Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
21. November 2001, 22:14   #1
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Dringend Neues Zuhause Gesucht!!!

Ich wurde gebeten, folgenden Auszug aus einer Email hier zu posten.

Innerhalb von 14 Tagen müssen die Welpen untergebracht sein, sonst werden sie eingeschläfert!

"Hallo an alle !!!

Diese Nachricht bitte an möglichst viele Leute weiterleiten, es ist sehr DRINGEND !!!


7 Golden Retriever Welpen

geboren am 6.10.2001

reinrassig


suchen ein neues ZUHAUSE, und zwar innerhalb der nächsten 2 WOCHEN, weil sie sonst EINGESCHLÄFERT
werden müssen !!!

Wenn Ihr jemanden kennt, der vielleicht einen der Welpen haben möchte, wendet Euch bitte direkt an die Besitzerin unter der Telefonnummer

02783-6703 (18-20 Uhr)


Danke für Eure Mithilfe, Kathi"


Und hier die Todeskandidaten:












Verdammter Mist, da muß doch hoffentlich was zu machen sein, oder?
 
21. November 2001, 22:29   #2
PinkPanther
 
Beiträge: n/a
Mensch,das kann doch wohl nicht wahr sein,wollte schon immer so einen haben. Nur leider fehlt mir die Zeit für einen Hund.

Die sind ja wohl obersüß.Würde sofort einen nehmen wenn ich könnte.
 
22. November 2001, 06:25   #3
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Fake, die Vorwahl gibt es nicht.
 
22. November 2001, 09:58   #4
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Hmm, sieht so aus als ob jemand wieder die Gutmütigkeit und Gutgläubigkeit von Tierfreunden ausnutzt...Sorry, sollte es sowas nochmal geben, wird die Nummer vor Veröffentlichung gecheckt...aber die Aufregung ob so eines unerhörten Vorgangs war wohl grösser
 
22. November 2001, 14:29   #5
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
wie die nummer ist nicht echt? ich wollte heut abend da anrufen....und frage wo das ist und intresse an so ein kleinen hab....

ich versuche es trozdem........da diese frau/mann freunde von meinem admi ist, ist es für mich auch kein prob die nummer die nummer nochmals zuerfragen........bis später...oder heut abend
 
22. November 2001, 14:32   #6
satan66
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von satan66
 
Registriert seit: November 2001
Ort: zu hause
Beiträge: 136
Ich habe mal die Vorwahl gesucht die gibt es nur in Österreich


und hier genaueres:



Ort/Region National International

Getzersdorf bei Traismauer 02783 0043 2783
Nußdorf ob der Traisen 02783 0043 2783
Reichersdorf bei Traismauer 02783 0043 2783
Traismauer 02783 0043 2783
 
22. November 2001, 14:49   #7
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
nein ist wirklich keine verbindung unter dieser nummer.......ich hab schon nachgefragt und warte noch auf die antwort.......geduld
 
22. November 2001, 16:54   #8
satan66
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von satan66
 
Registriert seit: November 2001
Ort: zu hause
Beiträge: 136
cinderella du hast vergessen die 0043 vorzuwählen es ist in österreich also hier nochmal die nummer die ihr aus deutschland wählen müßt

004327836703

ich hab es gerade versucht aber es ist niemand dahei anrufbeantworter

Es ist in der nähe von salzburg
 
22. November 2001, 19:11   #9
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Hmm, wenn´s tatsächlich in Ösiland ist, dann haben wir keine Chance, denn wir sind nicht mobil.Mir wär der Weg nicht zu weit, aber ich kann kaum vorraussetzen das die "Besitzer" der Tiere bis fast nach Köln hochkommen.
 
22. November 2001, 21:20   #10
satan66
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von satan66
 
Registriert seit: November 2001
Ort: zu hause
Beiträge: 136
Ich hab mit meinem chef gesprochen und wir sind uns einig ich werd jetzt alles dransetzen das ich ein bis zwei herhole ich hoffe nur es ist nicht zu spät und es ist was dran an der sache ich dag bescheid wenns was neues gibt
 
22. November 2001, 22:43   #11
Silentvoice
 
Benutzerbild von Silentvoice
 
Registriert seit: June 2001
Ort: bei Bonn
Beiträge: 935
Hey, bleibt mal alle gaaanz ruhig. Ich hab diese gestern auch bekommen. Sie ist nichts als ein blöder Scherz. Ein zugegebenermassen saublöder, aber nichtsdestotrotz.


Die angegebene Telefonnummer ist weder aus Österreich noch aus Deutschland.

In der Mail, die ich bekam, waren einige Signaturen von der LBS, Hypo Vereinsbank und noch einem anderen Kohleschuppen. Ich habe die Frau, die die angebliche verfasserin der Mail war (Frau Obermanns) angerufen: Sie hat nichts, aber auch gar nichts mit der Mail zu tun.

Die Mail wurde von mir sicherheitshalber trotzdem an den Tierschutzverein weitergeleitet.

Bei Näherem Hinsehen sind mir dann doch noch ein paar Ungereimtheiten aufgefallen:

Wenn man die Daten aus der Mail nimmt und ein bischen die Finger benutzt, kommt man auf ein Alter der Welpen von 4 Wochen. Wer gibt Welpen im Alter von 4 Wochen ab? Normalerweise kann man mit 10 Wochen darüber nachdenken, keinesfalls früher.

und: Wer züchtet Hunde, um sie dann einzuschläfern??????
 
22. November 2001, 22:57   #12
PinkPanther
 
Beiträge: n/a
Ist mir auch aufgefallen Silent.Aber hielt das halt für einen absoluten Notfall und deshalb wollte ich das ganze auch garnicht erst in Frage stellen. Desweiteren wären es kein Problem diese Hunde,wenn wirklich reinrassig,an den Mann/Frau zu bringen. Diese Rasse gehört zu einer sehr beliebten,vor allem in Familien mit Kindern.
 
22. November 2001, 23:12   #13
satan66
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von satan66
 
Registriert seit: November 2001
Ort: zu hause
Beiträge: 136
Es gibt immer woeder sachen die unlogisch wind und doch sind sie da ich ruf da trotzdem mal an vorsichtshalber werd ja sehen was rauskommt
 
22. November 2001, 23:12   #14
Silentvoice
 
Benutzerbild von Silentvoice
 
Registriert seit: June 2001
Ort: bei Bonn
Beiträge: 935
Ich habs grad mal gecheckt: Es ist definitiv ein HOAX. Nachzulesen hier unter "G" wie "Golden Retriever"
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
dringend




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:24 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.