Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
2. June 2002, 20:49   #1
Typhoon
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 10
Welcher Lebensabschnitt ist der schönste ???

Hi!

Welchen Lebensabschnitt haltet ihr für den besten:

Kleinkind - Kindergarten - Grundschule
Teenagerzeit
Junggesellenzeit
Familienzeit
Rentnerzeit

Mich würde mal eure Meinung instressieren. Jede Zeit hat seine Vorteile, aber welche findet/fandet ihr am besten.

Ich glaube die Jungesellenzeit ist die beste Zeit des Lebens, weil man noch viel Zeit mit seinen Freunden erbringen kann, weggehen, man relativ viel Geld für sich zur Verfügung hat und man viel Erfahrung sammelt.

by

Typhoon
 
5. June 2002, 11:12   #2
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
moin,
kann ich nur zustimmen, war Student, also geldabhängig, aber schön war es doch.

mfg
 
5. June 2002, 12:20   #3
Terra
 
Benutzerbild von Terra
 
Registriert seit: April 2002
Ort: Nirvana
Beiträge: 63
Ich finde die Junggesellenzeit auch am schönsten. Deshalb werde ich sie auch bis zu meinem Ableben ausdehnen.
 
5. June 2002, 12:22   #4
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
hmm...

...kann ich nicht sagen, ich denke im Moment ist alles OK. Die schönste Zeit begann eigentlich so um die 30, als die Leute begannen mich ernst zu nehmen und ich auch einiges bewegen konnte.

Wohlgemerkt, ich denke gern an die Zeit vorher zurück, insbesondere an einige Erlebnisse. Doch insgesamt ist es in den letzten Jahren am ausgereiftesten und befriedigendsten.
 
5. June 2002, 14:06   #5
Terra
 
Benutzerbild von Terra
 
Registriert seit: April 2002
Ort: Nirvana
Beiträge: 63
Für frau, finde ich, fängt das Leben sowieso erst mit 40 an.
 
5. June 2002, 14:35   #6
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Es stimmt schon was Tyhoon sagt, nämlich das jeder Lebensabschnitt seine schönen Zeiten hat. Vor allen Dingen im Nachhinein betrachtet fällt wohl jedem die eine oder andere unvergessliche Begebenheit ein.

Aber für mich fing das Leben an so richtig schön zu werden ab etwa meinem 30. Lebensjahr. Das hat für mich persönlich damit zu tun, dass man in dem Alter doch schon einiges an Erfahrung hat sammeln können und auch die persönliche Reife vorhanden ist.

Dadurch, dass man weiß was man kann und will wird einfach die Zufriedenheit und Ausgeglichenheit größer. Was wiederum aus meiner Sicht zum Wohlbefinden beiträgt.

Zu meinem Wohlfühlen tragen ebenfalls, und zwar in nicht unerheblichem Maß, mein Mann und meine Kinder bei.
 
5. June 2002, 15:40   #7
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Hmmm, also ich finde es jetzt sehr schön.
Ich weiß vieles, hab Lebenserfahrung und kann noch mal von vorne anfangen, hoffentlich ohne die Fehler die ich schon hinter mir habe.
 
10. June 2002, 06:10   #8
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Es kommt immer darauf an, was man aus den Lebensabschnitten macht und wie man auch veranlagt ist. Permante Nörgler werden nie einen schönen Lebensabschnitt haben in ihren Augen, während standhafte Optimisten wohl immer gutgelaunt durchs Leben gehen, egal wie mies es ihnen ergeht.
 
10. June 2002, 07:31   #9
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Dazu kommt noch die Neigung, Vergangenes als schöner zu betrachten.

Das liegt ganz einfach daran, dass die Probleme der Vergangenheit gelöst sind, während die gegenwärtigen zur Lösung noch anstehen.

Es ist übrigens erwiesen, dass positive Erinnerungen ein deutliches Übergewicht haben, gegenüber negativen Erinnerungen.

Dieser Umstand wird auch angeführt von Leuten, die sich um die Wissensvermittlung in unseren Schulen Gedanken machen. Viel zu wenig positives Feedback bei den Schülern in unseren Schulen.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:37 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.