Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
12. July 2003, 21:08   #1
sara
 
Registriert seit: March 2003
Beiträge: 634
Ich brauch mal irgendwie nen Crack.....

Also, eigentlich brauch ich keinen Crack. Um genauer zu sein: Ich brauch eigentlich überhaupt keinen Crack. Ein Freund von mir braucht nämlich einen Crack. Na ja, genau genommen braucht er eigentlich auch keinen Crack - denn er hat ja einen. Nur halt irgendwie nicht den, den er braucht.

*räusper*

Mal ganz von Anfang an am Besten - eh sich die ersten jetzt wieder fragen: "Heidenei, wovon redet die jetzt schon wieder ??"

Man stelle sich folgende Szene vor: Man kommt nach einem langen Tag bei bspwse seinem bestem Freund an und ist bspwse ziemlich erschöpft und würde jetzt gerne bspwse eines tun: Nur noch lachen. Einfach nur noch lachen und sich am Besten mit nix anderem beschäftigen - schon gar nicht mit Nachdenken. Und da dieser beste Freund Gedanken lesen kann - was man btw mitunter an ihm hassen lernen kann, aber das wäre u.U. einen eigenen Thread wert *g* - also, er kann Gedanken lesen, guckt einen aufmunternd an und sagt: "Ich hab 4 Hochzeiten und 1 Todesfall gesaugt - magst, dass wir den mal gucken jetzt ?" Da leuchten die Augen von bspwse kleinen saras ja von jeher auf. Hm, nä - nicht weil Hugh Grant mitspielt - den find ich ja eher relativ schwachmatisch. Aber: die Thematik ist ja einfach zu schön, leicht zu nehmen und hat vor allem ... ein gutes Ende. Und so soll das ja sein im Leben. Sollte man meinen, zumindestens. Also, wie auch immer: Leider war das jetzt aber nur eine .avi-Datei und .avi-Dateien kann man bestimmt auch irgendwie so brennen, dass man sie dann letztlich gemütlich auf der Couch rumlümmelnd im TV gucken kann. Geht ja alles heutzutage - aber wozu dieser ganze Aufstand, wenn eben jener bspwse beste Freund ja von jeher alles technisch im Griff hat und eh die komplette Warezindustrie schon ausgetrickst hat ?? Eben, völliger Unfug - geht doch alles ganz einfach und kleine saras bspwse müssen sich da mal gar keine Gedanken machen. Da werden flugs ein paar Kabel verlegt vom PC zum Tv und wieder zurück - nebenbei ein paar Flüche ausgestoßen, wegen irgendwelcher Befindlichkeiten von besten Freunden, die hier nicht näher zu definieren sind. Lohnt ja auch nicht weiter, denn das ist ja eh alles nur beispielhaft, was ich hier so vor mich hintipsel. Völlig frei erfunden und aus der Luft gegriffen - einzig und allein meiner Phantasie entsprungen. Denn das hat ja alles gar nicht stattgefunden !!! Und wer jetzt auf den völlig absurden Gedanken kommt, es könne sich bei diesem ominösen besten Freund vielleicht gar um Tiramisu handeln - irrt natürlich völlig !!!

Äh, wo war ich ? Ahja ...also Kabel wurden hin und her- und ich auf die Couch gelegt und ein absolute geiles Tool kam zum Einsatz: TVTool.Super Teil, wirklich !! Man projeziert quasi einfach seinen Monitor auf den TV-Bildschirm und alles ist prima und so könnte man dann bspwse "4 Hochzeiten und 1 Todesfall" gucken und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen. Genauer gesagt: Man könnte nicht nur - man kann sogar. Ungefähr 15 min lang nämlich. Und dann erscheint auf dem TV-Monitor ein hübsches buntes Testbild und kleine saras bspswe gucken dann mit großen Augen zu irgendwelchen besten Freunden, und Tira ...ääääh ... dieser x-beliebige beste Freund springt erstaunt auf, rennt zu seinem PC und starrt dort auf den Monitor, dreht sich um und sagt: "Also, das darfst Du jetzt keinem erzählen."

Das ist natürlich doof: Häng ein "Anfassen verboten-Schild" irgendwo hin und dann neigen Frauen zu so blöden Dingen: Sie fassen das Objekt der Begierde natürlich erstmal an. Es war zwar bis dato gar kein Objekt der Begierde, mutierte aber automatisch mit Aufhängen des Schildes dazu. Das ist halt nunmal so im Leben - kann man nicht ändern. Wozu denn auch ? Einfach keine Schilder mehr aufhängen, ist doch da viel einfachere Lösung - und vor allem die realistisch umsetzbarere. Tja, und genauso ist das mit so Sätzen á la "Also, das darfst Du jetzt keinem erzählen."

However ... ich versprach natürlich umgehend, dass ich gar nix erzähle niemals irgendwem und bekam daraufhin einen höchst interessanten Vortrag über gecrackte TVTool-Programme gehalten, die dummerweise nach Hause telefonieren, irgendwelche Benutzerdaten überprüfen und dann feststellen, dass Tiramisu ... *hust*..also dieser bspswe beste Freund, ja gar nicht soooooo legaler Lizenzbesitzer ist und freundlich melden: "Es scheint ein Problem mit ihren Benutzerdaten zu geben. Bitte wenden sie sich an den Hersteller."

Aber: Das ist ja alles überhaupt kein Problem und da klickt man ein paar Mal rum und murmelt dabei irgendwelche hochtechnischen Zusammenhänge vor sich hin und dann geht das allles nämlich endlich einwandfrei und das Filmvergnügen kann ungetrübt weitergehen. Für etwa 15 min. Dann erschien nämlich wieder dieses entzückende Testbild und de begleitende Meldung auf dem Monitor und der Herr an meiner Seite erstarrte kurz, und sprang dann behende fluchend auf - nicht ohne vorher durch einen misstrauischen Blick in meine Richtung überprüft zu haben, ob ich auch ja nicht lache !! Natürlich habe ich nicht gelacht !! Würde ich nie machen !! Ehrenwort !! Ich hab in meine kuschelige Wolldecke gebissen und völlig ernst geguckt. Weil ... ich ma ja bescheuert sein - aber ich bin garantiert nicht lebensmüde. Und ich weiss, wann frau nicht lachen darf. Das war so ein Moment. Es war kein leichter Moment zugegebenermaßen. Aber immerhin schaffte ich es, nachdem ich mir die Wollflusen aus dem Mund gepult hatte, völlig ernsthaft zu fragen, ob alles okay sei bei diesem jenem ...äh ..Tiramisu. 'Türlich war alles okay !!. Mann schloss beherzt alle Browserfenster, schaltete sämtlichen rennenden Grautiere ab und ging offline - und zwar nicht ohne vorher die automatische Wiederanwahl deaktiviert zu haben. Pah, war doch easy. Ausgetrickst. Bätsch ! Denn: Wer nicht online ist, der kann auch nicht nach Hause telefonieren. So einfach ist das nämlich. Mann sprach noch: "Guck, jetzt ist Ruhe mit dem Scheiss." Und so war es auch. Für exact ca. 15 min.

[.....]

ICH habe nicht gelacht !! Also, ich habs zumindestens probiert ....Nur waren die vorläufig letzten 15 min des genossenen Filmvergnügens dann eben die doch eher unwitzigeren und ich kam ein bissl in Erklärungsnotstand, warum ich solche Grimassen zöge. Glücklicherweise war der Fragesteller dann aber so vom Ehrgeiz gepackt, das 15-min-Problem zu lösen, dass mir eine wirkliche Antwort erspart blieb.

Nach dem 4 oder 5 Versuch und dem damit erscheinendem Testbild und diverser Aussprüche besagten besten Freundes, die hier wegen der ewigen Jugendschutzproblematik leider nicht wiedergegeben werden dürfen,
hatte irgendein Gott dann auch ein Einsehen und alles lief völlig problemlos - bis auf die Tatsache, dass jedesmal, wenn der Bildschirmschoner am PC anging, der dann halt auch auf dem TV-Monitor anging. So im 15-min-Takt etwa. Aber das war ja kein wirkliches Problem. Und lustig eh kein bißchen.

btw: Der Film war alt, aber klasse. Und vor allem: Ich hab selten so viel gelacht. Über den Film natürlich !!!! Über was denn sonst bitte ?? Tztz, ein Schelm, wer nun Schlimmes denkt. Ich werd doch nicht meinen besten Freund auslachen ! Never ! Nur ein winzigkleines bißchen vielleicht. Ganz Wenig !


Und das ...das war es alles wert !! Ihm auch, glaube ich.

Aber das ist ja eh alles nur beispielsweise und völlig frei erfunden ! *fg*


 
13. July 2003, 09:03   #2
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915


Nebenbei, wie wäre es gewesen, wenn ihr den Bildschirmschoner ausgeschaltet hättet? Das dauert nämlich höchstens eine Minute, und dafür habt ihr den restlichen Film über Ruhe. Und den Standby-Modus könntet ihr auch noch gleich abschalten, dann wird der Bildschirm nicht immer schwarz. Am besten, ihr hättet euch gleich die DVD gekauft.

Wie war denn die Qualität, von der grafischen Qualität her?

Ciao,
Maggi
 
13. July 2003, 15:38   #3
Tiramisu
 
Benutzerbild von Tiramisu
 
Registriert seit: February 2001
Ort: Nathan Road, Hong Kong
Beiträge: 902
Tzäh ... komischer Typ!

Gut ich lasse das jetzt mal so stehen, denn wie heisst es bei der Definition von "Satire"? Übertriebe Darstellung zur Verdeutlichung oder so?
Naja, man sollte ein Tool halt nicht gerade erst dann installieren, wenn man es direkt braucht und wenn der Crack dann nicht richtig funktioniert, dann hat man die Lacher natürlich auf seiner Seite ...

Alles natürlich jetzt mal völlig hypothetisch ...



Tira
 
14. July 2003, 01:19   #4
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Ich stelle, und zwar fest und die Hypothese auf, daß da einiges schiefgelaufen ist. Mit einem 21"-TFT wärt ihr nicht in die Verlegenheit gekommen *räsuper* *dezent Deckchen über den eigenen 15"er hält*

Klasse geschrieben, sara :-) Und gönnerhaft in dein unterschwelliges "Männer!" einstimmend, klopfe ich dem rein hypothetischen Tira mal auf die Schulter: shit happens.

Übrigens durfte ich damals 4Hu1Tf nicht zuende gucken, weil der im Fernsehen lief und meine Mutter meinte, das Wort "Shit" käme zu häufig darin vor. Nahm meiner Sis die Fernbedienung weg und zappte zu Marianne & Michael. Woraufhin ich gefrustet Turrican zocken gegangen bin.
 
14. July 2003, 07:12   #5
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Tuuuuuuuuurlijk niemals nicht lachen.
Nun bin ich in der gluecklichen Situation, dass Gott ein Einsehen mit mir hatte und ich als Frau geboren bin. Jaja ich weiss, manche von uns sind eben schon von vorne herein beguenstigt.
Daher koennen mir auch solche Situationen niemals nicht passieren. Ich haette natuerlich sofort den Bildschirmschoner ausgestellt....wenn..... ja wennnnn.........mmmmmmmmm
nunja...
also
ist naemlich so.. zum Betrachen einer DVD benoetige ich
a. den Pc denn wir haben keinen normalen DVD Spieler
b. muss ich bei meiner Videokarte umstellen auf *zwischen zwei Bildschirmen schalten*
Dieses beherscht Frau meisterlich und so sehen wir vergnuegt den Film bis der Moment kommt, dass entweder kurz stop gesetzt werden muss oder aber eine andere DVD eingelegt, dann naemlich ist die Eingabe einer Tastenkombination von Noeten und ich bin vergesslich. Ihr glaubt ja garnicht wie lange Frau da suchen kann bis es klappt.
Isch liebe meinen PC und seine Moeglichkeiten, jedoch besonders meinen goennerhaften Sohn und seine nuetzlichen Kommentare
 
14. July 2003, 14:23   #6
Tiramisu
 
Benutzerbild von Tiramisu
 
Registriert seit: February 2001
Ort: Nathan Road, Hong Kong
Beiträge: 902
[Ironie]
Okay Peet, Du bist aus den Niederlanden, von daher hatte Gott wohl doch nicht so ganz ein Einsehen und hat Dich dafür, dass Du Frau sein und unten liegen darfst, dann doch mit dieser Nationalität bestraft
[/Ironie]


1. Ging es nicht um den Screensaver, der ging mit Verlaub nur noch einmal an, denn der steht auf 20 Min. und trat somit gar nicht in Erscheinung bis zu dem Zeitpunkt, an dem der Crack (bzw. die Serial) dann doch irgendwie lief

2. Lag der Film als AVI vor und da "Mademoiselle Sara" (verständlicherweise als Frau) keine Lust hatte, einen Tag zu warten, bis der Film als SVCD encoded und somit im DVD-Player abspielbar gewesen wäre, gab es nur diese Möglichkeit (TVtool)

3. Habe ich einen 17 Zoll TFT, der vollkommen gereicht hätte, um den Film zu sehen, nur steht dieser leider etwas zu weit weg und somit war es einfach schöner, ihn direkt auf dem TV zu sehen

4. Die Grafikkarte (GF4 Ti4200) unterstützt ebenfalls Mehrmonitor-Betrieb, nur bringt das absolut gar nichts, da die Player (MediaPlayer, DivX-Player usw.) im Overlay-Mode arbeiten und wenn man dann den Player auf den zweiten Schirm (= TV) verschiebt, sieht man halt den Player, nicht aber das Bild im Player!


Das alles natürlich weiterhin vollkommen hypothetisch ... versteht sich doch, oder?



Tira
 
14. July 2003, 14:40   #7
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Ohhhhhh lala werter Tira
es informieren und dann ironieren
 
14. July 2003, 21:25   #8
sara
 
Registriert seit: March 2003
Beiträge: 634
Ja, ich muss das jetzt auch nochmal ganz klar und deutlich sagen:

Wer denkt, das sei wirklich passiert alles, der täuscht sich natürlich ......





















....kein Stück


*g*
 
15. July 2003, 17:03   #9
Tiramisu
 
Benutzerbild von Tiramisu
 
Registriert seit: February 2001
Ort: Nathan Road, Hong Kong
Beiträge: 902
Wobei man anmerken muß, dass JEDES elektrische Gerät im Umkreis von ca. 5 Metern um Sara herum eh über kurz oder lang seinen Geist aufgibt oder zumindest unerklärliche Funktionsstörungen zutage treten.


*duck* *wegrenn*



Tira
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
nen, irgendwie




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:21 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.