Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Technik & Digitales > Software
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
13. February 2002, 13:38   #1
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Zensur im Internet

Nun, ich weiß nicht, ob es vielleicht einige Leute in NRW mitbekommen haben, aber seit neuestem werden einige Seiten von Staatswegen her zensiert. Darunter fallen einige rechtsradikale Seiten, deren Urls ich jetzt hier aus verständlichen Gründen nicht nennen möchte und ursprünglich sollte auch www.rotten.com gesperrt werden.

Ich möchte einfach mal nur darüber informieren, daß zumindest in NRW die Zensur öffentlich als geeignetes Mittel zur Lenkung des bürgerlichen Interesses angesehen wird.

Falls also demnächst Seiten in NRW nicht mehr per Domainnamen erreichbar sein sollten, darf man sich jederzeit bei der Bezirksregierung Düsseldorf, Dezernat 21 bedanken.

Willkommen in der schönen neuen Welt.
 
13. February 2002, 18:23   #2
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

zensur wurde hier glaub ich schon oft behandelt ...
aber ich find das ganet mal soo schlimm, ich mein das rechte seiten gesperrt wurden find ich sogar gut. aber man muss die sache einfach mal weiterdenken ...

was wird denn in zukunft noch alles zensiert? wie sieht es mit der anonymität aus? bzw mit der freien meinungsäußerung? wie soll zukünftig kritisch und unparteiisch über drogen berichtet werden? geschweige denn aufegklärt? wie sieht es in zukunft mir software trading im netz aus???

was wenn die zensierung global wird? - imho noch schwer vorzustellen, gerade bei so zwergstaaten wie luxemburg oder so ... aber die zeit geht vorran ... muss eine art neues netz her??

(letztere frage hab ich neulich mal auf irgend ner compi seite gelesen bzw was es denn nun für alternativen zum www gibt. unteranderem wirden sateliten system angesprochen und so ... :confused: )
 
21. February 2002, 22:11   #3
kewlzero3
 
Benutzerbild von kewlzero3
 
Registriert seit: January 2001
Ort: Osnabrück
Beiträge: 62
hmm da ham die doch keine kontrolle drüber die zensur kann man ja ganz einfach übern proxy umgehen...

schaut mal hier ...
 
Antwort

  Skats > Technik & Digitales > Software

Stichworte
internet, zensur




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:28 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.