Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
12. December 2003, 22:55   #1
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Was macht ihr an.....

...Sylvester??
Wie jedes Jahr das Gleiche?Was ist das?
Oder jedes Jahr was anderes?

Ich weiss noch nicht was ich mache, oder ob wir uns Feuerwerk holen.....
Kinder schlafen eh immer vor Jahreswechsel ein
 
12. December 2003, 23:29   #2
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Ich werde nächste Woche erst mal nach Frankreich fahren, dass sind von mir bis zum Supermarkt, gerade mal 11 Km.
Dort wird dann Schampus eingekauft, was für meine ehemalige Verlobte und deren Freundinnen ein Genuß ist. Ich mag diese Juppibrause nicht.
Dann wird noch diverse Munition geordert, die man in der BRD nicht bekommt, so dass auch richtig die Hütte wackelt.
Es gibt gutes Essen und getrunken wird mit Maß und Ziel, denn ich möchte nicht, dass mir jemand in den Teich kotzt oder das nächste Jahr nicht mitbekommt.
 
13. December 2003, 00:14   #3
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Auf Umzugskartons sitzen, denn 12 Tage später verlassen wir Berlin und ziehen um: München

Ansonsten bin ich, wie jedes Jahr zu Sylvester, damit beschäftigt, unsere beiden Kater zu beruhigen. Die beiden, ansonsten absolute Kampfkater, sind an diesem Tag besonders mutig und bleiben stets in Reichweite der Streichelhand ihres Alphakaters: Ogino.

Ansonsten ist dies der Tag, wo meine beste Ehefrau von allen mit ihren Kochkünsten glänzen kann.
Ich und mein Magen werden es aber überleben - wie jedes Jahr.
Und ich werde, wie jedes Jahr alle 5 Minuten die Frage ob es schmeckt, mit "Ja Schatz, hervorragend, wie immer" beantworten.


Prost Neujahr
 
13. December 2003, 00:45   #4
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Auch wir sehen mit Schrecken diesem Knalltag und der Woche davor/danach entgegen. Hund und Katzen laufen dann völlig verstört durch die Gegend, das Gassigehen wird zum Spießroutenlauf, da manche Deppen meinen, sie müssten einen Knaller genau neben uns schmeißen.

Ansonsten werden wir wegen der Genannten und unserem Sohn mal wieder die Leute bei uns haben und Raclette machen, dabei vergeht die Zeit so schön gemütlich.
Zwischendurch ein paar Gesellschaftsspiele um 0 Uhr anstoßen und den Tieren die Ohren zuhalten und dann... mal sehen, lasse mir gerne spontan etwas einfallen. Geplantes oder Wiederholungen gehen oft in die Hose.

Silvester ist für mich ausschließlich das Ende/ der Anfang eines Jahres und zeigt mir, je älter ich werde, wie schnell die Zeit verrinnt
 
13. December 2003, 01:00   #5
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Wir haben bis jetzt immer um 0h geballert, da auch wir das Problem mit den Tieren hatten. Unser Kater, echter badischer Landadel, und der Dobermann, hatten keine Probleme mit, aber unsere Sita, ein echter Schnudel, mussten wir ins Bad sperren, da es dort nicht so laut war. Sie hatte aber auch bei Gewitter die Probleme. Aber achtet mal darauf, wann eure Tiere geboren wurden. Natürlich kann ich, mich täuschen aber alle Tiere, die in der ersten Jahreshälfte geboren wurden, hatten diese Probleme nicht. Aber den Tieren noch einen Kracher vor die Beine zu werfen ist das Letzte. Passierte mir nie, denn ich, hatte sie nicht an der Leine und da überlegte es sich jeder, bei einem Dobermann solche Scherze zu machen. Dabei war er verschmust wie jeder andere.
 
13. December 2003, 08:24   #6
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Zitat:
Zitat von Ogino
Auf Umzugskartons sitzen, denn 12 Tage später verlassen wir Berlin und ziehen um: München
Aufgepasst:
Wisst ihr schon, deine beste Ehefrau von allen und du, wohin?

Ich bekam zwar diverse Einladungen von diversen Freunden, aber ich werde warscheinlich wieder mit meiner Familie daheim sitzen, den Raclette-Grill in Gang werfen und um Punkt Mitternacht die selbstgemachten Krapfen, Berliner und Pfannkuchen (und wie sie noch alle heißen) verspeisen.

Von mir aus bräuchte man das nicht so groß feiern. Ist doch ein ganz normaler Tag, genauso wie jeder andere auch. Aber es ist ebend Tradition...

Ciao,
Maggi
 
13. December 2003, 08:45   #7
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
@ Maggi

Natürlich wissen wir schon wohin wir ziehen werden
Nach Haar.

Und wir freuen uns schon mächtig.
 
13. December 2003, 08:57   #8
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Ach ja? War da nicht mal diese geschlossene Anstalt, bis sie an einen Berliner Grundherrn verkauft wurde?

Nein, im Ernst. Gut. Ziemlich nach an der Innenstadt und am neuen Ikea in Brunnthal. Und ca. 15 km von mir entfernt.

Ciao,
Maggi
 
13. December 2003, 11:07   #9
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Zitat:
Zitat von Glühwürmchen
Geplantes oder Wiederholungen gehen oft in die Hose.
*beipflicht*
Ich erinnere mich da an den Jahreswechsel 99-00. Wir hatten in Ermangelung von verfügbaren Freunden mit den Nachbarn ausgemacht, den Abend schön zu gestalten...Also gross Essen aufgefahren, Trinken sowieso...und nix war´s Von 21:00 bis 00:00 Uhr haben wir uns quasi angeschwiegen und das dolle Fernsehprogramm genossen.....wollten wohl zwanghaft feierlaunig sein, aber das war nix.

Aus diesem Grund bleiben wir zum Jahreswechsel unter uns und essen lecker. Wobei bei der Gelegenheit direkt mal der neue George Foreman Grill eingeweiht wird, man achtet ja auf die Linie
 
13. December 2003, 11:56   #10
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Wie ich gerade so am Überlegen bin, den Silvesterspeiseplan betreffend, viel mir der Hamster im Glas ein. Mal sehen, vielleicht hat Jupp noch das Rezept.
http://www.skats.de...amster+im+Glas
Habe den Link gefunden, der vielleicht dem Einen oder Anderen dabei behilflich ist, sein Sylvestermahl zu gestallten.
 
13. December 2003, 12:26   #11
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Klar hab ich noch das Rezept...

...aber bei uns gibbet Sylverster Dackeltopf - die Kinder sind grösser geworden!

Aber die Knallerei soll laut der Holden dieses Jahr ausfallen. Wurde eh immer weniger in den letzen Jahren.

Mal sehen, warscheinlich werden wir alle beschäftigt sein, an der Eisenbahn rumzubasteln und "Dinner for two" zu sehen. Evtl. n' bisschen Radio machen und uns freuen, ein weiteres Jahr unbeschadet überstanden zu haben.
 
13. December 2003, 12:49   #12
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
uns freuen, ein weiteres Jahr unbeschadet überstanden zu haben.
Ja Jupp, dass sollte man wirklich tun, denn wie schnell hat man sein Kochgeschirr auf die Seite gestellt.

Dackeltopf ist wirklich was feines. Besonders die Muskeln der Hinterläufe und die noch mit einer Zwiebel garniert und ne Zitrone ins Maul.
 
13. December 2003, 13:21   #13
binozap
 
Benutzerbild von binozap
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 562
Für alle Freunde des zart gegrillten Meerschweinchens sei das hier nochmal aufgewärmt. Ein Link auf eine Seite mit Rezept und Foto des fertig angerichteten Meerschweins a la Carte darf nicht fehlen. Mahlzeit !
 
13. December 2003, 16:42   #14
tschubbl
 
Beiträge: n/a
@binozap
Also ich finde, dass das sehr delikat und einladend aussieht. Zugegeben, ein Dreisternekoch hätte noch die obligatorische Scheibe Zitrone oder Orange in den Mund gesteckt und der Größe angemessen, an jedem der Beinchen ein delikates Cocktailzwiebelchen angebracht.
Da würden sich doch bestimmt auch Cindys Krallenfrösche dazu eignen.
Da die Schenkelchen in einer tollen Knoblauchsoße angerichtet. Vorzüglich!
Die Rollstühle für die amputierten Frösche bekommt sie im Zuge der Rehamaßnahmen, von der LVA.
 
13. December 2003, 16:58   #15
binozap
 
Benutzerbild von binozap
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 562
Zitat:
Zitat von tschubbl
@binozap
Also ich finde, dass das sehr delikat und einladend aussieht. Zugegeben, ein Dreisternekoch hätte noch die obligatorische Scheibe Zitrone oder Orange in den Mund gesteckt und der Größe angemessen, an jedem der Beinchen ein delikates Cocktailzwiebelchen angebracht.
Durchaus delikat, knusprig allemal. Nur ist an den Dingern wohl nicht viel dran, wie weiter unten auf der Seite angemerkt wird. Viel Haut und Knochen, deshalb wird auch das Grillen eines ungehäuteten Exemplars empfohlen. Man sollte also eine Füllung einbringen und für jeden Gast ein ganzes Teil vorsehen. Oder man entbeint das Tier vorher am Stück. Habe ich mal mit einer Ente gemacht. Eine Wahnsinnsarbeit, Sylvester anno tuck... zwei Stunden so etwa habe ich an dem Teil rumgewürgt. Dann sind die Knochen raus und man kann die Ente wieder auf rechts umkrempeln. Füllung rein, schön in Form dressieren und langsam braten. Am Tische kann dann die Ente fein säuberlich in Scheiben geschnitten werden. Aber mit einer Meersau ist das sicherlich zu fummelig und lohnt sich nicht. Mit der Ente übrigens auch nicht. Zu viel Aufwand für ein paar Aahs und Oohs am Tisch...
 
13. December 2003, 17:14   #16
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Bei Hähnchen, Enten und Gänsen macht man als Füllung ein Filsel, ohne das Teil umzukrempeln.
Die Meersau sehe ich als Vorspeise, wobei man darauf achten sollte, dass sie vorher genügend frischer Salat erhielt, denn Meersäue und Menschen brauchen das, da sie das Vitamin C, nicht selber erzeugen können und man möchte ja auch noch etwas Vitamine und kein ausgelaugtes Teil.
 
13. December 2003, 17:47   #17
binozap
 
Benutzerbild von binozap
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 562
Ein Filsel na schön. Hier mal ein Bild von der Krempelenten Anleitung. Ist das auch ein Filsel, tschubbl ?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg krempelente.jpg (53,6 KB, 29x aufgerufen)
 
13. December 2003, 18:40   #18
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Das könnte ein Filsel sein, aber ein Kräuterfilsel. Schätze, dass dieses Wort aus Bayern kommt oder Böhmerwald. Besteht aus Hackfleisch, Eier, gewürfeltes Weisbrot, Peterling sowie Pfeffer und Salz. Schmeckt super und verhindert vor allem, dass die Bruststücke nicht so trocken werden. Dürfte aber bei deiner Methode auch nicht der Fall sein, denn in kleineren Stücken gegart, benötigen sie nicht soviel Zeit, wie die ganze Ente, weshalb dann auch die Bruststücke austrocknen.
Aber wir schreddern hier wie die Kings, dabei dreht es sich um Hamster im Glas und Meersäue, wobei wir Jupp´s Dackeltopf noch ausführlicher behandeln sollten. Vorallem sagte er uns noch nicht, ob es sich um einen Kurzhaar,-Langhaar-o.Rauhaardackel handelt.
 
14. December 2003, 00:23   #19
binozap
 
Benutzerbild von binozap
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 562
Wieso, wer schreddert ? Das Thema war doch Sylvester. Was macht ihr an Sylvester. Und ich koche Sylvester ein Sylvestermenue. Punktum. Nix schreddern. Mach mal bitte eine(r) einen Vorschlag was als Mitternachtsüberraschung serviert werden könnte !
 
14. December 2003, 00:43   #20
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Ja da wäre Cindy gefragt, die diesen Thread erstellte.
Cindy melde dich mal zu Wort. Sag mal hast du nicht auch mehrere Dachhasen äh Katzen?

------------------------------------------

Binozap
Hast du noch die ganz großen Einmachgläser?
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:53 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.