Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
26. July 2002, 09:23   #1
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
Mißbrauch, Schändung & entehrt

zum ersten ein herzliches willkommen, wenn du diesen thread gefunden hast

Du kannst hier anonym posten wenn du es möchtest und DEINE geschichte erzählen (oder die deiner freundin..schwester..usw aber auch die deines freundes bruders ..usw)

es gibt hier zumindest eine betroffene person, also bist du nicht alleine und du wirst feststellen, es werden dir alle die hand reichen und für dich ein offenes ohr haben, eine schulter zum weinen borgen ... keine sorge, du bleibst nicht alleine.

du wirst auch mit der zeit hier adressen finden, an die du dich wenden kannst.
 
26. July 2002, 09:27   #2
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
Deine Wunden des Missbrauchs werden heilen...irgentwann!
Viele dieser Wunden werden Narben hinterlassen die Dich Dein Leben lang daran erinnern werden, doch trotz allem kannst Du wieder oder endlich ein glückliches Leben führen.

Auf Deinem Weg wirst Du viele Stationen durchlaufen, manchmal wirst Du umkehren wollen, oder starr vor Entsetzen und Schmerz nicht mehr weiter gehen wollen.
Bitte gib nicht auf!
Oder Du glaubst keine Kraft mehr zu haben. Auch wenn Du es noch nicht fühlst: Du bist sehr stark! Du hast es bis hierher geschafft und das war bestimmt kein leichter Weg!

Nimm Dir die Zeit die Du brauchst, schäme Dich nicht Deiner Tränen und Deiner Trauer. Mit der Zeit wirst Du Dich von Deinen Träumen und Illusionen einer glücklichen Kindheit verabschieden können - es ist geschehen und Du kannst es nicht ändern.

Du wirst verstehen, dass es niemals Deine Schuld war, dass Du weder schlecht noch schmutzig bist und Du kannst stolz auf Dich sein. Alles was Du getan hast, wofür Du Dich vielleicht gehasst hast, hast Du getan um zu überleben.

Du wirst Dir und Deinen Gefühlen wieder vertrauen. Die Realität Deiner Wahrnehmungen wurde verdreht, Du konntest damals nicht verstehen was geschieht, und die Situation ließ Dich immer wieder alles in Frage stellen - letztendlich Dich selbst, Deine Gefühle, Deinen Verstand.

Du wirst Deiner "Rolle" als Opfer entwachsen und mutig nach vorne schauen. Vielleicht wirst Du Deine Erfahrungen anderen Überlebenden weitergeben - ihnen Mut machen, Hoffnung geben, ihnen eine Hand reichen und sagen:

Du bist nicht alleine.

©Angel



sorry, hab das copy vergessen - ist nicht mein text gewesen
 
27. July 2002, 09:49   #3
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
ICH VERMUTE, DASS EIN KIND SEXUELL MISSBRAUCHT WIRD - WIE VERHALTE ICH MICH RICHTIG?

Bewahre Ruhe. Sexueller Mißbrauch erfordert ein behutsames und vorsichtiges Vorgehen. Du bist weder zur Anzeige bei der Polizei noch zur Meldung beim Jugendamt verpflichtet. Die Bedürfnisse und Interessen der Betroffenen sollten Maßstab für dein Handeln sein. Entscheide deshalb nichts über den Kopf des Mädchens oder Burschen hinweg.

Trage zusammen auf weiche Beobachtungen und Auffälligkeiten sich deine Vermutungen gründen und halte diese schriftlich fest. Notiere auch zukünftig besondere Verhaltensweisen Äußerungen und Handlungen des Mädchens oder Burschen.

Setz dich mit deinen eigenen Unsicherheiten und Gefühlen auseinander. Was ängstigt dich? Weiche Gefühle löst der Verdacht bei dir aus?

Suche jemanden mit dem du über deine Zweifel Ängste und Unsicherheiten sprechen kannst. Nimm Kontakt zu Fachleuten auf und suche dir unbedingt Unterstützung (Notruf Kinder- und Jugendanwaltschaft ...) mach keinen Alleingang!

Suche dir immer wieder den Kontakt und das Gespräch mit dem Mädchen/Burschen. Ermutige das Mädchen oder den Burschen auch über Gefühle und Schwierigkeiten mit dir zu sprechen.

Signalisiere daß du parteilich bist. Teile mit daß sie/er dir vertrauen kann und daß du auf ihrer/seiner Seite stehst. Entscheide jedoch vorher ob du wirklich bereit bist mit dem Jugendlichen den Weg gemeinsam zu gehen.

Signalisiere dem Mädchen1Burschen daß du um die Problematik sexueller Gewalt weißt und daß du offen und in der Lage bist darüber zu sprechen. Hilfreich sind Materialien die das Thema "Sexueller Mißbrauch" oder naheliegende Themen wie Geheimnisse Körper Mädchen - Burschen Gewalt usw. behandeln.

Finde heraus zu welchen anderen Personen das Mädchen/der Bursche eine vertraute Beziehung hat und wo es Hilfe und Unterstützung erwarten kann. Frage welche Beziehung sie/er zum Vater zur Mutter zu Geschwistern zu anderen Verwandten Freundinnen Freunden und Bekannten hat. Gerade für Kinder und Jugendliche ist die Suche nach Vertrauenspersonen von besonderer Bedeutung.

Suche fachkompetente Unterstützung in einer Beratungsstelle. In der Beratung kannst du entscheiden wieviel Hilfe und Unterstützung du bei den nun folgenden Schritten leisten kannst und willst.

Nimm behutsam Kontakt zu den Eltern bzw. dem nicht-mißbrauchenden Elternteil auf um zu klären wie diese auf eine Aufdeckung des sexuellen Mißbrauchs reagieren würden. Geh dabei aber äußerst vorsichtig vor da dieser Schritt sehr viel auslösen kann.

Suche nur dann das Gespräch mit den Eltern wenn du absolut sicher bist daß der Täter nicht in der Familie lebt. Bereite die Eltern - z. B. durch eine lnformationsveranstaltung für die gesamte Elternschaft einen Elternbrief - auf die Aufdeckung vor Vermittle im Gespräch Kontakte zu Beratungsstellen.

Vermutest du daß das Mädchen/der Bursche in der Familie sexuell mißbraucht wird nimm Kontakt zum nicht-mißbrauchenden Elternteil auf. Ist nicht gewährleistet daß dieser sich auf die Seite des Opfers stellt schalte das Jugendamt ein. Bevor du die Familie konfrontierst bereite vorsorglich mit dem Jugendamt eine räumliche Trennung vom Täter vor.

Erwägst du eine Strafanzeige zu erstatten berate dich mit einer Anwältin mit einem Anwalt und prüfe sehr genau mit dem Mädchen1Burschen inwieweit sie/er den Belastungen eines Ermittlungsverfahrens und Prozesses standhalten kann.

Erhalte auch nach der Aufdeckung den Kontakt mit dem Mädchen/Burschen aufrecht und vergewissere dich daß ihr/sein Schutz sichergestellt ist.

 
27. July 2002, 16:11   #4
tschubbl
 
Beiträge: n/a
ist jetzt bei den links tschubbl
 
30. July 2002, 06:59   #5
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
Kinder sind Tabu
Solche Bilder hab´ ich noch nie gesehen
Solche Bilder will ich auch nie mehr seh´n
Mitleid und Abscheu
Mir war nur noch schlecht.
Daß es so was gibt, hab´ ich wohl gewußt
Sie verstecken es hinter perverser "Lust"
Doch die nackte Gewalt
ist das Mittel und der Zweck
Die jungen Opfer sind zerbrechliche Wesen
sind hilflos, sie haben nichts getan
Opfer, die man leicht beeinflussen kann
Sie sind völlig schutzlos, ausgeliefert
Angst, die sie gefügig macht
bedroht und eingeschüchtert.
Nein - Verbrechen ist kein Spaß
Und Liebe ist kein Haß.
Kinder sind tabu, Kinder sind tabu
Laßt die kleinen Menschen in Ruhe
Ihr Leben verstehen - ohne Angst und Gewalt
Sich wachsen seh´n - Kinder sind tabu
Das ist kein Kavaliers- kein Sexualdelikt
Sie machen Geld damit - sogar im Internet
Kinder werden videogerecht gequält.
Das ist nicht weit weg, das ist unter uns
Diese "Zärtlichkeit" ist Folterkunst
jedes Schuld- und Mitgefühl krank - fremd
Wenn ich als Vater an die Opfer denke
mir das Mitleid für die Täter fehlt
dann geb´ ich zu, ich will´s nicht versteh´n
Wie man einem schwachen kleinen Mann
einer kleinen Frau so was antun kann
Jeder ist mir zuwider, der Kinder so benutzt
Sie brauchen unseren Schutz.
Kinder sind tabu, Kinder sind tabu
Laßt die kleinen Menschen in Ruhe
Ihr Leben verstehen - ohne Angst und Gewalt
Sich wachsen seh´n - Kinder sind tabu
Wenn der "nette Herr" dort in der Nachbarschaft
sich an kleinen Jungs zu schaffen macht
ist der Schaden groß, doch die Strafe klein
das wird schon nicht so schlimm gewesen sein.
Wenn der "gute Onkel" der den Kitzel vermißt
zu ganz kleinen Mädchen ganz "lieb" ist
Dann reicht es, wir drücken kein Auge mehr zu
Faßt sie nicht an, laßt sie endlich in Ruh´
Denn Kinder sind tabu

Text und Musik von Pur / Hartmut Engler, Ingo Reidl )
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
missbrauch




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:48 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.