Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Sport
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


Umfrageergebnis anzeigen: Besteht Interesse an einem Formel1-Tipp-Spiel?
Dafür! 4 80,00%
Dagegen! 0 0%
Kann mich nicht entscheiden! 1 20,00%
Teilnehmer: 5. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
3. March 2003, 18:43   #1
Engelchen
 
Benutzerbild von Engelchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.101
Formel1-Tipp-Spiel?!


Hallöchen!

Da es hier auf dem Board ja einige Formel1-Fans gibt und am kommenden Wochenende die neue Saison in Melbourne startet, würde mich interessieren, ob Ihr an einem "Formel1-Tipp-Spiel" interessiert seid?!

Falls genügend Interesse besteht, müssten die Tipps dann bis Freitag Abend abgegeben werden und die erzielten Punkte der Mitspieler würden - ähnlich wie beim Fußball-Tipp-Spiel - anschließend in einer Tabelle aufgelistet werden.

Allerdings weiß ich noch nicht, was getippt werden soll.... Die Teams oder konkrete Fahrer?! Die ersten drei Plätze oder vielleicht die ersten fünf? Wieviele Punkte sollen pro richtigem Tipp vergeben werden? Oder wäre Euch eine gestaffelte Punkteverteilung lieber?

Vielleicht habt Ihr ja auch noch ein paar Vorschläge für eventuelle Spielregeln bzw. für die Punktevergabe?!

Liebe Grüße....

chen
 
3. March 2003, 19:48   #2
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Hier (in der Kneipe) tippen sie den ersten, dritten und den sechsten. Finde ich spannend.
 
3. March 2003, 20:31   #3
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Den 1., 3., und 6. ?

Da kannste ja gleich Streichhölzer ziehen. Warum nicht die ersten 3?
 
3. March 2003, 21:12   #4
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Weil das zu einfach ist.

1. Ferrari (Michael Schumacher)
2. Ferrari (Baricello) oder BMW (Ralf Schumacher)
3. Mercedes (wer auch immer)

Oder so ähnlich.
Ich finde Bandwurms Vorschlag gut.
 
4. March 2003, 01:04   #5
Engelchen
 
Benutzerbild von Engelchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.101

Den 1., 3. und 6. zu tippen, hört sich wirklich spannend an. Schließlich kann jeder den Sieger tippen, aber den 6. vorauszusagen, ist mal etwas Außergewöhnliches. :Yes:

Denke mal, dass wir das so stehen lassen können, wenn keiner was dagegen hat.

1. Frage: Wie sollen dafür die Punkte vergeben werden?

Platz 1 -> 3 Punkte, Platz 3 -> 2 Punkte, Platz 6 -> 1 Punkt? Oder doch eher umgekehrt, weil es schwieriger ist, den t. zu tippen? :confused:

2. Frage: Reicht es aus, wenn man das Team richtig tippt (z.B. Ferrari) oder sollte auch der Fahrer (z.B. Baricello) richtig getippt werden? :confused:
 
4. March 2003, 07:58   #6
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Fahrer tippen, jeweil ein Punkt und wenn alle drei stimmen zusätzlich noch einen oder zwei.
 
4. March 2003, 17:33   #7
Engelchen
 
Benutzerbild von Engelchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.101
Da sich jetzt außer Bandwurm kein anderer User mehr geäußert hat, werde ich die Regeln jetzt erstmal so aufstellen, wie sie bisher hier vorgeschlagen wurden.

Ist vielleicht ein wenig voreilig, aber es soll uns ja auch noch genügend Zeit zum Tippen bleiben, da die Saison ja dieses Wochenende schon wieder beginnt.

Und noch mal DANKE für Eure Vorschläge!

Lieben Gruß....

chen
 
4. March 2003, 17:38   #8
Lucy
 
Beiträge: n/a
Also ich würde lieber bei 1,2,3 bleiben. Sonst wird es mehr zum Glücksspiel und die Männer sagen hinterher (wenn sie verloren haben), das hätte nix mit Fachwissen zu tun. In dem gEb-Spiel tippen wir zusätzlich noch, wer die schnellste Runde fährt, wer die Pole-Position erkämpft, ob das Sicherheitsfahrzeug auf die Strecke muss oder nicht und solche Dinge. Das finde ich auch sehr gut.
 
4. March 2003, 18:04   #9
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Aber 1,2,3 ist doch öde, wenn Schummi bzw. Ferrari wieder dominiert, einen sechsten Platz zu tippen finde ich viel spannender, da muß man sich auch mal um Fahrer Gedanken machen, die du sonst nur in der Startaufstellung liest.
 
4. March 2003, 22:17   #10
Engelchen
 
Benutzerbild von Engelchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.101

Was ist denn mit Lucys anderen Vorschlägen (schnellste Runde, Pole-Position)? Wenn sie Euch zusagen, können wir sie ja noch (nachträglich) in die Regeln mit aufnehmen?! :confused:
 
5. March 2003, 10:35   #11
raven
 
Benutzerbild von raven
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Land des Lächelns
Beiträge: 2.394
Also 1. 3. und 6. find ich gut! Pole find ich ebenfalls gut, und was die schnellste Runde betrifft..auch!


T car find ich quatsch!
 
5. March 2003, 11:44   #12
Engelchen
 
Benutzerbild von Engelchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.101
Die Idee von Boomer -> zusätzlich noch den Vize-Weltmeister zu tippen, finde ich übrigens auch nicht schlecht. :-)

Die Pole-Positon sowie die schnellste Runde werden dann wahrscheinlich aber erst ab dem 2. Rennen mit ins Tipp-Spiel eingebaut, da ich die Mitspieler, die bereits ihre Tipps abgegeben haben, nicht unnötig durcheinander bringen möchte. Mal schauen....

 
5. March 2003, 11:51   #13
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Da man in diesem Thread ja nur einmal tippen muß, könnte man auch noch das Abschneiden der deutschen Fahrer tippen.
Also wo steht am Ende M.Schumacher, R. Schumacher, Frenzen und Heidfeld.
 
30. March 2003, 13:50   #14
marki
 
Benutzerbild von marki
 
Registriert seit: March 2003
Ort: am schönen Niederrhein
Beiträge: 31
Da ich erst seit gestern registriert bin habe ich nun folgende Frage:
Ist der F1 Tip schon angelaufen (sind ja schon 2 Rennen vorbei) und wenn ja kann ich da noch mit einsteigen?

CU

Marki
 
30. March 2003, 19:58   #15
Engelchen
 
Benutzerbild von Engelchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.101
Hallo Marki!

Das Tippspiel zur Formel 1 geht zwar in der kommenden Woche schon in die 3. Runde, aber Du kannst trotzdem noch "einsteigen". Neue Mitspieler sind uns nämlich jederzeit herzlich willkommen! :Yes: Gleiches gilt natürlich auch für das Fußball-Tipp-Spiel.

Liebe Grüße, chen
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Sport




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:51 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.