Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
24. July 2002, 08:43   #1
Träumerle
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Träumerle
 
Registriert seit: July 2002
Ort: Köln
Beiträge: 1.174
Der perfekte Busen

-------------------------------------------------
Der perfekte Busen


Brust-Operationen gehören zu den häufigsten kosmetischen Eingriffen. Die Patientinnen sollten mindestens 18 Jahre alt sein, da sonst der Busen noch nicht vollständig entwickelt ist.

Brustvergrößerung
Bei Brustvergrößerungen mit Implantaten wird über einen möglichst kleinen Hautschnitt in der Achselhöhle, durch den Warzenvorhof oder in der Hautfalte der Brust ein Zugang geschaffen. Anschließend wird eine Art Tasche hinter der Brustdrüse angelegt, in die dann das Implantat eingesetzt wird.
Material
Silikon: kommt vom Tastgefühl der natürlichen Brust am nächsten. Das Kissen erschwert aber die Krebsvorsorge, denn das Gel lässt keine Röntgenstrahlen passieren. Haltbar 10 bis 15 Jahre
Kochsalz: relativ risikofrei. Falls das Implantat reißen sollte, nimmt der Körper die Salzlösung einfach auf Nachteil: ein weniger natürliches Tastgefühl, glucksende Geräusche. Haltbar 8 bis 10 Jahre

Kosten
ab 4000 Euro

Risiken
Nachblutungen, Infektionen, asymmetrische Brustform, Gewebeverhärtung

Brustverkleinerung
Die geplante Schnittführung wird auf die Haut gezeichnet. Entsprechend diesem Plan wird ein Teil der äußeren Haut, wenn nötig auch des Unterhautfettgewebes und des Brustdrüsenkörpers, entfernt. Grundsätzlich gibt es 4 Schnittführungen, wobei der T-Schnitt die beste Form und der Brustwarzenschnitt die kleinsten Narben hinterläßt.

Kosten:
ab 3000 Euro

Risiken
Nachblutungen, Infektionen, asymmetrische Brustform
---------------------------------------------

Hat jemand von Euch Erfahrung damit?
Würdet Ihr gerne sowas machen?
Warum kommt sowas für Euch auf keinen Fall in Frage?

Ich freue mich auf Eure Antworten
 
24. July 2002, 09:34   #2
ulrike
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von ulrike
 
Registriert seit: January 2002
Ort: Korfu-Griechenland
Beiträge: 628
Ne,das ist nichts fuer mich. Ich bin mit meiner Brust zufrieden so wie sie mir die Natur gegeben hat. Ich habe da mal Fotos gesehen wo die Brust geplatzt ist.Es sah sehr schrecklich aus.Was anderes ist es wenn sie zu gross ist und Probleme bereitet.Da wuerde ich wahrscheinlich auch etwas unternehmen.
 
24. July 2002, 10:35   #3
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Eine Freundin von mir hatte jahrelang wegen ihrem zu großen Busen Rückenprobleme und die waren nach einer Verkleinerungs-OP vollkommen verschwunden. In ihrem Fall war die OP also sinnvoll und nötig und hatten nichts mit dem Aussehen zu tun.


Bevor ich mich selber so einer risikoreichen Prozedur unterziehen würde, müsste es ebenfalls triftige medizinische Gründe geben. Freiwillig und nur der Optik wegen würde ich es nicht machen lassen und bestimmt nicht und um jemand anderem zu gefallen.

Es gibt wichtigere Dinge wie einen großen Busen, man sollte einfach zu sich selber und seinem Körper stehen, und zwar so wie er jetzt ist und sich im Laufe des Lebens verändert.
 
24. July 2002, 23:33   #4
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Ich als Mann sehe es ein bischen anders wie eine Frau. Ich wollte auf keinen Fall irgendwelche künstlichen Tüten liebkosen. Auch sieht das beschissen aus,wenn die Brust,die Form des Sillikonkissens annimmt.
Ich habe schon festgestellt,daß eine Vergrößerung und auch eine Verkleinerung das Gesammtbild stört. Der Körper ist nicht mehr harmonisch und gerade bei einer Vergrößerung merkt man,daß es sich um eine handelt, da die Brust nicht mehr zum Körper passt.
Die Dinger sind halt einmal der Gravitation unterworfen,da kann man nichts machen.
 
24. July 2002, 23:41   #5
Herr Korrekt
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Herr Korrekt
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 855
Eine Silikon - Brust ist meiner Meinung nach viel zu "steif" und ganz und gar nicht mehr natürlich. Schließe mich der Meinung von tschubbl an.

Außerdem, für Insider:
Hält man eine Taschenlampe bei Dunkelheit unter die Brust einer Frau und diese trägt Silikontäschchen in sich, leuchten diese grell wie die Mittagssonne.

(==> ich weiß, klingt dämlich - funktioniert aber)
 
25. July 2002, 00:34   #6
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
das sollte man rationell betrachten und nicht, ' ich mag das nicht, ich mag das usw. '
Gibt es eine medizinische Notwendikeit, die durchaus im Psychologischen Bereich angesiedelt sein kann.
Es gibt Frauen, die haben nix und entwickeln einen Komplex, logisch wenn man an einen Bikini denkt.
Wenn die sich für ein Implantat entscheidet, kann ich nachvollziehen.
Bei den zu Großen ist es medizinisch indiziert, also notwendig.
Alles was dazwischen liegt, halte ich für unsinn, ein natürlicher Busen ist einfach schöner, die aufgeblasenen kann man erkennen.

mfg
 
25. July 2002, 03:29   #7
Träumerle
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Träumerle
 
Registriert seit: July 2002
Ort: Köln
Beiträge: 1.174
Es gibt aber viele Frauen die sich für eine Op entschliessen, nur weil der Partner unzufrieden ist und das finde ich furchbar.

Wenn es unbedingt sein muß, dann wenigstens für sich selber und nicht für andere.

Würdet Ihr denn andere Schönheitsoperationen über Euch ergehen lassen? (Nase, Bauch, Oberschenkel usw.)
 
25. July 2002, 07:04   #8
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
@Träumerle...

...nur weil der Partner....


ich weiss nicht recht, ob das nicht ein vorgeschobener Grund ist. Wenn in einer Partnerschaft den anderen verbal in eine NICHT NOTWENDIGE Operation zwingt, dann stimmt etwas mit der Partnerschaft nicht.

Sollte jedoch die Dame zu der Überzeugung kommen, das sie ihrem(n) Liebsten besser gefallen möchte und daraus dann selbst Befriedigung ziehen, scheint mir die Sache nicht mehr so einfach.

Da verschiebt sich sozusagen nur ein Regler auf einer Grauwerteskala.
 
25. July 2002, 07:38   #9
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Wenn der Partner unzufrieden mit der sich im laufe der Zeit veränderten Figur oder dem Aussehen allgemein wird, dann sind das für mich ebenfalls nur vorgeschobene Gründe. Eine Beziehung die nur auf Äußerlichkeiten beruht ist für mich keine. Es gehört einfach mehr dazu.

Eine Nasenkorrektur mag in einigen Fällen sinnvoll sein. Wenn das Gesicht z.B. durch eine große Höckernase geprägt ist, hat die betreffende Person dadurch vielleicht so große seelische Probleme dass eine OP das kleinere Übel wäre. Das wäre für mich dann aber auch nicht nur einfach eine Schönheits-OP sondern das würde für mich schon unter medizinisch notwendig fallen.

Ein Facelifting ist für mich allerdings etwas was nicht medizinisch notwendig ist, sondern eine reine Schönheits-OP. Ich bin der Meinung dass man auch zu seinen Fältchen stehen sollte. Jeder Mensch verändert sein Aussehen im laufe seines Lebens. Die natürliche Spannkraft der Haut lässt nun irgendwann mal nach. Und zwar bei jedem. Ein Gesicht mit Fältchen ist aber interessanter und schöner weil es natürlich ist, als ein künstlich hergestelltes Glattes.

Ähnlich ist es mit allen anderen machbaren Korrekturen. Der Bauch einer Frau verändert sich z.B. durch Schwangerschaften und verliert vielleicht auch die Straffheit, aber das ist doch kein Grund für eine Straffungs-OP oder gar der Verzicht auf ein Baby. Ich bin der Meinung, was sich durch eine Diät und Gymnastik nicht regeln lässt, sollte akzeptiert werde.

Für mich sind Schönheitsoperationen nur dann etwas Gutes, wenn sie einen Körper aus medizinischen Gründen verändern oder wiederherstellen, aber nicht um sein wahres Alter oder Aussehen zu verschleiern.
 
25. July 2002, 08:08   #10
rexe
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von rexe
 
Registriert seit: November 2001
Ort: bb
Beiträge: 229
also, wegen dem partner so einen eingriff durchführen zu lassen, halrte ich auch für schwachsinn! mein partner hat sich doch in mich verliebt, so wie ich bin oder etwa nicht?!

was facelifting angeht: im normalfall kriegt jeder im alter das gesicht, das er verdient hat, wer sich dann die gesichtshaut hinter die ohren ziehen lässt, zeigt doch gar nicht, ob er z.b. in seinem leben viel gelacht hat oder immer nur einen flunsch gezogen hat oder was weiß ich! ich binder meinung, dass so jemand dann relativ uninteressant aussieht.

so ähnlich ist es mit den nasenkorrekturen! ich habe kürzlich in einer sendung gehört, dass der bekannte schönheitschirurg doktor mang seinen eigene stil hat, was nasen angeht, sprich: es laufen diverse menschen mit ganz ähnlichen 'mang'-nasen rum........wer hat denn bitte wirklich lust darauf, mit einem gesicht, bzw. einer nase von der stange rumzulaufen?! man kann sich auch uninteressanter machen als man vielleicht schon ist!
 
25. July 2002, 09:11   #11
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
für jemanden anderen würde ich mich sicher nicht unters messer legen, da gebe ich allen vorpostern recht.

wenn aus irgendwelchen gründen psychische/medizinische probleme auftreten, ja klar.

ich habe eine bauchstraffung hinter mir - fiel aber nicht unter die kategorie "schönheitsoperation", dank meines chirurgen, aber ich konnte mich nicht mehr im spiegel ansehen, ohne in tränen auszubrechen, also hab ich mit meiner familie rücksprache gehalten, was sie dazu sagen - *lächel*, jeder meinte, das wäre vom optischen überhaupt nicht notwendig, aber wenn es MIR guttun würde - dann wäre es ok. ich habs machen lassen, die schmerzen anschließend waren echt heavy, aber ich würde es nur für mich jederzeit wieder machen.
 
25. July 2002, 19:19   #12
Darknesz
 
Benutzerbild von Darknesz
 
Registriert seit: August 2001
Ort: weiss nich genau..war lange nichtmehr drausen!
Beiträge: 1.312
Also ich finde, dass keinen "idealen" Busen gibt. Manche mögens eher ein bisschen Mollig-kuschellig, andere eher klein und fest... is doch egal... eigentlich achtet man ja doch nur selber drauf. (ich bin mit meiner Brust sehr zufrieden!)
 
25. July 2002, 19:47   #13
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
endlich ist es raus, Darky ist unser Mädchen, mit ner Hühnerbrust, deswegen hast du auch immer Maggi ind Feld geführt
wir haben eine Darkine an Bord

mfg
 
26. July 2002, 03:59   #14
Träumerle
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Träumerle
 
Registriert seit: July 2002
Ort: Köln
Beiträge: 1.174
Zitat:
Zitat von Pumawoman
für jemanden anderen würde ich mich sicher nicht unters messer legen, da gebe ich allen vorpostern recht.

wenn aus irgendwelchen gründen psychische/medizinische probleme auftreten, ja klar.

ich habe eine bauchstraffung hinter mir - fiel aber nicht unter die kategorie "schönheitsoperation", dank meines chirurgen, aber ich konnte mich nicht mehr im spiegel ansehen, ohne in tränen auszubrechen, also hab ich mit meiner familie rücksprache gehalten, was sie dazu sagen - *lächel*, jeder meinte, das wäre vom optischen überhaupt nicht notwendig, aber wenn es MIR guttun würde - dann wäre es ok. ich habs machen lassen, die schmerzen anschließend waren echt heavy, aber ich würde es nur für mich jederzeit wieder machen.
Meinen Bauch will ich schon seit Jahren machen lassen, aber leider fehlt mir dazu der Mut.
Im Fernseher wird immer wieder gezeigt wie da gepfuscht wird und das die Frauen danach total entstellt sind.

Dann laße ich es lieber so wie es ist
(ist ja sowieso nicht sooooo schlimm)
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
busen, perfekte




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:37 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.