Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
11. April 2002, 00:01   #1
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
"Schonfrist" für Softwarekunden


Die Business Software Alliance (BSA) startet am 15. April im Großraum Berlin eine groß angelegte Werbekampagne mit Radiospots, Plakaten und Aushängen in den Pissoirs von Kneipen, mit der sie um Aufmerksamkeit für das Thema Softwareklau werben will. Zu der Kampagne gehört außerdem eine Briefaktion, mit der über 10 000 Unternehmen direkt angesprochen werden sollen. "Wir geben Ihnen ab dem 15. April eine Schonfrist von 30 Tagen", heißt es in dem Schreiben, das c't vorliegt. "Lassen Sie sich registrieren, dann drohen Ihnen in den 30 Tagen nach der Registrierung keinerlei rechtliche Schritte seitens der BSA und ihrer Mitglieder […]. Genug Zeit, um Ihre installierten Programme und Lizenzverträge zu prüfen und eventuell fehlende Softwarelizenzen nachzukaufen."

Fazit:
Harte Zeiten für Raubkopie-Pinkler!
Man trinkt in seiner Stammkneipe gemütlich ein paar Bierchen, die Blase drückt und man begibt sich auf´s stille Örtchen.
Am Pinkelbecken schaut man verträumt auf sein kleines Männeken und wenn dann das gefilterte Bier kommt, wandert der Blick an die Wand und da hängt dann so ein Plakat der BSA!

Ja sind wir denn nicht mal auf dem Klo vor denen sicher? :confused:

 
11. April 2002, 00:09   #2
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Zitat:
...Wir geben Ihnen ab dem 15. April eine Schonfrist von 30 Tagen...
Schon echt dreiste Formulierungen. Sowas können die in den USA vielleicht machen, aber doch nicht hier.

Aufkleber in öffentlichen Klo's, ich glaub ich spinne, wollen die damit ihre Zielgruppe, die Unternehmer erreichen? Da hapert es mit Sicherheit an einer vernünftigen Zielgruppenstudie.

Unglaublich wofür die Geld ausgeben wollen.

Ich wette, auf den meisten Klo's werden die Plakate eh angepisst.
 
11. April 2002, 02:14   #3
Curse
 
Registriert seit: December 2001
Beiträge: 137
Ich glaub einige Männer werden wortwörtlich auf die Plakate,nennen wir es ruhig beim namen, "pissen"

Und das gute daran, meine Lizenzen sind in Ordnung
 
11. April 2002, 06:35   #4
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Ich lese und höre in letzter Zeit immer häufiger von Software kaufen und registrieren.

Was ist das ?

Wo verdammt kann man Software kaufen ?
Und wie geht das mit dem registrieren ?


Man muß das kaufen ? Eigenartig:G

Ich bekomme meine Software immer auf dem Klo der Kneipe.

Von Dieter, Detlef, Heiner, Ludwig oder Tom, so ganz nebenbei beim Pinkeln.
Die wollten noch nie Geld haben, nur einen ausgeben muss ich immer.
 
11. April 2002, 08:19   #5
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Nun wissen wir, dass der vorausblickende Mann/Frau niemals ohne Tesa und Tuechlein aufs WC geht.
Wir werden uns dran gewoehnen muessen, bevor wir die Software kriegen erst das Plakat/Camera ab zu kleben..
Big brother is watching you
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:49 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.