Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
8. November 2001, 20:32   #1
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Kindesmissbrauch

Ich weiss wir hatten dieses Thema schön öfter...

Aber nun ist es für mich so fürchterlich nah und irgendwie fühl ich mich wahnsinnig unbeholfen...

Heute Nachmittag wurde in unserer Mini-Stadt ein 9-jähriges Mädchen sexuell mißbraucht...
Der Täter ist zwar schon festgenommen, aber irgendwie finde ich die Vorstellung einfach nur...

Ich hab mir immer eingebildet hier in unserem kleinen Nest sind die Mädels sicher und nun??
Nun fahren Polizeiwagen durch unsere Siedlung und...

Das S.C.H.W.E.I.N hatte sich als Polizist ausgegeben und das Mädchen in sein Auto gezerrt

Sag mir doch bitte Einer, wie soll man seine Kinder frei und ungezwungen aufwachsen lassen??
WIE???

Ich muss doch als Mami jetzt rund um die Uhr auf sie aufpassen,aber wie sollen sie sich dann entwickeln können...

Morgen Abend wollten die beiden durch die Siedlung ziehen zum Laternesingen...
Das geht jetzt wohl nur mit Mama im Schlepptau...

Arme,beschissene Welt
 
8. November 2001, 20:49   #2
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

über diese arme beschissene welt zu heulen brings auch nicht ... leider ...

ich bin da ganz radikal und meine das wir einfach härtere strafen brauchen, die heutigen schrecken ja nun wirklich nicht ab!

die frage ist natürlich ob solche menschen die soetwas tun überhaupt jemals von ihren perversen fantasien befreit werden können, oder ob man sie ienfach wirklich ihr leben lang wegsperren sollte ...


soetwas wird wohl leider leider immerwider passieren, man kann die perversion eben nicht besiegen, es gibt immer spinner und verrückte (sorry für die derbe ausdrucksweise, aber meiner meinung nach sollte man soclhe menschen NUR so beschreioben und nennen, nämlich pervers und verrückt).

ich habe selbst eine kleine schwester und würde die vergwaltigt - - - ich kann mir nur schwer vorstellen wie mein vter handeln würde ... oder der rest unserer familie ... es ist einfach pervers

gerade bei mädchen hinterlässt das sehr oft schwere seelische schäden und vorallem auch körperliche







mfg borg4free
 
8. November 2001, 20:50   #3
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
tja stern das alles frag ich mich auch....hier bei uns läuft schon seit monaten jemand rum....wir wissen nur das der kerl ein mercedes fährt

aber jeden mercedes fahrer angreifen geht auch nicht........

lass dein kind nie alleine rumlaufen, immer mit 2/3 oder besser noch mehr kinder, und mit händy bewaffnet............so können die sofort hilfe holen

ich hab auch tierisch schiss mein kind nur allein hinterm haus zu lassen, ok sie ist erst 3(nächste woche 4) aber trozdem........
die angst läst keine mutter los....

trozdem frage ich mich manschmal wenn ich einkaufen geh, oder nur so mit mann und kinder spazieren oder auf spielplätze geh.....dann sehn wir immer wieder kinder(kleine, so 2-3 jahre alte) allein irgendwo rumlaufen, die eltern meilen weit dahinter am quatschen mit freunden oder bekannten oder was auch immer......hier gibt es viele mütter die auf ihre kinder nicht aufpassen.....und nachher stehn die da
sowas kann ich auch nicht verstehn
oder worüber ich mich auch tierisch aufrege.....eltern die ihre kinder NUR wegen Geld bekommen ich kenne etliche familien........
 
8. November 2001, 20:51   #4
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Zitat:
Zitat von borg4free
die frage ist natürlich ob solche menschen die soetwas tun überhaupt jemals von ihren perversen fantasien befreit werden können, oder ob man sie ienfach wirklich ihr leben lang wegsperren sollte ...
das oder totes strafe wieder auspacken
 
8. November 2001, 21:08   #5
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

@ cinderella:
ich wollt das eben nich so sagen, nich das wider was von mir gelöscht wird wegen meinen derben ansichten, aber auch meiner meinung nach sollte man in solchen fällen echt mal drüber nachdenken ...

der vergewalltiger verübt sozusagen einen mord auf zeit, er zerstört das genze leben eines mädchens ...

ich denke gerade innerhalb der pupertät kommen da schon selbstmord gedanken auf und depressionen und das alles nur weil so ein schwein tooooootal umgepolt ist ...




borg4free
 
8. November 2001, 21:10   #6
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
ich finde was du gerade geschrieben hast, stimmt, warum sollte das gelöcht werden?
das mädel oder der junge haben doch keine richtig schöne zukunft vor sich
 
8. November 2001, 21:15   #7
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

naja, ich will hier halt nicht nochmehr negativ auffallen




doch, eine zukunft hat diese amre seele wohl noch, aber auch nur eine schöne wenn sie/er wirklich eine liebe familie hat und leute bei denen das opfer rückhalt findet ...

ganz wichtig in diesem bereich ist (meiner meinung nach) der besuch eines psychologen ... so hart es auch klingt, dieser wird einem helfen das geschehne leichter zu 'verarbeiten' falls dieses überhaupt möglich ist ...






borg4free
 
8. November 2001, 21:25   #8
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Cinderella Du schreibst so schön Mütter,die auf Ihre Kinder nicht aufpassen..
Ja wenn sie klein sind, hast Du auch recht, aber meine Süßen sind 7 und 11, da kann ich doch nicht immer mit losziehen..

Die würden sich heftig bedanken

Borg Du hast voll und ganz recht, und ich denke nicht das jemand sich bei solchen Sachen über Deine heftigen Ansichten aufregt..

Wir haben zum Beispiel heut Abend mit Demon und seinem Bruder lang drüber gesprochen..

Der Typ der das Mädchen vergewaltigt hat ist ja gefasst..

Na und?? Wenn es das erste Mal war, meint unsere Justiz ja das 2-3 Jährchen ausreichen

Naja mal shen irgendwann wird auch vielleicht wirklich mal aufgewacht bei unseren Herren Politikern, schließlich ist es ja anscheinend in Mode Kinder zu mißbrauchen im Moment,jeden Tag eine neue Meldung müßte doch wohl die letzten Idioten aufwachen lassen

Ich weiss nur, das wir morgen mit 3 Erwachsenen unsere Kinder begleiten werden, obwohl die das bestimmt nicht so spannend finden, wie Allein singen zu gehen..

Aber es geht nunmal nicht Anders

Und ich weiss noch, dass derjenige der meine Süßen anfassen würde, auch nichts mehr zu lachen hätte
 
8. November 2001, 21:33   #9
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

ja, hast recht, laterne gehen im dunkeln und so ... bei uns werden die kleinen evetl von den feuerwehrmännernbegleitet oder von gaaaanz vielen eltern ...

wird ja auch immerwidere vor gewarnt das man seine (besonders töchter) nicht allein laufen lassen soll .... gut so!


ich glaube kaum das das alles an der poltik liegt, den menschen muss erstmal wirklich allen klawerden was den kindern, also unserer zukunft, alles dadurch angetan wird und das vergewaltigungen. leider, halt auch schon (fats) mit zu den alltagsmeldungen gehören ...


... absolut nicht zu verstehen ...





borg4free
 
8. November 2001, 21:55   #10
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Zitat:
Zitat von sternkind
Und ich weiss noch, dass derjenige der meine Süßen anfassen würde, auch nichts mehr zu lachen hätte
oh frag mich mal was ich mit dem machen würde

wir waren heute laterne singen, war nicht so schlecht eltern und kinder alle zusammen, uns hats spass gemacht
 
8. November 2001, 22:06   #11
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Na das machen wir morgen sowieso mit der ganzen Grundschule, so mit Pferd und so..

Aber hier ist es halt noch so, das die Kleinen spätabends noch zu den Häusern ziehen und da singen..

Und das sind zwar 5 Mädchen,aber ich hab trotzdem zuviel bammel sie allein gehen zu lassen
 
8. November 2001, 22:09   #12
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
du must dich ja nicht mit darein hängen, lass ein abstand so das ihr die kinder immer im auge habt, sobald sich jemand fremdes nähert könnt ihr euch immer noch zeigen und der fremde haut ab falls er absichten hatte
 
8. November 2001, 22:14   #13
nighty
 
Benutzerbild von nighty
 
Registriert seit: May 2001
Ort: round the world
Beiträge: 753
Dazu möchte ich nur ein paar Dinge sagen:

- es sollte für jeden Täter eine Lebenslange Sicherheits verwahrung geben die diesen Namen auch verdient hat.

- der beste Schutz für die Kinder sind sicherlich die Eltern aber irgendwann werden die Kinder älter und die Eltern können nicht mehr dauernd auf sie aufpassen.
Deshalb sollten die Kinder schon früh lernen Gefahren zu erkennen und ihnen nach möglichkeit aus dem Weg zu gehen, hört sich dumm an und ist in realität auch nur sehr schwer zu vermitteln.
Was ich aber für das wichtigste halte ist training in einer Kampfsport art und was sicher den Kindern eingebleut werden sollte ist das sie im Falle eines falles ALLES einsetzen dürfen und müssen um Gefahr von sich abzuwenden.

- Entschuldigt bitte aber ein Handy bringt soviel mehr an Sicherheit wie ein Bodyguard der Urlaub hat.

Der beste Schutz sind die Kinder selber wenn sie um die Gefahren wissen und Möglichkeiten diesen Auszuweichen oder sich gegebenenfalls zu Wehr zu setzen

 
9. November 2001, 07:28   #14
butterfly
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von butterfly
 
Registriert seit: October 2001
Beiträge: 402
hallo!!

schwieriges thema ...
da ich ein mädel bin weiß ich, was meine mama immer für angstzustände kriegt wenn ich irgendwoe hin will,
da is zb. nen freund von mir, der wohnt wirklich nur ca. 200 m weiter, aber sobald ich da nach 10 hinwill oder nach zehn von einer party bei ihm wegwill(muss) muss mich jdm. begleite(unbeidngt junge), da sie glaubt, dass mich jeder kerl vergewaltigen will!!!aber hätte nen junge wirklich mehr chancen gegen sonn widerling??
ihr könnt mir glauben, dass nervt ganz schön
aber andererseits kann ich sie natürlich verstehenes gibt so viele vergewaltiger, auch in unserm kaff ...

2-3 jahre, das is doch wirklich krank, glauben die denn ernsthaft, dass das irgendwas bringt???

ich kann das echt net verstehen



:cooljump: bye butterfly :cooljump:
 
9. November 2001, 08:10   #15
caro
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 137
was mich persönlich total ankot...t ist das die täter zu opfern gemacht werden.

sicher gibt es leute, die hatten ein schwere vergangenheit und sicherlich gehören ihre eltern, die sie misshandelt haben und so weiter bestraft. aber deswegen ist das von solchen menschen begangene verbrechen doch nicht weniger schlimm oder?

warum kann man nich alle täter mit gleich hard bestrafen ungeachtet wie es in deren kindheit aussah? man kann doch, wenn herauskommt, das die täter in ihrer kindheit misshandelt wurden die eltern in einem seperaten verfahren dafür bestrfaen, auch in hinblick auf die vom kind begangen verbrechen....sozusagen als spätfolge ihrer taten ....

also, ich weiß, die ansicht gefällt nicht jedem, aber wer je erlebt hat das ein mensch einen anderen menschen das leben versaut hat, und diese person dann nur mitleid erntet, weil er ne dominate mutter hatte...also da hört alles auf
 
9. November 2001, 19:15   #16
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Ich stimme allem was ich hier gelesen haben voll und ganz zu. Nur woher weiß ich wer sich schonmal an Kindern vergriffen hat. Es kann der liebe Nachbar von nebenan sein oder auch der Vater einer Freundin unserer Kinder. Alles ist möglich, man sieht es ja niemand an. Ich finde es gut wie es in einigen Staaten der USA gemacht wird. Da müssen Typen die wegen Kindesmisshandlung oder Vergewaltigung, im Gefängnis waren, nach ihrer Entlassung ihren Wohnort bekanntgeben und dort wird dann ein Öffentlicher Aushang gemacht wo angaben über das Vergehen und die Person gemacht werden, mit Foto.

Um Täter schneller zu fassen bin ich dafür, dass von jedem Mensch ein Genetischer Fingerabdruck genommen wird. Ich verstehe nicht warum soviele dagegen sind. Wenn man ein reines Gewissen hat, brauch man sich auch keine Gedanken machen das einem was passiert.

Über die Art der Strafe, wie ich sie machen würde, für solche "kanken Menschen" wie sie so gerne genannt werden äusere ich mich lieber nicht. Aber wenn ich mich richtig erinner bekommen in irgendeinem Skandinavischen Land, Täter Mittel gespritzt die dem Sexualtrieb unterdrücken. Ist meiner Meinung nach schon ein Weg in die richtige Richtung. Den das was in Deutschland mit solchen Menschen passiert ist keine Strafe. Hier werden die Täter doch noch viel zu wenig bestraft. Denn was sind schon ca.3-7 Jahre in einem Gefängnis gegen das was die Opfer durchmachen, einige haben ihr ganzes Leben damit zu kämpfen.
 
9. November 2001, 20:12   #17
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Pädophilie ist nunmal eine Krankheit, die es zu behandeln gilt. Doch es nutzt den geschändeten Kindern herzlich wenig, wenn ihr Peiniger nach einer Behandlung wieder "gesund" ist. Die Kinder werden ihr Lebtag seelisch krank bleiben.

Was mich -nicht nur hier in diesem Thread stört- ist die Inkonsequenz. Einerseits empört man sich -absolut zu Recht- über Kinderschänder und fordert hohe Strafen, bis hin zur Todesstrafe, ohne daß es dem geschändeten Kind in irgend einer Form helfen würde.

Andererseits wehrt man sich vehement gegen staatliche Überwachungsmaßnahmen, der "gläserne Bürger" wird sehr gerne als mahnendes Beispiel genannt.

Nahezu alle gewalttätigen Sexualdelikte an Kindern werden von Männern begangen. Was aber hindert denn einen Mann, der nichts zu verbergen hat, daran, seinen genetischen Fingerabdruck bei den Behörden abzugeben? Ich bin felsenfest davon überzeugt, daß Gen-Mediziner in der Lage sind, pädophile Erkrankungen auf diesem Weg zu erkennen und rechtzeitig eingreifen können; zum präventiven Schutz der Kinder, aber auch zum Schutz des Kranken. Wir sehen immer nur die miese Lust, die ein pädophiler Mensch beim Mißbrauch eines Kindes auslebt, doch wissen wir denn auch, ob der Pädophile nach seinem Tun nicht leidet?

Ich frage mich wirklich allen Ernstes, warum sich nicht alle Männer -zunächst auf freiwilliger Basis- einem Gentest unterziehen. Jedesmal, wenn ein Kind mißbraucht oder getötet wird, gehen die Verfolgungsbehörden her und rufen zur Abgabe von Speichel- und/oder Blutproben auf und die meisten machen mit. Blauäugig ist, wer denkt, daß die so gewonnenen Daten nicht in einer Datenbank gespeichert werden.

Zwar ist die Aufklärungsrate bei Kindesmißbrauch oder -tötung relativ hoch, doch -wie gesagt- nutzt dies den betroffenen Kindern herzlich wenig.

Wie viele Kinder müssen noch mißbraucht oder gar getötet werden, bis JEDER Mann in einer Gen-Datenbank erfasst ist?

 
9. November 2001, 20:25   #18
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Frank, Du schreibst Pädofilie ist eine Krankheit..
Stimmt..

Aber, entschuldige wenn ich so nachfrage, wenn ich merke dass ich krank bin und gewisse Gefühle nicht unter Kontrolle hab, gehöre ich dann nicht zu einem Therapeuten...??

Und wenn man die Geschichten von Kinderschändern verfolgt, dann sieht man doch, das sie sich oft schon jahrelang mit Ihrer Krankheit rumgequält haben..

Und in dem Moment, wo Jemand gegen solch ein krankhaftes Verlangen nichts tut, gehört er bestraft und zwar auf´s Heftigste..

Denn dann hat er meiner Meinung nach, das Recht verwirkt noch in irgendeiner form Mitleid und Verständniss zu erlangen..

Ansonsten stimme ich Deinem Posting voll zu...
 
9. November 2001, 20:44   #19
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Zitat:
Zitat von Boomer

Was mich -nicht nur hier in diesem Thread stört- ist die Inkonsequenz. Einerseits empört man sich -absolut zu Recht- über Kinderschänder und fordert hohe Strafen, bis hin zur Todesstrafe, ohne daß es dem geschändeten Kind in irgend einer Form helfen würde.
Den geschändeten Kind ist damit nicht geholfen, da stimme ich dir zu. Aber ein großer teil der Täter sind Wiederholungstäter und wenn die, nach ihrer ersten Tat, nicht wieder einfach so nach ein Paar Jährchen wieder auf die Menschheit losgelassen wüden, wäre vielen Kindern damit geholfen.

Zitat:
Zitat von Boomer

Andererseits wehrt man sich vehement gegen staatliche Überwachungsmaßnahmen, der "gläserne Bürger" wird sehr gerne als mahnendes Beispiel genannt.
Wie viele Kinder müssen noch mißbraucht oder gar getötet werden, bis JEDER Mann in einer Gen-Datenbank erfasst ist?

Ich bin überhaupt nicht dagegen sondern befürworte das.
 
9. November 2001, 22:30   #20
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Zitat:
Frank, Du schreibst Pädofilie ist eine Krankheit..
Stimmt..
Aber nicht jeder,der ein Kind mißbraucht ist Pädophil.

Es ist doch meist der Trieb den Menschen zu beherrschen ihn zu besitzen und wenn es nur für einen kurzen Augenblick ist.
Meist bekommen die Täter es mit der Angst zu tun entdeckt zu werden und töten dann ihr Opfer.
Und heute sieht das so aus,als wenn die Zahlen steigen.
Nur früher war die Dunkelziffer sehr hoch und nicht so sehr in den Medieen verbreitet.
Wie hoch heute noch die Dunkelziffer möcht ich gar nicht wissen.
Denn viele Eltern scheuen sich,mit den Kindern zur Polizei zu gehen,angst vor der Schande und vor Scham.
 
9. November 2001, 22:34   #21
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Babs,
wie viel Leid könnte verhindert werden, wenn Kranke ihre Krankheit selbständig - und vor allem früh (!) genug - erkennen würden? Nein, diese Menschen gehören -zunächst- nicht in eine therapeutische Behandlung!

Bitte! Verstehe mich nicht falsch, doch vergleiche bitte mal das Verhalten eines Kinderschänders mit dem eines Alkoholikers; speziell mit einem sogenannten "Quartalssäufer".

Mag es der Kinderschänder wissen oder ahnen, der Quartalssäufer weiß es mit Sicherheit, daß er krank ist und beide gehen auch zu einem Therapeuten. Sie halten auch eine Weile durch doch dann macht es "klick" und dann knallt es wieder.

Was aber macht ein Therapeut im herkömmlichen Sinn? Der bestbezahle Gesprächspartner verarbeitet mit seinem Klient doch erstmal nur das, was gewesen ist; doch das, was gewesen ist, ist das "Einemal" zuviel.

Was will ich denn damit sagen? Natürlich gehört jeder Straftäter bestraft und je schändlicher die Tat desto härter sollte die Strafe sein. Doch soll sich ein Straftäter -hier: ein Kindeschänder- sich mit dem Hinweis, daß er doch in therapeutischer Behandlung ist, aus der Affaire ziehen können, wenn es wieder "Klick" macht?

Erinnert sich noch einer der etwas älteren Generatíon hier an Jürgen Bartsch?

 
9. November 2001, 23:17   #22
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Ja ich kann mich noch ganz dunkel dran erinnern..

Aber was mir wichtiger zu sagen ist, man kann in meinen Augen nicht Alkoholiker mit Kinderschändern vergleichen!

Frank, die zerstören ein Leben und zwar nicht Ihr eigenes,sondern das eines Kindes,also eines Uschuldigen!

Man hat doch wer weiss was für Wünsche und Ideen, nur muss ich denn Allen Trieben nachgeben??

Du wirst jetzt sagen Nein und genau das ist es...

Es gibt keine Entschuldigung für Missbrauch egal an wem und wenn es nach mir ginge hätten die Alle keine Möglichkeit mehr, sich an Wem auch Immer zu vergreifen und wenn sie 1000x krank sind

Aber wenn ich es mir recht überlege, meinst Du wahrscheinlich auch nichts anderes, oder?
 
10. November 2001, 08:30   #23
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von sternkind
Aber was mir wichtiger zu sagen ist, man kann in meinen Augen nicht Alkoholiker mit Kinderschändern vergleichen!
Stimmt, das kann man nun wirklich nicht und das will und wollte ich auch nicht. In erster Linie stand der Bezug zu einem Therapeuten, da fiel mir gerade kein besseres Beispiel ein.

Zitat:
Zitat von sternkind
Es gibt keine Entschuldigung für Missbrauch egal an wem und wenn es nach mir ginge hätten die Alle keine Möglichkeit mehr, sich an Wem auch Immer zu vergreifen und wenn sie 1000x krank sind

Aber wenn ich es mir recht überlege, meinst Du wahrscheinlich auch nichts anderes, oder?
Natürlich meinte ich nichts anderes, was dachtest Du denn? Du sagst ja selber, daß wenn es nach Dir ginge, hätten die alle keine Möglichkeit, sich an wem auch immer zu vergreifen.

Natürlich gehören solche miesen Menschen -nach derzeitigem Stand- auf's Schärfste bestraft, doch was nutzt die Bestrafung dem Kind? Wäre es nicht besser, wenn man die Bestrafung von vorneherein vermeidet, in dem man es erst gar nicht zur Tat kommen läßt?

Auch bei dieser Meinung fiel mir erstmal nichts besseres als die präventive Gen-Untersuchung ein. Wie auch immer, mir ist es eigentlich egal, mit welchen Mitteln man dies bewerkstelligt, Hauptsache, man tut überhaupt was. Ich bleibe dabei: es muß eine Möglichkeit geben, Menschen, die solche Neigungen in sich tragen, früh genug zu erkennen und VOR einer Tat einzuschreiten; nicht erst -siehe meine Meinung zu Therapeuten- danach.

Wir sind uns einig, daß Pädophilie eine Krankheit ist, o.k. Daß ein Pädophiler nach seiner Tat vielleicht leidet, habe ich mal so in den Raum gestellt. Keiner von uns weiß, was nach der Tat in solch einem Menschen vorgeht. Doch sollte es irgenwann einmal Präventivmaßnahmen geben, dann gibt es in meinen Augen nur Gewinner: den Kindern bleibt ein schreckliches Erlebnis erspart, dem Kranken wird geholfen und die Eltern können in Ruhe ihren Bedürfnissen nachgehen wenn die Kinder unterwegs sind.

Denn es kann doch nicht sein, -wie Du schon im Zusammenhang mit dem St. Martins-Zug sagtest- daß Mütter aus -berechtigter- Angst jahrelang hinter ihren Kindern herrennen, um auf sie aufzupassen. Sicherlich gehört es zu den Aufgaben der Eltern, ihre Kinder zu schützen, doch das ginge ja wohl ein bischen zu weit. Hier ist eindeutig der Staat in der Pflicht.

So, ich muß da jetzt mal was raussuchen, melde mich gleich nochmals zu Wort.


Nochmal editiert:
Hier mal ein Auszug aus unserem Grundgesetz:

Präambel

Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen, von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen, hat sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben.
Die Deutschen in den Ländern Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen haben in freier Selbstbestimmung die Einheit und Freiheit Deutschlands vollendet. Damit gilt dieses Grundgesetz für das gesamte Deutsche Volk.

.
.
.

Artikel 6
(1) Ehe und Familie stehen unter dem besonderen Schutze der staatlichen Ordnung.
(2) Pflege und Erziehung der Kinder sind das natürliche Recht der Eltern und die zuvörderst ihnen obliegende Pflicht. Über ihre Betätigung wacht die staatliche Gemeinschaft.
(3) Gegen den Willen der Erziehungsberechtigten dürfen Kinder nur auf Grund eines Gesetzes von der Familie getrennt werden, wenn die Erziehungsberechtigten versagen oder wenn die Kinder aus anderen Gründen zu verwahrlosen drohen.
(4) Jede Mutter hat Anspruch auf den Schutz und die Fürsorge der Gemeinschaft.
(5) Den unehelichen Kindern sind durch die Gesetzgebung die gleichen Bedingungen für ihre leibliche und seelische Entwicklung und ihre Stellung in der Gesellschaft zu schaffen wie den ehelichen Kindern.


Wie sagte ich doch gleich weiter oben? Hier ist eindeutig der Staat in der Pflicht.
 
10. November 2001, 09:01   #24
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Zitat:
Zitat von Boomer

Erinnert sich noch einer der etwas älteren Generatíon hier an Jürgen Bartsch?

Natürlich ist der Fall Bartsch bei mir noch in Erinnerung.
Für alle die s nicht wissen:
Bartsch, ein Kinderschänder- u. Mörder, unterzog sich freiwillig einer Kastration.
Und bei dieser OP hat wohl jemand aus "Versehen" die Narkose falsch brechnet und ein wenig mehr verabreicht, was dazu führte, daß der Fall Bartsch dort gealandet ist, wo auch seine Opfer waren: In der Kühlkammer des Leichenschauhauses.
Und genau dort gehörte Bartsch hin.
Wer die Narkose falsch dosiert hatte, wurde nie geklärt. Schade, man hätte diesem "jemand" eine Prämie zahlen sollen.

Pervers war an der ganzen Sache noch, daß Bartsch ein junger Mann war, der recht sympatisch aussah. Und während seiner Haftzeit erhielt er körbeweise Liebesbriefe und Heiratsangebote.

Die Frauen, die diese Briefe schrieben, waren krank und behandlungsbedürftig, nicht Bartsch.
Der war einfach ein widerlicher Mörder, der seine gerecht Strafe erhalten hat. Egal ob der krank war oder nicht.

Mit den genetischen Fingerabdrücken gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Das sollte zur Pflicht werden.
 
10. November 2001, 11:42   #25
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Tja und trotzdem bleibt die Hilflosigkeit

Weil man kann fordern und machen und tun so lang sich in unserem Staat nichts ändert..

Frank, hast Du am Mittwoch die Rundschau bekommen??
Ja? Dann müßte Dir aufgefallen sein, dass auf der Titelseite 2 Haupthemen waren

Der Eine zum Thema Kindesmissbrauch und Vorbeugung..
Die Kommunen haben LEIDER kein Geld für verstärkte Sicherheitsmaßnahmen an Grundschulen

Der Andere ging um die BELEUCHTUNG der Christuskirchen nachts und das die Stadt sich bereiterklärt hat soundsoviel tausend Märker dazu zu tun.....

Merkst Du, wie pervers unsere Gesellschaft ist????
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
kindesmissbrauch




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:12 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.