Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
12. March 2002, 11:37   #1
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Gänsehaut.....

krieg ich, wenn ich mir hier http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,186664,00.html
die Installation der als Mahnmal gedachten Scheinwerfer auf dem Gelände der ehemaligen TwinTower ansehe. Obwohl ich ja für nen Wiederaufbau der Gebäude wäre, rein aus Trotz.
 
12. March 2002, 18:49   #2
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
In der Tat, das ist echt beeindruckend.
Ursprünglich war es ja auch im Gespräch, die beiden Tower neu aufzubaueb und, quasi als Trotzreaktion, noch höher und pompöser.

Gescheitert ist dieses Vorhaben daran, dass sich keine Investoren gefunden haben und: keine Versicherung.

Aber ich denke auch so werden die Amis eine würdevolle Gedenkstätte errichten.

Wollen wir nur alle hoffen, dass nicht mehr solcher Gedenkstääten irgendwann neu entstehen müssen und dieser Wahnsinn aufhört.
Auf beiden Seiten.
 
13. March 2002, 11:18   #3
Paff.Daddy.E_V
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Paff.Daddy.E_V
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 458
Huhu

auf hören jetzt wo es leider erst richtig angefangen hat

wäre schön wenn die sich mal zusammen reißen würden

daddy

PS. und meschheit in frieden leben könnte
 
13. March 2002, 11:27   #4
starbucks
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von starbucks
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 483
ein aufbau ist immer noch möglich, denn diese lichter sollen nur einen monat lang leuchten.
bin für wiederaufbau der türme, auch aus den schon erwähnten trotzgründen.

starbucks
 
26. March 2002, 15:40   #5
Lila Kuh
 
Beiträge: n/a
ich habe mal gesehen im fernsehn das der dem die türme gehört haben die wieder aufbauen will, also nicht so groß sondern ein bischen kleiner.
 
15. May 2002, 23:29   #6
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Das WTC soll wieder aufgebaut werden.

World Trade Center: Neubau startet im Juli
Es wird 230 statt vorher 190 Meter hoch und hat 52 Stockwerke.

New York – Es wird ein Bau des Trotzes. Und ein Haus der Hoffnung. World Trade Center Nummer 7, in der Neubau-Version 230 statt vorher 190 Meter hoch, 52 Stockwerke, entworfen vom Star-Architekten David Childs.

Das erste neue Gebäude auf Ground Zero, der offenen Wunde in Süd-Manhattan. Zehn Monate nach dem Terror-Angriff am 11. September soll im Juli mit dem ersten Neubau begonnen werden. Childs: „Mein Entwurf gleicht einem Lichtstrahl mit einem Herz aus Beton.“

Das Haus soll als „Eingangstor“ zu einer geplanten Denkmalsanlage und zu den Gebäuden fungieren, die später auf Ground Zero hochgezogen werden.

Quelle: express.de 15.05.2002
 
16. May 2002, 00:40   #7
niceguy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 231
Zitat von ayla:
World Trade Center: Neubau startet im Juli
Es wird 230 statt vorher 190 Meter hoch und hat 52 Stockwerke.

@ ayla
Erlaube mir anzumerken dass Gebäude Nr. 7 keiner der TwinTowers war, die hatten etwa so um die 110 Stockwerke und waren beträchtlich höher. Genau weiss ich es nicht, aber so um die 400 Meter hoch. Die neuen Gebäude sollen maximal 230 Meter hoch sein, also wesentlich kleiner als z.B. das alte Empire State Building mit über 300 Metern.

Der LÖWE
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
gaensehaut




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:06 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.