Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
8. January 2003, 11:44   #26
Phantasia
 
Benutzerbild von Phantasia
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.094
...ich habe auch eine sonderbare Einstellung zum Rauchen und bin mir sicher, dass ich 99 Jahre alt werde

Viele Raucher sind uralt geworden, das sind meine *Vorbilder*
 
8. January 2003, 12:46   #27
raven
 
Benutzerbild von raven
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Land des Lächelns
Beiträge: 2.394
Na ja, wenn hier outing angesagt ist, dann ich eben auch! *lach*

rauche seit meinem 14. Lebensjahr!!

Drei wochen lang Peer! danach Gitanes und die sind es nun seit 28 Jahren!!

Ich kann nichts anderes als schwarzen Tabak rauchen!

Ab und an eine Pfeife, je nach Muse, aber auch hier nur schwarzen Tabak!
 
8. January 2003, 14:01   #28
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Pfeife rauchen wäre ja auch noch mal ein Ding für mich... allerdings habe ich gar keine Ahnung, wie ich das überhaupt anstellen muß... aber so ein richtig guter Tabak, der riecht passiv geraucht schon irrsinnig gut...

Hm, einer, der seit Jahr und Tag an unserer Tanke seine Wintervormittage verbringt, weil er im Sommer Dachdenker ist, und sich mit uns Kassierern über Gott, die Welt und Nachbars Fifi unterhält, redet auch immer: "Ich bin jetzt 46, und mit 13 habe ich angefangen und immer nur Gauloises geraucht. Manchmal auch gedreht, aber immer nur gedreht. Weißte, was wirklich den Krebs macht? Das snd die Filter. Da ist so viel Parfüm drin... früher haben sie auch geraucht ohne Ende, und da ist keiner gestorben. Das liegt alles an diesem Scheiß-Marlboro und so." *g*

Naja, ich weiß ja nicht...

Phantasia: Clubmaster Brasil oder Sumatra? (es sprach der Tabakverkäufer)
 
8. January 2003, 14:19   #29
Phantasia
 
Benutzerbild von Phantasia
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.094
Diese hauptsächlich:


und wenn dieser Rewe-Markt mal wieder vergessen hat, welche für mich zu bestellen, dann:


..ich mag übrigens auch den Duft guter Zigarren ...und feiner Tabak bei einem Pfeifchen ist auch nicht zu verachten, kommt jedoch auf die Sorte an...


// edit ...ich muss schon lachen, WIE konntest Du nur meine Marken erraten???
 
8. January 2003, 14:33   #30
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Nunja, die Sumatra kenne ich noch nicht, aber so 'ne Dose Clubmaster Brasil No. 344 hat doch was für sich *g*

Kann mir jemand sagen, wie die Agio Meharis so sind? Die Dannemann's Moods finde ich einfach vulgär
 
8. January 2003, 14:41   #31
Phantasia
 
Benutzerbild von Phantasia
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.094
Zitat:
Zitat von Akareyon
Kann mir jemand sagen, wie die Agio Meharis so sind? Die Dannemann's Moods finde ich einfach vulgär

ne, die Moods mag ich auch nicht und die stinken...

Jedoch habe ich logischweise auch Dannemann Zigarillos geraucht


Agio Meharis? Kenne ich nicht...da muss ich passen
 
8. January 2003, 14:56   #32
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Übrigens, die teuersten, die wir an der Tanke haben, sind die Petit Light Sumatra und kosten 7€. Die kauft einer immer stangenweise. :confused:

Dann haben wir noch die Al Capone Sweets (Cognac Dipped) und (haha!) die Tropenschatz....

Sind die Al Capones genauso wie alle anderen Bonbon-Cigarillos?
 
8. January 2003, 16:39   #33
Phantasia
 
Benutzerbild von Phantasia
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.094
Mir reichen schon € 4,10 für eine blöde Schachtel... grmpfff


Cognac dipped ones? Pfui Teufel! ....ne, die sollen nach Tabac schmecken und nicht nach irgendeinem Getränk
 
8. January 2003, 17:29   #34
raven
 
Benutzerbild von raven
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Land des Lächelns
Beiträge: 2.394
Das mit dem parfum im Tabak und im Filter stimmt! Das macht auch die Reizung im Hals aus!!

Zu meinen Gitanes sagen die Leute immer sie würden stinken! Eben weil sie nicht parfumiert sind! Aber genau das macht die Giftstoffe aus! Womit ich jetzt nicht sagen will, dass Gitanes Rauchen nicht auch krank macht! *lol*

Aber vielleicht ein bissi langsamer! Da hat man dann mehr davon!

In Frankreich kaufe ich mir öfters die Gitanes Mais! Die sind dann der absolute Hammer! Die gibt es hier bei uns nicht, weil sie in Deutschland unter das Rauschmittelgesetz fallen!
 
8. January 2003, 17:32   #35
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Mist ein Monat zu spät.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg weihnachtsmann.jpg (58,9 KB, 28x aufgerufen)
 
8. January 2003, 17:43   #36
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Zitat:
Zitat von raven
Zu meinen Gitanes sagen die Leute immer sie würden stinken! Eben weil sie nicht parfumiert sind!

[...]

In Frankreich kaufe ich mir öfters die Gitanes Mais! Die sind dann der absolute Hammer! Die gibt es hier bei uns nicht, weil sie in Deutschland unter das Rauschmittelgesetz fallen!
Stimmt, wenn ich in der Tanke meine Gauloises rauche, werde ich auch immer gefragt, was ich für Kuhfladen rauche (oder ob ich Zigarre rauche). Hm, so'n Tinnef...

Von den Gitanes und Gauloises Maïs wird mir auch häufig erzählt... was ist denn an denen so sehr anders, geschmacklich?
 
8. January 2003, 21:59   #37
raven
 
Benutzerbild von raven
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Land des Lächelns
Beiträge: 2.394
Zitat:
Zitat von Akareyon
Von den Gitanes und Gauloises Maïs wird mir auch häufig erzählt... was ist denn an denen so sehr anders, geschmacklich?
Nun sie sind in ein maisblatt gedreht, und der Tabak ist mit mais durchmischt!! Die Farbe der Zigaretten und es Tabaks geht ins gelbliche!!
 
8. January 2003, 22:28   #38
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Bäh, ist ja pervers, und sowas rauchst du?

*Notiz mach* Nächsten Sommer nach Frankreich fahren
 
23. July 2003, 10:59   #39
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Har har, wär doch gelacht.

Bin jetzt seit Sonntag abend, acht Uhr, weitesgehend rauchfrei. Ich bin mal ganz ehrlich: der Abend war Hölle. Bis um zehn hinter der Kasse gestanden, um elf nach Hause gekommen und dann noch ein bissl geboardet. Ein Hoch auf Wrigley's Extra.

Montag morgen war noch viel, viel schlimmer. Sinnlos gefressen. Nachts um zwölf zur Nacht-BP, Wetterleuchten und Donnern über der Stadt. Ungefähr 30 Minuten Fussmarsch. Unentschlossen vor'm Kühlregal gestanden. Noch viel unentschlossener in Richtung Tabakwaren geschielt. Dem Kühlregal ein Smirnoff Ice entnommen. Total unentschlossen an der Kasse gestanden, Smirnoff Ice bezahlt, auf Tabakwaren geschielt. Und dann platzte es aus mir heraus: "Was kosten die einzelnen Zigarillos da hinten über der blauen Dunhill?"

Ich war mir einen Moment lang nicht sicher, ob ich das wirklich war. Ich schämte mich nicht, das zu behaupten wäre Blödsinn. However, auf dem Rückweg nach Hause nahm der Himmelskrach zu und erste Regentropfen fielen auf die Strasse, weshalb ich mich unter eine überdachte Bushaltestelle flüchtete und dort in Ruhe die Moods Tubos für ein Euro fünf schmauchte.

Also, ich muß sagen, daß ich das sehr konsequent finde. Ich könnte ehrlich gesagt sogar sehr gut damit leben, mir jeden Abend einen Zigarillo reinzuschrauben. Das kommt preislich einfach um Klassen besser als zwei Schachteln Gauloises (der gesundheitliche Aspekt interessiert mich dabei gar nicht, irgendwann gebe ich eh den Löffel ab - allerdings kann man sich für das viele Geld zu Lebzeiten schon feineres kaufen als Glimmstengel). Und ganz richtig aufhören wollte ich ohnehin nie, dazu rauche ich einfach viel zu gern. Allerdings darf ich mir keine ganze Schachtel Kippen mehr kaufen, denn dann würde ich es mit Sicherheit nicht schaffen, nur drei am Tag zu rauchen (was für mich ein wünschenswertes Ziel wäre).

So, mal schauen... ich hoffe, ich fange nicht ganz so schnell wieder an...
 
23. July 2003, 12:07   #40
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Aka, ich sag' Dir was:

als ich Anfang vorigen Jahres anfing, ein paar Schläge aus 2001 zu verdauen, ging das einher mit der Überlegung, mein Leben zu ändern. Dazu gehörte auch, mit dem Rauchen aufzuhören und keine Bierchen mehr zu zischen.

3 Monate habe ich das ausgehalten und mir ging es von Woche zu Woche schlechter.

Bis mich eine nahestehende Person fragte, warum ich mir das antäte. Das habe ich mich dann auch gefragt und so fing ich wieder an.

Ich will jetzt nicht sagen, daß ich vor Freude geheult habe, aber als ich den 1. Rauch bei einem Glas Bierchen inhalierte war das ein unbeschreibliches Gefühl.

Ich weiß selber, daß Rauchen nicht gerade gesundheitsfördernd ist und ich will es auch gar nicht gutheißen, doch mittlerweile sage ich mir: lieber 60 Jahre frei wie ein Adler leben statt 80 Jahre wie ein Piepmatz hinter Gittern.

 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
dunst




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.