Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Sport
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
13. March 2002, 10:42   #1
starbucks
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von starbucks
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 483
Doping auch bei Paralympics!

München - Nun ist es amtlich. Thomas Oelsner ist der erste deutsche Dopingsünder in der Geschichte der Winter-Paralympics.

Der Deutsche Behindertensport-Verband gab am Dienstagabend bekannt, dass die A-Probe, die dem 31-jährigen Aktivensprecher nach seinem Biathlon-Sieg am Freitag über 7,5 Kilometer entnommen wurde, signifikant positiv war. Angaben zur Art der verbotenen Substanz gibt es bisher nicht. Die Goldmedaille muss er wieder abgeben.

Die Doping-Probe, die Oelsner nach seinem Sieg beim 5-Kilometer-Langlauf entnommen wurde, sei dagegen signifikant negativ gewesen. Oelsner, dessen linker Arm gelähmt ist, droht eine vierjährige Sperre.



irgendwie hatte ich nicht damit gerechnet das sogar bei den Behindertensportlern gedopt wird. Schade!


starbucks
 
13. March 2002, 11:18   #2
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Ja, hätte ich auch nicht für warscheinlich gehalten.

Allerdings, wenn man mal so richtig darüber nachdenkt; warum sollen Behinderte bessere Menschen sein.

Sozusagen "Gleiches Recht für alle". Der Ergeiz ist mit Sicherheit nicht kleiner bei den Paralympics als bei den Olympischen Spielen.

Trotzdem - ich wundere mich über mich selbst, das ich das erst jetzt so sehe. Einfach nicht drüber nachgedacht.
 
13. March 2002, 11:32   #3
starbucks
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von starbucks
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 483
Zitat:
Zitat von jupp11
Allerdings, wenn man mal so richtig darüber nachdenkt; warum sollen Behinderte bessere Menschen sein.
habe auch noch nie darüber nachgedacht, sondern es bis jetzt einfach als gegeben genommen. über manche dinge denkt man halt einfach nicht nach.

starbucks
 
13. March 2002, 15:37   #4
Lost Arrow
 
Beiträge: n/a
Find ich jetzt schon krass, aber wie gesagt Behinderte sind auch nur Menschen. Warum sollten sie anders denken und nicht so verbissen sein!
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Sport

Stichworte
paralympics, doping




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:07 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.