Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
27. December 2002, 22:57   #1
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Verdammt und zugenäht!

Es hat doch nicht gereicht. Dabei war ich mir doch so sicher, nach meinem Einkaufshorror vergangener Woche auch für Sylvester/Neujahr gerüstet zu sein. Mitnichten. Ich mußte leider feststellen, daß nach Stand der Dinge meine frisch von Sternkind reparierten Beisserchen an Neujahr unterbeschäftigt sein würden.

Also wieder los Richtung Einkaufzentrum. Vorher schaute ich mir noch die Automobilshow an. Nein, nein, keine Neuwagen, ich bitte Euch. Ich schaute mir die Autos der stolzen Besitzer an, die ihr frischgewaschenes Stück Blech durch die Stadt schoben. Ihr wisst schon, die, die auch am Sonntag auf einem ALDI-Parkplatz 3 Anläufe brauchen, um in eine Parkbucht zu kommen.

Im Einkaufszentrum gab's nix neues, die Hölle eben. Auf dem Weg zu den Fleisch-/Wurstwaren entdeckte ich eine verzweifelt am Boden hockende Verkäuferin, die gerade den Kampf mit einem Karton gewonnen hatte und im Begriff war, dessen Inhalt in's Regal zu räumen. "Meinen Sie, das lohnt sich", fragte ich, "die kaufen heute wieder wie bekloppt. Verkaufen Sie doch aus dem Karton." Den Blick, den sie mir daraufhin zuwarf, konnte ich nicht richtig deuten und so ging ich vorsichthalber schnell weiter. Außerdem kannte ich den Inhalt des Kartons nicht und wie der sich an meinem Kopf macht.

An der Fleich-/Wursttheke ging es zu wie auf einem türkischen Basar. Nein, es wurde nicht gefeilscht, doch es war mindestens so laut. Man muß ja auch, während die Verkäuferin mit der 2 Meter entfernten Salami beschäftigt ist, gleich noch 5 Lagen Rostbeaf ordern, vor denen man gerade steht. Die Krönung war eine beleibte Frau neben mir. Woher sollte sie wissen, daß meine neue Brille erst 4 Wochen alt ist, als sie anfing, heftig Richtung Käsetheke zu winken. Offensichtlich kannte sie die Verkäuferin dort, denn genau in diese Richtung ging dann ihre Bestellung. Daß den unmittelbar neben ihr Stehenden die Ohren wegflogen, hat sie nur am Rande interessiert. Hauptsache Käse.

Wer nun glaubt, an der Kasse hätte es diesmal auch keine besonderen Vorkommnisse gegeben, der irrt gewaltig. Gleich an der 1. Kasse hakt es. Zunächst konnte ich nicht hören, warum. Erst als sich die beiden plärrenden Gören hinter mir Richtung Süßwaren davonmachten und von einer keifenden Mutter wieder eingefangen werden sollten, verstand ich, um was es ging. Ein Umtausch. Aha! Macht man ja immer an der Kasse, bloß nicht am Info-Stand. Ein Männlein wollte eine Jacke umtauschen. Ist sein gutes Recht und im nachhinein betrachtet hat er auch nicht die alleinige Schuld am Stau an der Kasse. Wieso? Nun, ich kann ja die geheimen Wünsche seiner Frau/Freundin verstehen, doch einem Kerl -gerade mal eine handbreit größer als eine Parkuhr- schenkt man doch keine Jacke, in der selbst Arnold Schwarzenegger noch Bewegungsfreiheit hätte.

In einem günstigen Moment verschlägt es mich an die Nebenkasse, an der es bisher zügiger voranging. Bis jetzt, denn kaum steht Boomer da, geht's los. Einer will mit Scheckkarte bezahlen, doch das Ding kann nicht lesen...äh...kann nicht gelesen werden. Alles anhauchen und reiben an Hemd und Jeans hilft nix, sie bleibt unlesbar. *Schnipp* *Schnipp* *Schnipp* macht die Kassiererin und eine Übergeordnete kommt mit dem Stornoschlüssel angewetzt. Eine Debatte beginnt, der ich aber nicht weiter folgte, denn ich sah, wie sich eine Kassiererin in Richtung Kasse aufmacht, die bisher nicht besetzt war. Dies bemerkte auch eine Kundin mit einem irre vollen Wagen neben mir und setzte sich vor mir in Richtung dieser Kasse in Bewegung. Doch dann kam mir ein Geistesblitz, über den ich mich jetzt noch freue. Schnell schnappte ich mir eine Stange Kaugummi und sagte "Entschuldigen Sie, aber das ist Ihnen gerade heruntergefallen." Während sie grübelte, ob sie sowas überhaupt eingekauft hat, stand ich an der Kasse. Erster! Ha!

Aus Schaden wird man klug und so nahm ich für den Rückweg nicht die Autobahn; schaute mir lieber nochmal die Autoshow an. Zuhause angekommen wuchtete ich meine Tüten, 40L Katzenstreu und einen Kasten Bier in die Wohnung. Puh! Geschafft! Jetzt erstmal einen Kaffee.

Gesagt,getan und so saß ich wenige Augenblicke später mit meinem Kaffee bei einer Zigarette im Wohnzimmer. "Der Einkauf kann erstmal warten." dachte ich. Dummer Gedanke.

Aus der Küche hörte ich knisternde Geräusche. Das ist nichts Ungewöhnliches, denn meine beiden Katzen interessieren sich grundsätzlich für alles. Also blieb ich im Wohnzimmer sitzen, was sich als fataler Fehler herausstellen sollte. Irgendwann ging ich wieder in die Küche und..."Boomer, gaaaaaanz ruhig, zähl' bis 5." doch es half nichts, es mußte raus.

"WOZU HAT MEINE BRILLE GELIITEN, HÄ? WOZU SIND MEINE OHREN FAST WEGGEFLOGEN? DAMIT IHR IN DER KÜCHE MIT MEINEN FLEISCHSPIESSEN SPIELT? WEG! VERSCHWINDET!

Meine Katzen schossen aus der Küche und ich begab mich daran, den Mist nun in die Tonne zu hauen. Irgendwann habe ich mich damit abgefunden, daß es zu Neujahr nun Bockwurst und Kartoffelsalat gibt und wurde ruhiger. Das merkten auch die beiden Fellteufel und kamen aus ihren Verstecken und machen nun wieder einen auf lieb.

Können sie, trotzdem werde ich meine Bockwurst mit Händen und Füßen verteidigen.

Guten Rutsch
Boomer
 
27. December 2002, 23:10   #2
Herr Korrekt
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Herr Korrekt
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 855
Eine fantastisch realistische Schilderung des "Neujahralltags".
 
27. December 2002, 23:14   #3
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Oje Boomer, irgendwie scheinst Du am ende dieses Jahres immer den falschen Zeitpunkt zu treffen für Deine Einkäufe. Vielleicht solltest Du für das nächste Mal Weihnachten und die anschließenden zwei Wochen lieber schon Anfang Dezember Deine Einkäufe erledigen.

Denn ab Mitte Januar müsste sich die Lage eigentlich wieder ein wenig entspannt haben. Auch die meisten Umtauschgeschäfte sollten bis dahin erledigt sein.

Ach Boomer, Ostern ist es übrigens in den Geschäften meistens ähnlich voll wie um die Weihnachtszeit. Vielleicht solltest Du Dir schon mal Gedanken über Dein Ostermenü machen.
 
27. December 2002, 23:16   #4
Herr Korrekt
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Herr Korrekt
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 855
Zitat:
Zitat von ayla
Ach Boomer, Ostern ist es übrigens in den Geschäften meistens ähnlich voll wie um die Weihnachtszeit.
Haha! Nicht mal annähernd!
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
verdammt




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:46 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.