Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
5. October 2003, 17:47   #1
gismo75
 
Benutzerbild von gismo75
 
Registriert seit: November 2001
Ort: datteln
Beiträge: 773
Neues Geld in Leere staatskasse

Die Konjunktur lahmt, die Wirtschaft schwächelt, die Staatskassen sind leer. Jetzt sollen große und kleine Geschäfte mit Klopapier neues Geld in die klamme Kasse von Hans Eichel spülen.
Ein pfiffiger Geschäftsmann aus dem Saarland will dem Finanzminister mit einer verrückten Aktion unter die Arme greifen. Der Werbeunternehmer Georges Hemmerstoffer verteibt mit Karikaturen und frechen Sprüchen bedrucktes Klopapier. Seine Idee: Von jeder Rolle, die verkauft wird, fließen 2,5 Cent in die leere Staatskasse.

Das Bundesfinanzministerium steht dem „finanz-politischen Klo-Set“ offenbar nicht abgeneigt gegenüber. Nach Angaben des Nachrichtenmagazins „Focus“ wurde dem saarländischen Unternehmer schon eine Kontonummer der Bundeskasse mitgeteilt.

In der dürfte es schon bald klingeln. Nach Angaben von Hemmerstoffer gibts bereits 560 000 Vorbestellungen. Im November soll die Aktion starten.

Beispiele für die aufgedruckte, politische Klo-Lektüre: „Entscheidend ist, was hinten rauskommt“ oder „Jeder muss sein Häufchen beisteuern“.

Riecht doch nach guter Laune bei künftigen Sitzungen...

Man sieht mal wieder womit man alles Reich werden kann, und gesch***en
wird ja immer , und vorallem besch***en.lol
 
6. October 2003, 04:09   #2
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Geil. Nicht nur rauchen für den Frieden und Autofahren für die Umwelt - nein. Man scheisst für's deutsche Vaterland, jeder feuchte Furz wird zum Symbol des wahren Patriotismus. Kackt um die Wette für einen ausgeglichenen Haushalt!

Sinn würde die Aktion machen, wenn das benutzte Klopapier nicht runtergespült, sondern in Couverts nach Berlin geschickt werden würde.

Das bringt mich übrigens auf eine Idee... mal schaun, ob meine Freunde mitmachen...
 
6. October 2003, 08:24   #3
gismo75
 
Benutzerbild von gismo75
 
Registriert seit: November 2001
Ort: datteln
Beiträge: 773
Zitat:
Zitat von Akareyon
Sinn würde die Aktion machen, wenn das benutzte Klopapier nicht runtergespült, sondern in Couverts nach Berlin geschickt werden würde.

Das bringt mich übrigens auf eine Idee... mal schaun, ob meine Freunde mitmachen...
Ja Aka wenn´s denn so wer, würde ich meins natürlich auch nach Berlin schicken,aber nur über Porto zahlt Empfänger.

Da bin ich ja mal gespannt was das für eine Idee ist.
 
18. October 2003, 21:46   #4
Wire
 
Benutzerbild von Wire
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.017
Zitat:
Zitat von Akareyon
Geil. Nicht nur rauchen für den Frieden und Autofahren für die Umwelt - nein. Man scheisst für's deutsche Vaterland, jeder feuchte Furz wird zum Symbol des wahren Patriotismus. Kackt um die Wette für einen ausgeglichenen Haushalt!

Sinn würde die Aktion machen, wenn das benutzte Klopapier nicht runtergespült, sondern in Couverts nach Berlin geschickt werden würde.

Das bringt mich übrigens auf eine Idee... mal schaun, ob meine Freunde mitmachen...

Mal voll einer Meinung!!



Ciao Wire
 
19. October 2003, 22:31   #5
Tiramisu
 
Benutzerbild von Tiramisu
 
Registriert seit: February 2001
Ort: Nathan Road, Hong Kong
Beiträge: 902
Vorsicht ... denkt an den genetischen Fingerabdruck!




Tira
 
19. October 2003, 22:38   #6
Wire
 
Benutzerbild von Wire
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.017
Zitat:
Zitat von Tiramisu
Vorsicht ... denkt an den genetischen Fingerabdruck!
Sieht man Fingerabdrücke auf Koht? *eg*

Ciao Wire
 
19. October 2003, 22:48   #7
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
den genetischen ja, die anderen auf dem Papier

Ist doch mal ne Idee für Recycling von Rohstoffen
 
19. October 2003, 23:43   #8
Tiramisu
 
Benutzerbild von Tiramisu
 
Registriert seit: February 2001
Ort: Nathan Road, Hong Kong
Beiträge: 902
Benutzt Klopapier beidseitig!

Der Erfolg liegt auf der Hand ...
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt

Stichworte
staatskasse




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:17 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.