Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
9. May 2002, 14:12   #1
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
Verwirrte als Fußgänger auf der A 19

Männer feiern den Vatertag bei schönster Sonne

Auf Fahrrädern und Kremserwagen, in Ruder- und Paddelbooten sind bei strahlendem Sonnenschein viele Männergruppen zu ihren traditionellen Vatertagsausflügen gestartet. Auf den Straßen floss der Verkehr nach Auskunft der Polizeistellen zunächst weitgehend störungsfrei.

Hunderte Polizisten bei Alkoholkontrollen vor Ort
die Polizei in Mecklenburg-Vorpommern appellierte an die Kraftfahrer, sich nach feucht-fröhlichen Feiern nicht mehr ans Steuer zu setzen. Mehrere hundert Beamte waren allein in diesem Bundesland bei Alkoholkontrollen im Einsatz. Die Polizei in Schwerin musste bereits am Vormittag eine Verkehrswarnung herausgeben: "Achtung, auf der Autobahn 19 laufen in Richtung Rostock zwischen den Anschlusstellen Waren und Malchow Männer auf der Fahrbahn", hieß es. :häh:

Christen begehen Feiertag
Die gläubigen Christen begingen mit festlichen Gottesdiensten den Feiertag Christi Himmelfahrt. In vielen ländlichen Gemeinden etwa in Bayern ist noch die Tradition der Flurprozessionen lebendig, auf denen der Segen für Gärten und Felder erbeten wird. Der Brauch geht auf vorchristliche, germanische Ursprünge zurück. In der Bibel ist Christi Himmelfahrt lediglich im Lukasevangelium und in der Apostelgeschichte erwähnt. Nach Ansicht von Theologen ist die "Himmelfahrt" deshalb nicht wörtlich als historisch fassbares Ereignis, sondern als Symbol für die Erhöhung Jesu zu verstehen.

und wie habt ihr den vatertag verbracht? Ich hoffe feucht-fröhlich mit freunden oder bekannten, auf das ihr sagen könnt es war ein schöner tag
zeus
 
9. May 2002, 17:37   #2
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Also ich war da,wo die Gesangsbücher Henkel haben.Ansonsten sind wir offen durch Frankreich (Elsass) geroadstert.
Es war ein schöner Tag.
 
9. May 2002, 18:30   #3
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Zum Vatertag habe ich unseren Zwerg meinem Bruder aufgeschwatzt, damit der Papa mal seine Ruhe hat.
Leider ging der Schuss nach hinten los.
Die beiden waren angeln und haben sogar was gefangen. Jetzt nervt der Zwergensohn den Papa: "Papaaaaaaaaaaaa, wann kochen wir den Fisch?" "Papaaaaaaaaaaaaa....."
War wohl nix mit der Ruhe.
 
9. May 2002, 19:05   #4
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Na ja Schatz, immerhin hatte Papa ein paar Stunden seine Ruhe.

Und ausserdem, welcher Papa bekommt schon einen selbstgefangenen Fisch zum Vatertag.

Viel Spaß noch beim Fischkochen.
 
9. May 2002, 19:14   #5
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Der Haken ist nur: die Fische müssen noch ausgenommen und entschuppt werden und der Kopf ist auch noch dran. Das ist jede Menge arbeit, denn die Fische sind eher noch Fischleins. Also diffizile Feinstarbeit.
 
9. May 2002, 20:47   #6
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
@tschubbl,
bei uns hat man das Pöttkeskirche genannt,
die Kneipe neben der Kirche. es wurde auch immer
durchgegeben, wer gepredigt hat und worüber
mfg
 
9. May 2002, 21:58   #7
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Der Tag in Kurzform

07:00 morgens gratuliert die Kindermannschaft zum Vatertag.
07:01 Geschenke = 1 Lesezeichen (hübsch), 1 Kerze (gewöhnungsbedürftig)
07:02 Übertriebene Freude heucheln
08:00 aufhören mit heucheln (mit dringenden Arbeiten entschuldigt)
08:01 Kurz ins Board, ist noch da
09:20 Netter Besuch kommt zum Frühstück (allerdings wohl keine eigene Uhr da verspätet)
11:00 angefangen mit Rum & Coke iss ja Vattertach
12:30 ab in die Sonne, das 1. mal dieses Jahr
15:00 Zusammenwirken von praller Sonne und Rum & Coke unterschätzt, ab ins Bett
16:00 raus aus der Kiste und Sonnenbrand von Familie bewundern lassen. Töchterlein machts Spass mit den Fingern weisse Muster in die geschwollene Haut zu pieksen und zu sagen: "Kuck mal schnell, gleich isses wieder weg"
17:00 Nochmal ins Board, aber ich bin wohl der erste der wieder nüchtern ist
17:10 Entschluss gefasst zu lesen und auch ausgeführt
22:15 Auftrag der Kinder ausgeführt und Videorecorder angeschmissen.
22:53 Diesen Beitrag fertiggestellt und schon wieder müde

Ich hoffe, Euer Vattertach war auch so schön
 
9. May 2002, 22:11   #8
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Fast, lieber Jupp,Fast!!!
 
10. May 2002, 08:53   #9
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Zitat:
Zitat von jupp11
07:01 Geschenke = 1 Lesezeichen (hübsch), 1 Kerze (gewöhnungsbedürftig)
Das Lesezeichen ist direkt ins aktuell zu lesende Buch (falls du keinen E-Book-Reader gebrauchst) zu stecken und das Buch mit Lesezeichen dann an einer gut sichtbaren Stelle zu plazieren, damit auch alle sehen, dass das Geschenk gut ankommt. Die Kerze dann beim abendlichen Lesevergnügen anzünden, damit es gemütlicher ist. Du kannst die Kerze auch zum Meditieren benutzen: "Was mache ich bis zum nächsten Vatertag besser in Bezug auf meine Kinder".
Zitat:
Zitat von jupp11
07:02 Übertriebene Freude heucheln
Wieso übertrieben? Auch über kleine Geschenke sollte man sich wirklich und wahrhaftig freuen. Schliesslich zählt die Geste dahinter und nicht das Geschenk an sich.
Zitat:
Zitat von jupp11
08:00 aufhören mit heucheln (mit dringenden Arbeiten entschuldigt)
Diese Ausreden kenne ich zu genüge. Und wenn frau mal nachprüft, dann findet sie Männe wo wieder? Richtig...
Zitat:
Zitat von jupp11
08:01 Kurz ins Board, ist noch da
...frau findet Männe auf dem Board wieder. Wobei ich jetzt fast anderthalb Stunden nicht als kurz bezeichnen würde.
Zitat:
Zitat von jupp11
09:20 Netter Besuch kommt zum Frühstück (allerdings wohl keine eigene Uhr da verspätet)
Wahrscheinlich hatte der Bäcker die mitzubringenden Brötchen noch nicht fertig.
 
10. May 2002, 09:06   #10
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Na dann schilder ich euch mal Choppers Vatertag,den er NICHT gefeiert hat,da er davon nix hält.

Irgendwann aufgestanden(hab die Zeit vergessen,da ich schon lange vor ihm aufgestanden war)

9.30 ab in's Auto und richtung Holzminden gefahren,zwegs meine Tochter Sarah abzuholen.

Unterwegs laaaaangsam fahrende Papis und Opis überholen.
Sich beömmeln,das Hexe fast nen Herzkasper bekommt.
Rasant und SCHNELL sich in einer Schlange nach vornedrängeln, um dann einen Bus zu überholen (meine Nerven flattern) :häh:

Späsken machen,damit Hexe bei Laune gehalten wird.
Sich über die immer verkrampfter werdene Hexe lustig machen. (warum fahren Autos bloß so schnell ):confused:
Spass am schnellen fahren haben.
Fachsimpeln über die vielen Moppeds die unterwegs sind.

10.45 Am Ziel angekommen.
Kurz eine gereaucht,dann mit meinem Ex wieder an die Luft,an's neue Auto meiner Großen.(Motorhaube klemmt)1 Stunde damit verbracht über den Anschluss der Radios zu fachsimpeln und versuchen die Motorhaube wieder einigermaßen in's Lot zu bringen.
Schmutzige Hände bekommen(iiiiiiiii) gewaschen und für den Aufbruch bereit.
Sich durchgesetzt,das Hexe NICHT zurückfahren darf
Mit guter Laune zurückgefahren(natürlich Autos wie wild überholt)

Irgentwann zu Haus angekommen(war mir schlecht, Sarah sagte auch nix mehr)
Zu Haus gleich ans Rechnerbasteln ran gemacht.
Irgendwann ins Bett gegangen(Hexe und Anhang schliefen schon)
Sich dann noch an Hexe rangekuschelt(dem Meister war's sehr kalt)
Hexe bekam nen Kälteschock Meister war wieder aufgetaut und schlief endlich ein.


Das war Chopper sein Vatertag.
 
10. May 2002, 14:43   #11
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Als Du Holzminden erwähnt hast,dachte ich schon,Chopper wollte Dich oder Du wolltest Chopper in das dortige Museum bringen.
 
10. May 2002, 15:53   #12
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
tschubbl, soweit ist es noch nicht mit uns.
 
10. May 2002, 16:54   #13
tschubbl
 
Beiträge: n/a
das freud mich aber für Euch.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
fussgaenger




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:42 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.