Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Kulturelle Unterhaltung
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


Umfrageergebnis anzeigen: Seit ihr Religiös?
Ja 8 33,33%
Nein 16 66,67%
Teilnehmer: 24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
2. September 2002, 19:36   #1
Darknesz
 
Benutzerbild von Darknesz
 
Registriert seit: August 2001
Ort: weiss nich genau..war lange nichtmehr drausen!
Beiträge: 1.312
Religiös

Seit ihr Religiös???

Ich frag aus einem BEstimmten grund: Hab heute im Chat jemanden kennengelernt, genauso alt wie ich, aber schon 2 selbstmordversuche hinter sich... jetzt ist sie gläubige Christin und geniest das leben in vollen zügen... Fährt alleine in der ganzen welt rum, hat hunderte von freunden... eigentlich das traumleben schlechthin.


Ich bin ja auch in dieser Scheiss-Leben-ich-bring-mich-um-Phase, meit ihr, dass religion da was hilft???
 
2. September 2002, 20:33   #2
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Darky, so alt wie du und faehrt alleine durch die ganze Welt?
mit 15?
Ueber Glaube gesprochen, glaubst du das?
 
2. September 2002, 20:39   #3
Herr Korrekt
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Herr Korrekt
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 855
Ein Mensch der 2 Selbstmordversuche hinter sich hat, kann aus seinem Leben kaum so schnell ein "Traumleben" machen.

Im Chat lernt man viele Leute kennen, die wenigsten davon geben korrekte Daten an, bzw. erscheinen seriös.

Aber das ist ja auch eigentlich der Sinn solcher Medien: Man hat dort die Möglichkeit sich für jemanden auszugeben, der man nicht ist. Wenn du so willst, wird dort das Prinzip des Karnivals angewendet...
 
2. September 2002, 22:46   #4
tschubbl
 
Beiträge: n/a
@ Darknesz
Ich würde mir Langhaars Beitrag zu Gemüte führen und solltest Du nicht derselben Meinung sein,gehe lieber geigen,denn da bekommst Du nicht die Hucke vollgelogen.
 
3. September 2002, 12:20   #5
Herr Korrekt
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Herr Korrekt
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 855
Hey, darf ich jetzt stolz auf mich sein? Das ist das erste Mal das hier jemand meine Meinung bestätigt.......
 
3. September 2002, 13:11   #6
Darknesz
 
Benutzerbild von Darknesz
 
Registriert seit: August 2001
Ort: weiss nich genau..war lange nichtmehr drausen!
Beiträge: 1.312
nene, so ganz über den chat hab ich sie ja nicht kennengelernt. Eine aus meiner Klasse hat ihr (gott weiss, warum) auf einem Kirchenfest meine E-mail-adresse gegeben.
Also das stimmt schon alles.
 
3. September 2002, 13:20   #7
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
----schnippschnapp---------

Was verstehst du unter Religiös? Dass man jeden Abend und Morgen betet, vor dem Essen und nach dem Essen? Dass man streng nach den 10 Geboten lebt?
Oder dass man einfach in der Kirche ist und hin und wieder auch ind die Kirche ist? (bzw. in einer anderen Religion)
 
3. September 2002, 15:06   #8
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
ich bin nicht religiös erzogen worden, habe nie nach der religion gelebt, soviel mal dazu.

ich weiß nicht, was sie zu selbstmordversuchen veranlaßt hat und warum sie dann gläubig wurde. aber ob glauben etwas mit hunderten freunden und alleine in der weltgeschichte herumzureisen zu tun hat bezweifle ich stark.

und darki - ein selbstmordversuch ist eben ein VERSUCH, ein versuch aufmerksamkeit zu erhalten, weil scheinbar unlösbare probleme vorhanden sind, etc., deine bekannte hatte wohl sehr viel glück, daß es 2x nicht geklappt hat

und aus welchem grund bist du in dieser stimmung? kann dir irgendjemand von hier vielleicht helfen?

 
3. September 2002, 20:19   #9
Herr Korrekt
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Herr Korrekt
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 855
Stimmt.

Man muss stark zwischen einem VERSUCH und dem handfesten Vorhaben unterscheiden.
 
4. September 2002, 11:51   #10
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
# Nachtrag: Ich meine natürlich, das man hin und wieder in die Kirche geht

+/- 1 Jahr rund um die Kommunion sind wir jedes Wochenende in die Kirche gegangen. Jetzt 1mal in 2 Monaten. Und an Weihnachten und Ostern.
Mein kleiner Bruder ministriert übrigens, und ist daher öfter in der Kirche als ich.
 
4. September 2002, 12:36   #11
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
hmm, ich habe zwar oben mit NEIN gestimmt...


...werde mich hier jetzt allerdings doch outen!


Ich bete nämlich täglich meine Holde an!!
 
4. September 2002, 14:02   #12
Herr Korrekt
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Herr Korrekt
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 855
Deine Holde anzubeten geht nicht als Religion durch, jupp11...
 
4. September 2002, 15:19   #13
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Selbsterhaltungstrieb???

nein doch
 
4. September 2002, 19:02   #14
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Zitat:
Zitat von Darknesz
Seit ihr Religiös???
Auch ich habe diese Frage mit Nein beantwortet.


Meine letzte Teilnahme an einer Messe war bei der Kommunion unserer Tochter. Dieser Kirchenbesuch war allerdings nicht aus Überzeugung, sondern Pflicht.


Wenn wir in eine Kirche gehen, dann sind es eher Besichtigungen.




@ Langhaar-Denker

Jupp`s Religion (und seine Gebete) ist aus meiner Sicht die Beste die es gibt.

Das ist eine Religion von der ich ganz begeistert bin.
 
4. September 2002, 21:49   #15
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Bei mir haben die Gesangsbücher Henkel.
 
5. September 2002, 00:50   #16
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
ihr ungläubigen gehet in euch, sonnst wird euch der holen
 
5. September 2002, 07:52   #17
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Katholische Kirchenlieder als Handy-Klingelmusik

Den Haag (dpa) - Die katholische Kirche in den Niederlanden bietet Kirchenlieder als Klingelmusik für Handys an. Töne von 15 «Evergreens» aus den Gesangsbüchern können nach Angaben der Kirchenverwaltung in Utrecht auf Mobiltelefone heruntergeladen werden. Zu den Liedern gehören unter anderem «Lobe den Herren», und «Salve Regina». Eine Melodie kostet 1,15 Euro. Das Geld soll dem bischöflichen Hilfswerk in den Niederlanden zugute kommen.

Die Kirche sieht ihr Angebot - den Angaben zufolge eine Weltpremiere - als Alternative zu den viel gefragten Tönen aus Musicals, Werbesendungen oder aus Filmen und als Möglichkeit zur Besinnung im Alltag. «Es ist auch eine Form von Glaubensbekenntnis, wenn man sein Telefon mit einer katholischen Melodie klingeln lässt», erläuterte ein Sprecher.
dpa - Meldung vom 04.09.2002



Sollte sich hier doch jemand befinden der religiös ist und sein Handy mit Kirchenmusik klingeln lassen möchte, gibt es hier die Möglichkeit sie zu erhalten.

www.catholictunes.nl

Ob es funktioniert, weiß ich allerdings nicht, hab’s nicht probiert.
 
5. September 2002, 08:31   #18
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Nicht so sehr vom Ton eher vom Text spricht mich ..

14. Wij groeten u o koningin

an..

sehr passend.......
 
5. September 2002, 10:16   #19
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Zitat:
Zitat von tschubbl
Bei mir haben die Gesangsbücher Henkel.
Wir haben tausende von Gebetsbüchern unabsichtlich aus der Kirche rausgeschmuggelt... Meine Mutter vergisst immer wieder, das Buch liegen zu lassen und nimmt es mit
 
5. September 2002, 15:18   #20
tschubbl
 
Beiträge: n/a
@Maggi
Auch Du brauchst Jesus.
 
7. September 2002, 16:17   #21
Darknesz
 
Benutzerbild von Darknesz
 
Registriert seit: August 2001
Ort: weiss nich genau..war lange nichtmehr drausen!
Beiträge: 1.312
Ich wollte eigentlich auch über kirche und die macht der kirche diskutieren... verfolgung; antisimitismus etc.
 
9. September 2002, 01:01   #22
Herr Korrekt
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Herr Korrekt
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 855
Dann war dein Beispiel am Anfang des Threads eher irreführend...
 
9. September 2002, 12:14   #23
Darknesz
 
Benutzerbild von Darknesz
 
Registriert seit: August 2001
Ort: weiss nich genau..war lange nichtmehr drausen!
Beiträge: 1.312
stimmt, aber ich wollte erstmal schaun, was ihr so sagt; ich bin über das beistpiel am anfang erst auf die idee gekommen das ganze ausführlicher zu diskutieren.

Also: Die kriche war ja im Mittelalter ein ziemliches Machtinstrumen, das ist heute zuwar nichtmehr so, aber die kriche jat immernoch einen grossen einfluss auf die gesellschaft. Ob ein Mensch an gott glaubt ist eine frage, die andere frage ist ob man sich auch zur kirche bekennt.

Immerhin war es die kirche, die im mittelalter viele andersgläubige ermorden lies, nicht zu vergessen die kreuzzüge! Auch war es noch anfang letztes jahrhunderts(also 1900) eine schande war nicht getauft zu sein. In kirchen standen spendenbüchsen um "Heidensöhne" mit oder gegen ihren willen taufen zu lassen.

Und im 2. weltkrieg war es die kirche, mit deren hilfe sich viele nazis in andere länder absetzen konnten.

okay, dann disskutiert mal schön!!
 
10. September 2002, 17:03   #24
TheRebell
 
Benutzerbild von TheRebell
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Doofland
Beiträge: 109
Religion! Religion! Mir ist egal wovon ihr träumt so lange eure Märchensuppe nicht zu mir herüber läuft. Religion! Religion! Ein toter Stein ein toter Sohn! Wie lange wollt ihr uns belügen? Wie lange wollt ihr uns noch drohn?

Ich bin immer wieder faziniert, wie man in ein LIed so viel guten Text bündeln kann!
Das beschreibt meine Meinung zur Religion!
 
10. September 2002, 22:33   #25
tschubbl
 
Beiträge: n/a
@Darknesz

 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Kulturelle Unterhaltung




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:33 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.