
Benutzerbild von tw_24
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 1.018
So, damit das Ergebnis der anderen Umfrage zu den Wahlen nicht mehr verfälscht werden kann, mache ich diesen Thread mal dicht.

MfG
tw_24
 
Thema geschlossen

  Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt

Stichworte
wahlen




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.