Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
3. June 2002, 21:02   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Papst: Amtsverzicht im August?

Im kommenden August soll der Papst bei seinem Polenbesuch angeblich seinen Rücktritt verkünden. Dies berichten tschechische Zeitungen am heutigen Tage.

Es wird vermutet, dass der Rückritt beim Besuch der Stadt Krakau (der Heimatstadt des Papstes) bekannt gegeben wird.

Der 82-Jährige leidet seit längerer Zeit an der Parkinson-Krankheit und weiteren Gebrechen wie Arthrose etc.



Ich finde es wird auch langsam Zeit.

Man sieht ihm ja bereits seit langem an, wie geschwächt er ist. Bereits Anfang Mai hatte es Spekulationen um den Rücktritt des Papstes gegeben.

Ich finde dass es bei einem derartig schlechten Gesundheitszustand auch für einen Papst nicht heißen sollte, dass er bis zu seinem Lebensende seinen Posten behalten muss.
Bin mal gespannt ob es dann auch zum Rücktritt kommt
 
7. June 2002, 16:49   #2
Payne Hamiller
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: August 2001
Beiträge: 51
richtig wäre es, aber so verknöchert wie die katholische Kirche ist, glaube ich nicht daran. Außerdem hat der Papst meiner Meinung nach sowieso schon lange nix mehr zu sagen. Kardinal Ratzinger, der Hardliner, ist der Boss im Vatikan.
 
7. June 2002, 19:26   #3
Large
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Large
 
Registriert seit: May 2002
Ort: www
Beiträge: 109
Hallole,

Er wäre meines Wissens nach damit der erste Papst der abdankt und nicht im Amt abnippelt. Was ganz neues für die katholische Kirche.

Gönnen würd ichs ihm , irgendwie quält der sich doch nur noch durch die Pflichtveranstaltungen. Ansonsten wie schon erwähnt , was zu sagen hat er wohl schon lang nimmer.
 
7. June 2002, 21:06   #4
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
Außerdem hat der Papst
meiner Meinung nach sowieso schon lange nix mehr zu sagen. Kardinal Ratzinger, der Hardliner, ist der Boss im Vatikan
__________________________
Unsinn, wer immer dies behauptet, hat keine Ahnung. Er hat poln. Nonnen um sich, mehrere pol. Berater, die zwar nicht alles mitkriegen, aber wenn er was mitbekommt wie im Falle Lehmann, dann wird das gemacht was er will. Absolut und ohne Kompromisse. Er hat die Macht, jeden Kardinal zu enthaupten.

mfg
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
august, amtsverzicht, papst




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:36 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.