Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
7. June 2002, 14:22   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Wenn Frauen mal wieder ihre Tage haben

In den Tagen vor den Tagen spielt bei einigen Frauen die Psyche verrückt

Wenn der Haussegen schief hängt, weil sie sich nicht wohl fühlt und in übellauniger, gereizter Manier jegliche Harmonie zerstört, dann ist es wieder einmal soweit - sie hat ihre Tage. Kaum jemandem - ob Frau oder Mann - dürfte entgangen sein, wie sehr die Monatsblutung aufs weibliche Gemüt drückt: Etwa drei Viertel aller Frauen bemerken irgendwelche psychischen oder physischen Veränderungen und immerhin 20 bis 50 Prozent erfüllen die Kriterien für ein prämenstruelles Syndrom mit Reizbarkeit, Stimmungslabilität oder auch verschiedenen körperlichen Symptomen.

Manche Frauen erwischt es dabei besonders arg. Bei ihnen gerät in den Tagen um die Tage psychisch soviel aus den Fugen, daß die Partner mit Trennung drohen, bei der Kindererziehung plötzlich wider Willen Gewalt angewendet wird und der Arbeitsplatz in Gefahr gerät. Bezeichnet wird dieses Krankheitsbild als Prämenstruelle Dysphorische Störung (PMDS), präzisiert Professor Anke Rohde von der Universitätsfrauenklinik Bonn. Ärzte Zeitung, 06.06.2002


Ganzer Artikel




Also haben diese Beschwerden der Frauen dann nichts mit Zickigkeit oder neurotischem Verhalten zu tun und sie sind auch nicht einfach nur unausstehlich, sondern richtig krank.
 
7. June 2002, 21:47   #2
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Umgebracht hab ich in dieser Zeit noch niemanden.

Aber mal im Ernst: Männer wissen gar nicht wie gut sie es haben.
 
7. June 2002, 21:52   #3
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
jau ey...

...und wer muss sich jeden Tag rasieren??? und damit ist nicht mit 50 oder so Schluss.

Also habt Euch nicht so, dafür dürft ihr wenigstens die Freuden des Kinderbekommens erleben. Und habt auch gleich noch die Sicherheit, dass ihr wisst, das es Eure Kind ist.

Ausserdem bin ich der Meinung, dass das heutige Angebot an Hygiene-Artikeln eh jeder Beschreibung spottet.

Bei mir gäbs sowieso nur Binden aus Eichenrinde und Tampons aus geteerten Schiffstauen (zum Wiederverwenden).
 
8. June 2002, 09:28   #4
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
@Jupp: du kannst dir ja nen Bart wachsen lassen. Ausserdem: das bisschen Rasieren.
 
8. June 2002, 09:51   #5
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Zitat:
Zitat von Schatz
@Jupp: du kannst dir ja nen Bart wachsen lassen.
Nein kann er nicht, den hatte er schon mal, gefällt mir aber nicht.
 
8. June 2002, 12:37   #6
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Hmm, bei mir heißt es volle Deckung, Stimmungsschwankungen pur, aber das heulende Elend wiegt vor.

Doch Ärgern sollte mich in dieser Zeit lieber keiner.
 
8. June 2002, 12:50   #7
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Sieht so aus, als wenn ich bei dem Thema nicht groß mitreden kann, denn ich habe das Glück von derartigen Beschwerden nichts zu spüren.

Ab und an mal ein leichtes Zwicken und das war`s.

Ich bin aber nicht neidisch auf diejenigen die mitreden können.
 
8. June 2002, 16:53   #8
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Aber Gott sei Dank, ist ja bald alles vorbei.
Irgendwann hat Frau es ja auch mal überstanden.
 
8. June 2002, 18:33   #9
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
@hexe

...ätsch, vielleicht musst Du Dich dann aber rasieren...
 
8. June 2002, 19:02   #10
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
@ Jupp, ich rasiere mich schon lange .
 
8. June 2002, 19:51   #11
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
aha, Du willst Chopper keine Konkurrenz machen, oder wie soll ich das verstehen??
 
9. June 2002, 21:57   #12
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Das Sauerkraut kann doch niemand toppen.
Da bleib ich lieber glatt.
 
10. June 2002, 05:29   #13
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Zitat:
Zitat von ChoppersHexe
Hmm, bei mir heißt es volle Deckung, Stimmungsschwankungen pur, aber das heulende Elend wiegt vor.

Doch Ärgern sollte mich in dieser Zeit lieber keiner.
Aber nicht nur die betroffenen Frauen sind in dieser Zeit zu bedauern, sondern auch die Familie, Freunde und Arbeitskollegen, die dann ihr Fett wegkriegen. Ausserdem bin ich eh dafür, dass Frauen dann von jeglicher beruflicher und häuslicher Tätigkeit freigestellt werden.
 
10. June 2002, 06:59   #14
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Das komische ist, ich lass es ja nur an Leuten aus, die mir eh ein Dorn im Auge sind.
Meine Lieben bekommen dann höchstens das Weichei in mir mit.
 
10. June 2002, 07:18   #15
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
@Schatz

bei einigen afrikanischen Stämmen werden die Frauen während ihrer "unreinen" Tage in eine spezielle Frauenhütte geschickt und dürfen nur Kontakt mit ihresgleichen pflegen.

Das diese Hütten zufällig am Rande des Krals liegen und von Löwen und Leoparden bevorzugt besucht werden, ersparte manchem Dorfkrieger früher wohl den Scheidungsanwalt.

Schwebt Dir sowas vor?
 
10. June 2002, 08:09   #16
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Da ich mit den beschriebenen Beschwerden bislang nichts zu tun hatte, braucht meine Familie in diesen Tagen nicht unter meinen Stimmungsschwankungen zu leiden.

Sollte aber die Idee von Schatz, dass Frauen dann von jeglicher beruflicher und häuslicher Tätigkeit freigestellt werden, in die Tat umgesetzt werden, werde ich mir vielleicht auch überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre mir mal die eine oder andere Beschwerde zuzulegen.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:16 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.