Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
3. May 2002, 20:04   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Kunst: Einarmiger lässt seinen einzigen Arm an Mauer nageln

Der australische Künstler Mike Parr ist einarmig. Jetzt hat er in einer Sidneyer Kunstgalerie seinen einzigen Arm mit langen Silbernägeln an eine weiße Mauer nageln lassen.

Im Namen der Kunst will er 36 Stunden in dieser Haltung verbringen. Es ist nicht das erste mal, dass Mike Parr etwas in der Art macht. 1977 tat er so, als würde er seinen Arm mit einer kleinen Axt zerschneiden.

In Wirklichkeit bestand der Körperteil, in dass er schnitt, aus einer künstlichen Hand und Fleisch, das er in seine Ärmel gesteckt hatte.




Irgendwie ist der Kunstgeschmack einiger doch recht merkwürdig.

Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.
 
3. May 2002, 21:38   #2
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
hä, darüber würd ich aber doch streiten.

Hat wohl das Trauma des Verlustes des anderen Arms noch nicht verarbeitet....

Macht der sonst noch was, vielleicht Bildhauer?
 
4. May 2002, 13:10   #3
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Vielleicht strebt er danach,als griechischer Torso in die Geschichte eingehen zu wollen. :confused:
Aber über Kunst kann man nicht streiten. Man kann nie sagen,daß das Kunstobjekt schlecht sei,man kann höchstens behaupten,daß es einem nicht gefällt.
 
4. May 2002, 13:41   #4
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Hm,geschmackloser finde ich es,wenn einer die,bitte nicht schimpfen Popolöcher fotographiert und es Kunst nennt.
Ich würd ja gerne ein Foto davon hier posten,aber das war mir dann doch zu........, naja,lassen wir das
 
4. May 2002, 13:42   #5
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
naja tschubbl...

...wer weiss, vielleicht würde Jesus am Kreuz heute auch als Kunstschaffender durchgehen...
 
4. May 2002, 13:59   #6
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von jupp11
naja tschubbl...

...wer weiss, vielleicht würde Jesus am Kreuz heute auch als Kunstschaffender durchgehen...
Jupp,falls noch nicht bekannt,da gibt es schon einen Christusbausatz!
Zwei Balken,Drei Nägel und eine Leiche.


Hi Hexe
Wenn das weibliche Popos sind,kannst Du sie ruhig bringen.
 
4. May 2002, 17:08   #7
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
moin,
mit dem nagel haette er sich besser ein brett vor den kopf tackern lassen. selbstverstuemmelung kann ich nicht als kunst erkennen.
mfg
 
4. May 2002, 17:35   #8
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von quentin
moin,
mit dem nagel haette er sich besser ein brett vor den kopf tackern lassen. selbstverstuemmelung kann ich nicht als kunst erkennen.
mfg
Mußt Du aber.Da wird weder Deine noch meine Meinung gefragt.Wenn Dir das nicht gefällt ist es trotzdem Kunst und ich bin froh,daß die Zeiten vorbei sind,wo die Regierenden vorschreiben,was Kunst ist und was nicht.
 
4. May 2002, 17:51   #9
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
richtig, keine frage, nur zu freiheit gehoert auch und vor allem die meinungsfreiheit und das ist meine meinung. aber adolfs bilder waeren dann auch kunst. ich kenne keinen, der das behauptet.
mfg
 
4. May 2002, 18:51   #10
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von quentin
richtig, keine frage, nur zu freiheit gehoert auch und vor allem die meinungsfreiheit und das ist meine meinung. aber adolfs bilder waeren dann auch kunst. ich kenne keinen, der das behauptet.
mfg
Sicher waren die auch Kunst,nur eine Kunstrichtung,denn es war nur Kunst,was Hitler als Kunst empfand und alles andere war "entartete Kunst".
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:41 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.