Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Technik & Digitales > Software
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
10. February 2002, 22:42   #1
Petri
 
Registriert seit: February 2002
Beiträge: 5
Outlook 2000

Hallo,

habe mal eine kleine Frage...Wo sind denn die E-mail in Outlook abgespeichert. Ich will mal meine Festplatte formatieren aber meine ganzen E-mails nicht verlieren.

MFG
 
10. February 2002, 22:47   #2
Floh
 
Registriert seit: February 2001
Beiträge: 260
Die Mails liegen in einer Datei namens "outlook.pst". Durchsuch deinen Rechner einfach mal danach!

bye
Floh
 
10. February 2002, 23:16   #3
Petri
 
Registriert seit: February 2002
Beiträge: 5
Ich danke dir....
 
11. February 2002, 12:54   #4
Silentvoice
 
Benutzerbild von Silentvoice
 
Registriert seit: June 2001
Ort: bei Bonn
Beiträge: 935
Das ist nicht ganz korrekt:

Outlook speichert die Mails in einer Datei mit der Endung "PST", deren Name der Benutzer aber selbst festlegen kann. Unter
Start -->Einstellungen-->Systemsteuerung-->Mail kann man das nachgucken.

Was noch zu sichern ist, sind eventuelle Offline-Ordner (*.ost) und die Adressbücher (*.pab)
 
11. February 2002, 22:07   #5
Floh
 
Registriert seit: February 2001
Beiträge: 260
Oups, und schonwieder was dazugelernt
 
13. February 2002, 08:21   #6
genial
Unbekannte Mail Adresse
 
Benutzerbild von genial
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 1.462
Zitat:
Zitat von Silentvoice
Das ist nicht ganz korrekt:

Outlook speichert die Mails in einer Datei mit der Endung "PST", deren Name der Benutzer aber selbst festlegen kann.
das ist auch nicht vollständig korrekt.

nur wenn outlook im arbeitsgruppenmodus läuft werden die nachrichten in einer pst-datei gespeichert. wenn outlook im "nur mail"-modus läuft, werden die daten, wie bei outlook express, in mehreren dbx-dateien gespeichert.
 
13. February 2002, 10:10   #7
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Mmmmmmmmm Deutsche Sprache, schwere Sprache.. und ich habe die niederlaendische Version. vielleicht kann ich mich trotzdem deutlich machen.

In Outlook gibt es die Moeglichkeit unter EXTRA/Optionen einiges ein zu stellen.
Der letzte Tab. dort heisst Unterhalt/Wartung
In diesem steht ueber den Problemen der Button Archiefmappen.
Dort kannst du, wenn du eine eigene Mappe waehlen in der du deine Files aufgeschlagen haben willst. Die brauchst du dann bei vor einer Neuinstalltion nur zu kopieren....oder gleich auf einer anderen Partion anlegen.

So hoffentlich ist es einigermassen zu begreifen.. oder anders kann einer der anderen Fachleute es deutlicher ausdruecken.
 
20. February 2002, 11:19   #8
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Petri
Ich danke dir....
Ich auch.
tschubbl
 
20. February 2002, 11:23   #9
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Silentvoice
Das ist nicht ganz korrekt:

Outlook speichert die Mails in einer Datei mit der Endung "PST", deren Name der Benutzer aber selbst festlegen kann. Unter
Start -->Einstellungen-->Systemsteuerung-->Mail kann man das nachgucken.

Was noch zu sichern ist, sind eventuelle Offline-Ordner (*.ost) und die Adressbücher (*.pab)
Die Adressen nehme ich vom Outlook Express und speichere sie auf Diskette ab.Nach erfolgter Neuinstallation,mache ich alle auf und füge sie ein.Vom Outlook 2000 und XP werden sie dann automatisch übernommen.
tschubbl
 
Antwort

  Skats > Technik & Digitales > Software

Stichworte
outlook




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:49 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.