Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Technik & Digitales > Software
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
12. November 2003, 15:23   #1
mhritter
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Wien
Beiträge: 541
Autostart

Folgendes Problem:
Beim Hochfahren meines PCs öffnet sich zu guter Letzt ein Orner "CACH" und zeigt eine Datei "Index" an. Wenn ich den Ordner schließe, funktioniert soweit auch alles - außer, dass dies natürlich störend ist.
In der Autostart finde ich diesen Eintrag auch.
Nach dem Hochfahren kann ich den Autostarteintrag nicht löschen, da der Ordner, bzw. die Datei angeblich von einem Programm in Verwendung ist. Erst wenn ich im abgesicherten Modus hochfahre, kann ich den Autostart Eintrag zwar löschen, beim nächsten Hochfahren ist er jedoch wieder da.
Frage: wie kann ich feststellen, welches Programm diesen Ordner CACH bzw. die Indexdatei benötigt. Da ich in letzter Zeit einige Programme installiert habe, andere wieder Deinstalliert habe kann ich aufgrund meines Tuns dies nicht mehr nachvollziehen.
In der Regedit (Local Machine, Software, Microsoft, Windows, Current Version, Run) habe ich keinen CACH-Eintrag gefunden.

Für das Kopfzerbrechen und div. Lösungsvorschläge schon mal
ein herzliches Dankeschön.

P.S.: hab´WIN XP Prof

Ciao Michael
 
13. November 2003, 09:25   #2
little tyrolean
 
Benutzerbild von little tyrolean
 
Registriert seit: September 2002
Ort: auf der Alm
Beiträge: 977
Zitat:
Zitat von mhritter
In der Regedit (Local Machine, Software, Microsoft, Windows, Current Version, Run) habe ich keinen CACH-Eintrag gefunden.
Das ist nicht der einzige Schlüssel - es sind immer mehrere "Run"-Einträge vorhanden.
Suche in der gesamten Registry nach "Run" (Haken nur bei "Schlüssel" und "Ganzes Wort suchen").
Sicherheitshalber solltest du auch noch die Dateien "win.ini" und "system.ini",
wenn im Windows-Verzeichnis vorhanden, auf "run=" abchecken.

Es ist auch möglich, daß ein Dienst (= Treiber), der diese Aktion startet, nicht deinstalliert wurde -
du mußt also in Systemsteuerung => Verwaltung => Dienste nachsehen und ggf. diesen Dienst deaktivieren.
 
Antwort

  Skats > Technik & Digitales > Software

Stichworte
autostart




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.