Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
15. October 2005, 12:18   #1
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Ahnenforschung gefällig ?

http://www.familysearch.org/

Ich sitze hier und bin nach 2 Stunden Recherche sprachlos
Die Mormonen (Kirche der letzten heiligen drei Tage o.ä) scheinen wirklich die umfangreichste Datenbank auf dieser Welt zu besitzen. Ich frage mich: Woher ???

Ich jedenfall konnte meine Vorfahren bis zum Jahre 1776 zurückverfolgen- Unglaublich

Meine Urahnen kamen alle aus Bayern. Wieso wohne ich dann in diesem verkackten Berlin ?

Fragen über Fragen...

Zitat:
FamilySearch, der Genealogiedienst im Internet ( www.familysearch.org), ist eine englischsprachige Internetseite der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. Sie soll Menschen helfen, Angaben über ihre Vorfahren zu finden und sie mit anderen auszutauschen. Sie ist weltweit die größte und beliebteste Genealogie-Internetseite und bietet Folgendes:

Unter dem Punkt "Search for Ancestors" (Suche nach Vorfahren) kann man Angaben zu einem Vorfahren eingeben und herausfinden, ob auf einer der verzeichneten Internetseiten, in den archivierten Dateien oder unter den Eingaben anderer Nutzer zusätzliche Angaben zu diesem Vorfahren vorhanden sind.

Mit "Browse Categories" (Kategorien durchsuchen) kann man Informationen zu einem genealogischen Thema suchen.

Unter "Collaborate with Others" (mit anderen zusammenarbeiten) haben Sie die Möglichkeit, genealogische Angaben per E-Mail auszutauschen.

Family Search -- Fakten und Statistik zur Website


(Stichtag 1. Januar 2003)

  • gestartet am 24. Mai 1999
  • Anzahl der Namen in frei zugänglichen Datenbanken: 957 Millionen
  • Aufrufe seit Start: 10,3 Milliarden
  • Besucher seit Start: 143 Millionen
  • Angesehene Seiten seit Start: 2,1 Milliarden
  • Durchschnittliche Anzahl von Aufrufen pro Tag: 14 Millionen
  • Durchschnittliche Anzahl von Besuchern pro Tag: 130.000
  • Durchschnittliche Anzahl von angesehenen Seiten pro Tag: 3,5 Millionen
  • Registrierte Nutzer: 1.008.000
 
15. October 2005, 20:04   #2
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Wirklich sehr aufschlussreich
Meine Ahnen kamen durchweg aus Schlesien. Interessant ist es auch, mal die Familie Bush zu recherchiren...
 
15. October 2005, 21:35   #3
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... ja, gerade bei solchen besonders seltenen Namen wie "Bush" lohnt sich die Recherche. Ich heiße übrigens "Mayer" mit Nachname und war äußerst erstaunt, als ich erfuhr, daß die Spur meiner Vorfahren nicht nur nach Spitzbergen, sondern hinab bis ins südamerikanische Feuerland reicht. Auch in fast allen asiatischen Ländern haben sie sich breitgemacht. Aber auch im Mittelmeerraum, auf den pazifischen Inseln, in Zentralafrika, den Anden und sogar in den Bergdörfern rund um das Himalaja-Massiv.

Ich bin so stolz auf meine Vorfahren, die ich ohne die Mormonen-Suchmaschine nie gefunden hätte ;-)

Gruß Ben
 
15. October 2005, 22:29   #4
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Naja, wenn Du natürlich ohne die entsprechenden Vornamen suchst, dann passiert sowas.

Wenn Du zu Bush den Vornamen Gerge W. und dazu die Vornamen des Vaters und der Mutter eingibst, dann grenzt das die Suche schon aus die Familie Bush ein. Daß es sich um die Familie Bush handelt, siehst Du auch an den Namen der Geschwister.
Aber warum erzähle ich das einem Ben, der sicher einen IQ von 110 und mehr hat?
Anders wird es Orgino aich nicht gemacht haben, denn auch bei mir funzte es einwandfrei.
 
15. October 2005, 23:52   #5
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... Du weißt doch, Sacki: Bei meiner schon fast sprichwörtlichen Paranoia traue ich mich doch nicht mal die Anfangsbuchstaben meines realen Namens in ein öffentliches Verzeichnis einzugeben *g*.

Sollte ich diesmal vielleicht etwas voreilig geantwortet haben? Mag sein, aber ich bin da immer etwas skeptisch, wenn es sich um Allerweltsnamen handelt. Na gut, dann heißt der Vater von "Ben Mayer" eben "John" und die Mutter "Jane" oder "Maria", und wir stammen aus einem "kleinen" Ort namens "New York", der irgendwo an der Ostküste der USA liegen soll. Ob man dadurch alle Vorfahren findet, mit denen man wirklich verwandt ist, wage ich aber auch zu bezweifeln.

Aber ich werde es mal morgen mit den Original-Namen meiner Sandkisten-Kumpel ausprobieren, von denen ich ziemlich genau weiß, wo ihre Familien herkommen. Vielleicht bin ich dann ja wirklich überrascht und nehme dann auch meine spöttische Bemerkung wieder ganz brav zurück ;-)

Gruß Ben
 
16. October 2005, 08:28   #6
opium
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von opium
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 427
Mich hat anscheinend der Teufel im Galopp verloren....ich habe keine Vorfahren in dieser Datenbank
 
16. October 2005, 08:32   #7
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat:
Zitat von opium
Mich hat anscheinend der Teufel im Galopp verloren....ich habe keine Vorfahren in dieser Datenbank
Du bist halt einzigartig Opium...
 
16. October 2005, 08:53   #8
opium
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von opium
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 427
Ich weiß...und das ist manchmal nicht so einfach damit umzugehen.

Vielleicht bin ich ja doch vom Himmel gefallen
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
gefaellig, ahnenforschung




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:20 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.