Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
14. December 2001, 20:57   #1
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
"Rabattmarkensammelalbum Kurt"

Im Moment sehen wir eigentlich nur noch Werbung, und schuld daran ist Kurt. Kurt Biedenkopf, der Mann, der Rabatt bei Ikea verlangte und deswegen jetzt zurücktreten soll. Wir aber fragen, was ist das für eine Welt, in der zuerst der Fraktionsvorstand und schließlich die gesamte Fraktion der sächsischen CDU zusammenkommen, um die Möbelkaufgewohnheiten ihres Ministerpräsidenten zu kritisieren?
Diese Fraktionsheinis begreifen überhaupt nicht die Größe des Biedenkopfschen Vorgehens, schließlich hat er den Rabatt ja nicht einfach so erreicht, sondern musste erheblichen Widerstand der Angestellten brechen. Ikea gewährt nämlich niemandem, "auch keinem Prominenten" Rabatt. Biedenkopf aber ist das Unmögliche gelungen, er presste 15 Prozent Ermäßigung aus den Schweden heraus. Gegen erbitterten Widerstand! Da ist es völlig unangemessen, von Rücktritt zu reden. Die SPD sollte sich zurückhalten. Der angeblich so geizige Hans Eichel konnte bei Ikea jedenfalls noch nie was einsparen. Biedenkopf hat sich mit seiner Tat für höhere Aufgaben empfohlen. Wir raten der CDU: vergesst Stoiber und entdeckt die Möglichkeiten mit Biedenkopf. Dieser Mann wird bald in jedem Ikea-Katalog angepriesen werden als "Rabattmarkensammelalbum Kurt", und im Restaurant gibt es "Sparbrötchen Kurt".
 
14. December 2001, 23:53   #2
Nobbart
Der Meister
 
Benutzerbild von Nobbart
 
Registriert seit: October 2001
Ort: 37081 Göttingen
Beiträge: 447
@Schatz, zwei Sachen hätte ich dazu beizutragen:

Zitat:
Zitat von Schatz
Der angeblich so geizige Hans Eichel konnte bei Ikea jedenfalls noch nie was einsparen.
Hans Eichel ist doch nicht geizig, der ist doch nur sparsam...

Zitat:
Zitat von Schatz
Dieser Mann wird bald in jedem Ikea-Katalog angepriesen werden als "Rabattmarkensammelalbum Kurt", und im Restaurant gibt es "Sparbrötchen Kurt".
...und das sogenannte "Rabattmarkensammelalbum Kurt" wird außer in "natur" noch in "antik", rustikal", "Eiche hell"und "Kirsche" angeboten. - Das "Sparbrötchen Kurt" gibt es in drei verschiedenen Geschmacksrichtungen: "Vollkorn", "Käse" und "Sesam".

Schaun ma mal...
 
15. December 2001, 11:56   #3
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Smörebröd, Smörebröd, römrömröm...

Yup! Kurt for president! "Okay Leute: wir kaufen den Eurofighter V2.15 Beta rev.6! Kein Problem! Wir kaufen sogar noch zwei dazu, aber verdammt nochmal, nur, wenn wir mindestens 15% Rabatt bekommen! UND einen Kaffeehalter auf jedem Armaturenbrett! Sonst gehn wa zu den Irakis, die haben noch MiGs übrig..."
 
18. December 2001, 13:51   #4
Ummba
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: December 2001
Ort: Habe ich auch
Beiträge: 111
Zitat:
Zitat von Schatz
Der angeblich so geizige Hans Eichel konnte bei Ikea jedenfalls noch nie was einsparen.
Der Herr Eichel ist nicht geizig, er muß doch die sclulden von unseren Herrn Dr. .... ja wieder holen oder so
 
18. December 2001, 13:55   #5
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Sprich dich aus...ummba....du wolltest doch wohl Dr.H.Kohl sagen, oder?....nicht, das ich mich nachher noch angesprochen fühl
 
18. December 2001, 14:05   #6
Ummba
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: December 2001
Ort: Habe ich auch
Beiträge: 111
Zitat:
Zitat von Dr.Best
Sprich dich aus...ummba....du wolltest doch wohl Dr.H.Kohl sagen, oder?....nicht, das ich mich nachher noch angesprochen fühl
Sorry, Dr.Best Ich meinte aber dich nicht.

Wir Reden doch über Politik, und nicht über die Ärzte
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt

Stichworte
kurtquot




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:50 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.