Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
11. August 2002, 09:32   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Schönster Wellensittich wurde gekürt

Es wurde der schönste Wellensittich Europas auf dem 18. Europachampionat gekürt. Der Gewinner ist ein männlicher Wellensittich aus Freiburg. Er hatte noch Konkurrenz von 1623 Gegnern.

Die Jury, die aus zehn Personen bestand, hat neben dem Sieger noch ein Weibchen mit den Farben spangle-grau platziert. Der männliche Wellensittich hat die Farben zimt-hellgrün.


Das es Prämierungen für Hunde, Katzen, Tauben, Kaninchen usw. gibt war mir bekannt, das es dies allerdings auch bei Wellensittichen gibt, war mir nicht bekannt.
 
11. August 2002, 09:36   #2
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Das gibt es schon lange, vor allem in England.

Ist noch anzumerken, daß die dort prämierten Wellensittiche etwa doppelt so groß sind, wie die uns bekannten Käfigbewohner.
 
11. August 2002, 10:40   #3
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Da muß ich Bandwurm recht geben,die Hähne erreichen eine,für einen Wellensittich,stattliche Größe.
Wenn ich mich recht erinnere,war das nicht der erste Sieger aus Freiburg.Da gab es schon einmal einen Siegerhahn.Ob der aus derselben Zucht oder vom selben Züchter stammt ist mir aber nicht bekannt.Mir persönlich gefällt das gelb-grüne Gefieder,was glaube ich auch die ursprüngliche Gefiederfarbe ist,am Besten.
 
13. August 2002, 13:24   #4
mhritter
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Wien
Beiträge: 541
Kann man die eigentlich auch essen?
 
13. August 2002, 15:38   #5
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mhritter
Kann man die eigentlich auch essen?
Wenn man gleich mehrere durch die Pfanne huschen läßt,mit ner Zwiebel am Bein,dürfte es gehen,an sonst ist das nicht mal ne Füllung für meine hohle Zahnlücke.
Aber eine schöne Freizeitbeschäftigung ist so ein Züchten.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
wurde, wellensittich




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:34 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.