Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
8. May 2002, 09:19   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Sexmuffel erkennen Sie schon an den Möbeln

ZÜRICH – Wie wohnen wir Schweizer? Ikea, das Möbelhaus aus Schweden, wollte es genau wissen. Und fand heraus: Wenig Möbel, wenig Sex.

Läufts nicht so richtig im Bett? Nur selten Sex? Dann sollten Sie schleunigst in die nächste Filiale des Imbus-Schlüssel-Möbelhauses. Und einkaufen, einkaufen.

Glaubt man einer Ikea-Studie, haben Einrichtung und Geschlechtstrieb unmittelbar miteinander zu tun. Motto: Zeig mir deine Wohnung und ich weiss, was du nachts treibst. Das auf jeden Fall fand das Meinungsforschungsinstitut Isopublic heraus. Im Auftrag der schwedischen Einrichter schwärmten Forscher in die Filialen aus und befragten 616 Besucherinnen und Besucher. «Heimeinrichtungstrends» nennt sich zungenbrecherisch, was dabei herauskam.

Etwa das: Die Schweizer liebens wieder gemütlich. Sie stehen auf helle Räume mit viel Farbe, bunten Vorhängen, Teppichen und Kissen – und sie mögen auch eine praktische Einrichtung.
Thomas Spielmann, Psychologe aus Villigen AG, erklärt sich den neuen Trend zum trauten Heim so: «Die junge, dynamische Leistungsgeneration von heute versucht offenbar, den harten Berufsalltag mit Wärme und mit farbreichen, weichen Materialien abzufedern, in denen man kuscheln kann.»

Wirklich? Die Studie fand auch heraus: Wer kuschelig wohnt, streitet häufiger als Leute, die karg eingerichtet sind. Also doch nicht zu Ikea?
Artikel vom 8. Mai 2002 / Quelle: Blick





Wie muss ich dass nun verstehen? :confused:

Ein schönes gemütliches Zuhause, eingerichtet mit vielen IKEA Möbeln, und schon habe ich viel Sex.

Hört sich ja erst mal nicht schlecht an.

Aber der Preis für den vielen Sex und die Gemütlichkeit ist dann öfter Streit mit meinem Partner?

Vielleicht sollte man dann doch nicht bei IKEA, sondern in anderen Möbelhäusern seine Einrichtung zusammenstellen. Da hat man dann vielleicht viel Sex und keinen Streit.
 
9. May 2002, 19:30   #2
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Oha, jetzt geht mir ein Licht auf. Das liegt bei uns also dann an den Ikea-Möbeln.
 
9. May 2002, 20:30   #3
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Da kann man doch wieder mal wieder sehen.

Manche Studien bringen die Erleuchtung.
 
10. May 2002, 14:18   #4
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Hm,hört sich eher an,als das man ordentlich bei Ikea einkaufen soll, damit die noch mehr Umsatzt haben.
 
10. May 2002, 15:18   #5
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schatz
Oha, jetzt geht mir ein Licht auf. Das liegt bei uns also dann an den Ikea-Möbeln.
Bumst Ihr den Schreibtisch? :confused: :confused: :confused:
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
moebeln




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:45 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.