Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
6. November 2002, 11:49   #1
Marena
 
Benutzerbild von Marena
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.775
Die lieben Nachbarn!

Gestern hatte ich ein wunderschönes Erlebnis, an dem ich euch teilhaben lassen möchte. Denn ich bin von Natur aus nett.

Auf unserem Nachbargrundstück steht ein Baum genau auf der Grenze zu uns hin. An sich liebe ich Bäume. aber mit der Nachbarin liegen wir schon ewig im Clinch, dass sie ihn ein wenig stutzen lässt, da er uns doch erheblich das Licht nimmt.

Das hat sie über Jahre hinweg strikt abgelehnt. Obwohl mein Mann ihr auch behilflich sein wollte.

Als es letztens so stürmisch war, schlugen die Äste wohl gegen ihr Haus. So beauftragte sie einen anderen Nachbarn ihren kostbaren Baum zu schneiden.

Leider hat sie nicht bedacht, dass der gar keine Ahnung vom Bäumeschneiden hat.

Der Gute rückte also gestern mit der Motorsäge an, und schwuppdiwupp, war weit über die Hälfte des Baumes ab.

Und unsere liebe Nachbarin läuft seit gestern abend förmlich Amok. Der traurige Baumrest wurde schon mindesten 50 mal beweint und mehrmals fotografiert.
Ständig hört man sie auf der Straße rumzetern.

Ihr glaubt nicht, wie leid mir das alles tut. :engel008:


Habt ihr auch so bedauernswerte Nachbarn? Oder seid ihr selber ganz und gar böse Nachbarn?
 
6. November 2002, 12:44   #2
opium
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von opium
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 427
Also so eine Situation wäre für mich hier unvorstellbar.

Ich bin heilfroh, daß wir so ein gutes Verhältnis haben mit den Nachbarn rundum und auch wieder die untereinander.

Ich denke, es würde mir ein ganz schönes Stück Lebenskraft rauben, ständig mit irgendwem im Streit zu liegen.
Und irgendwie gibt es ja da kaum einen Weg raus, wenn man sich nun mal irgendwo etabliert hat und mit Schulden eingedeckt für Haus und Garten.
 
6. November 2002, 13:08   #3
raven
 
Benutzerbild von raven
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Land des Lächelns
Beiträge: 2.394
OHa marena.........aber nachgeholfen hast Du da wohl nicht? oder? *gg*

na ja, hab hier bei uns im haus auch so einen hausdrachen........aber den zu zähmen macht mir richtig spass!! Kann ja sehr direkt und gehässig sein!! *lol*
 
6. November 2002, 13:24   #4
Jules
 
Benutzerbild von Jules
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 2.352
Natürlich wäre es besser für alle Seiten wenn sich die Nachbarn gut verstehen würden.
Allerdings finde ich das man sich nicht unbedingt verbrüdern muß.

Als meine Eltern und ich 1984 das letzte Mal zusammen umzogen (nur die Straße rauf) war auch zuerst alles eitel Sonnenschein mit den neuen Nachbarn.
Gut. Ich als 14 jähriges Gör habe schon mal meine Musik lauter gemacht. Aber dann kam von den Hausnachbarn halt sonntags Kirchenmusik !!! *gg* Ist ja auch ok.
Der Garten- und Garagennachbar konnte immer alles gebrauchen und sich alles leihen.
Die Rückgabe vergaß er aber öfter schon mal.
Nachdem meine Eltern noch ein bisschen umgebaut und renoviert und gemacht und getan hatten fing aber beim Gartennachbarn an ein bisschen Eifersucht zu keimen. Schließlich hatte er seine Renovierungen immer nur dann gemacht wenn Geld da war und nicht wenn es nötig war. (Dementsprechend sieht's auch aus. Geld ist nämlich selten da gewesen.) Und da kommt so ein Jungspund her und baut sein Haus innerhalb von 15 Jahren komplett um !!
Dann fing er an Vorschriften zu machen. Nachdem wir uns im Nachbarschaftsgesetz schlau gemacht haben sind wir dann weiter nach dem Gesetzestext verfahren und er guckte in die Röhre.
Nachdem er den letzten Umbau beim Bauamt "angeschwärzt" hatte (ähem, wir wussten wirklich nicht, daß man dafür eine Baugenehmigung braucht) herrscht tiefes Schweigen zwischen den Gärten und Garagen.
Er rennt zwar pfeifend durch seinen Garten um zu zeigen wie wohl er sich fühlt aber einen Oscar verdient er damit nicht. Dafür gibt's nicht mal einen Blumenpott.

Letztendlich bin ich der Meinung man kann ein sehr gutes nachbarschaftliches Verhältnis haben. Aber man kommt auch mit Nicht-Reden sehr weit (jedenfalls für die eigenen Nerven.)
 
6. November 2002, 14:37   #5
Marena
 
Benutzerbild von Marena
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.775
@ opium ich bin doch auch so ein harmoniesüchtiger Mensch. Deshalb haben wir ja auch mit der Nachbarin nicht groß gestritten, sondern es war halt immer ein Diskussionsthema und wir haben uns mit Sicherheit mehr geärgert als sie.

Die haben erst vor etwa 20 Jahren neben uns gebaut, nachdem sie ihr vorheriges Haus verkauft haben. Rate mal warum: Sie hatten Streit mit den Nachbarn.


@ Raven, sagen wir mal so: Wir verstehen uns mit dem "baumschneidenden" Nachbarn gut. Und ich hab ihm natürlich unser Leid geklagt. Ist ein älterer Herr und ich bin immer sehr nett mit ihm gewesen. Das hat sich jetzt halt ausgezahlt. :engel008: Und das du gehässig sein kannst, kann ich mir gar nicht vorstellen.


@ Jules, mit dem Neid ist das auch ein komische Sache. Nachdem wir im vorigen Jahr unser Haus neu verputzen ließen und das Dach neu eingedeckt wurde, ist unser Nachbardrachen prompt noch ein bisschen zickiger geworden.

Ich kann sowas jedenfalls nicht nachvollziehen. Kann mich prima für andere Leute freuen.
 
6. November 2002, 18:00   #6
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Jaja, die lieben Nachbarn...

Als meine Eltern hier nach München gezogen waren, war einer der ersten Bäume, die meine Eltern hier anpflanzen wollten, war eine Blutpflaume, so ein hübscher mit dunkelroten Blättern. Die lieben Nachbarn haben das strikt abgelehnt. Zu hässlich, so ihre Meinung.

'Paar Jahre später kommen sie stolz an mit ihrem neuen Baum... eine Blutpflaume, was sonst. :confused:

-----klick-----

Aber die sind überhaupt ein bisschen komisch. Die sind nämlich im Bund Naturschutz, und dadurch mit unserer ehemaligen Biologie-Leherin befreundet
tja...
 
6. November 2002, 18:17   #7
Speedy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2001
Beiträge: 251
mit mir kann man wirklich gut auskommen aber wenn mir nachbarn mit so kleinscheiß kommen und das schriftich als wenn man mit mir nicht reden könnte, stelle ich einfach auf stur


z.B. ich skate für mein leben gerne das hinterlässt auf unserem weg durchaus mal ein paar helle streifen das kennt ihr ja alle keine sau stört sowas nur unser werter herr nachbar beschwerte sich schriftlich -> jetzt habe ich schwarze rollen

genauso legte er noch einen Gesetzestext bei, dass unser Baum 20cm zu nah am Nachbargrundstück gepflanzt sei -> jetzt habe ich den Baum extra noch schön geschmückt zu Weihnachten

bisher sind immer die anderen ausgezogen
 
6. November 2002, 18:42   #8
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Öh Nachbarn, sind das die, die immer so nett grüßen und lächeln, wenn man Ihnen begegnet??

Gut, dann haben wir welche und ich glaub auch nette

Nein, ernsthaft, hier lässt Jeder Jeden leben und gut ist...
Nur zwei Häuser weiter, da wohnt ein Ehepaar, zu denen haben wir bisschen mehr Kontakt, aber auch nur, weil unsere kurze, die schamlos um den Finger gewickelt hat und nun andauernd irgendwas geschenkt bekommt
 
6. November 2002, 18:53   #9
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Das sind "Wawikas".
Wald und Wiesenkacker.
tschubbl
 
6. November 2002, 19:11   #10
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Wiee recht du hast, tschubbl!
 
8. November 2002, 18:30   #11
Gabi
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Gabi
 
Registriert seit: September 2002
Beiträge: 512

oh meine Liebe, das hast Du ja noch gar nicht erzählt, klasse find ichs.... endlich Luft und Licht für euch...
hast Dich ja schon gottlob zigmal..... drüber aufgeregt....

na, ich selbst hab kein Problem mit den Nachbarn... hatte ich auch noch nie, warum auch... ???, über alles läßt sich reden..., egal wo ich bisher gewohnt hab, und das war schon an vielen Plätzen... es war immer ne gute Hausgemeinschaft...,
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.