Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
6. January 2002, 01:15   #1
cs-flasher
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von cs-flasher
 
Registriert seit: October 2001
Beiträge: 8
Smalltalk in der Disco

Hi!
Ich hab da folgendes Problem:
Letztes mal in der Disco. Ich sitze ganz gemütlich mit meinen Kumpels an der Bar gönne mir ein paar drinks und auf einmal erblicke ich in meiner nähe eine alte Bekannte. Sie hat mich schon vorher gesehen und einen von meiner Gruppe angequatscht ob ich auch wirklich der aus ihrer Klasse bin. Sie ist dann erstmal in einen freudenrausch ausgebrochen (nicht untertrieben) und kommt dann direkt zu mir her. Wir labern so ein bisschen rum (mit wem bist du hier, wie gehts dir so usw.) aber dann ist ein weiteres gespräch daran gescheitert weil ich nicht wusste über was ich mit ihr reden soll Sie hat schon versucht das ganze gespräch am laufen zu halten aber meine schüchternheit war mal wieder im weg.
Ich hätte doch noch so gerne mit ihr geredet......

Habt ihr da irgendwelche tips über was man immer reden kann. Ich bin ein etwas schüchterner typ und nicht so einfallsreich in solchen situationen.

Danke im voraus

by
cs-flasher
 
6. January 2002, 01:47   #2
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Uaaahhhaaa...kommt mir bekannt vor, das Problem...

Also, zunächst sind solche Dinge imho nicht planbar, das heisst, Spontanität ist gefragt. Nu wirst du sicher sagen, ja toll, Spontanität....leichter gesagt als getan...und genau da liegt die erste Hürde. Denn wenn man zwanghaft locker bzw. spontan sein möchte, dann geht´s meist daneben.

Ich entnehme deinem Posting, das du dieses Mädchen schon aus der Schule kennst, richtig? Wunderbar, dann ist das schlimmste doch schon vorbei. Damit habt ihr aber auch schon ein Thema über das ihr euch unterhalten könnt. Glaub mir, wenn der Anfang erst gemacht ist, kommt der Rest von ganz allein. Ich weiss aus eigener Erfahrung das Schüchternheit manchmal alles verbauen kann, das aber im Endeffekt nix anderes als die Initiative bleibt, sich ein Herz zu fassen und sie z.B. einzuladen. Denn eine Discothek ist sicher nicht der beste Ort, um Smalltalk zu pflegen. Würd´s eher mal Smallbrüll nennen.
 
6. January 2002, 09:27   #3
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Zitat:
Denn eine Discothek ist sicher nicht der beste Ort, um Smalltalk zu pflegen. Würd´s eher mal Smallbrüll nennen
hehe, nett gesagt.

Aber im Ernst, es gibt schon ein paar Regeln, an die man sich halten kann, wenn mann schüchtern ist:

Zunächst mal für sich selbst abklären, ob man überhaupt Interesse hat!!

Danach fragen, fragen, fragen. Denn eine Frage ist viel leichter formuliert, als die Antwort und zudem auch in aller Regel kürzer.

Wenn Du danach fragst, was sie so in ihrer Freizeit macht, und sie antwortet, dann hast Du die Möglichkeit der entscheidenden Frage:

"Hast de nich lust, mal was gemeinsam zu unternehmen?"

Wenn nein, sich abwenden und noch'n Bier bestellen.

Wenn ja, bist Du dir sicher und kannst ganz locker mit ihr planen.

That's it.


tschao jupp11

Ach so natürlich

üben üben üben
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
disco, smalltalk




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:45 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.