Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
7. November 2002, 17:23   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Opferstock hält Dieb fest

Tokio (dpa) - Der Opferstock eines japanischen Tempels hat sich erfolgreich gegen Diebstahl von Spendengeldern «gewehrt».

Er hielt die Hand des Gauners fest. Ein 66-Jähriger hatte seine Finger in den wenige Zentimeter breiten Geldspalt der hölzernen Box gesteckt, bekam sie dann aber nicht mehr heraus.

Anwohner des Azuma Inari Schreins in Tokio hörten die Schreie des Mannes und riefen die Feuerwehr. Die Rettungskräfte schmierten die Hand mit Seife ein, befreiten den verhinderten Dieb und übergaben ihn der Polizei.



Irgendwie muss Dummheit auch bestraft werden.

Mal abgesehen davon das man vielleicht erst mal genau hinschauen soll wo man seine Finger reinsteckt, kann sich in einem Opferstock wohl nicht soviel befinden das sich ein Diebstahl und das damit verbundene Risiko des erwischt werden lohnen kann.
 
7. November 2002, 20:53   #2
mhritter
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Wien
Beiträge: 541
Ich glaube eher, er wollte den Geldschein den er reingesteckt hat, mit seinen Fingern noch einen kleinen Stubs geben, damit er ja sicher in der Box ist und nicht etwa von Bösewichern wieder rausgezogen werden kann.
Man kann doch nicht immer nur das Böse im Menschen vermuten.
Vielleicht hat er auch nur seine Hand schützend darübergehalten und ist irgendwann dabei - als die Finger schlaff wurden - versehentlich in den Schlitz geraten.
 
11. November 2002, 00:03   #3
tschubbl
 
Beiträge: n/a
@mhritter
Gab es da überhaupt Geldscheine?

Aber die ganze Geschichte Beweist doch wieder einmal,daß man nicht ohne sein Olivenöl den Tempel besuchen sollte.

Mir könnte es noch so beschissen gehen,aber so Dinge wie Opferstöcke und Gräber wären für mich tabu.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
fest, dieb, opferstock




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:02 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.