Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
2. November 2001, 14:36   #1
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Veränderungen in der Partnerschaft

Letzte Woche waren wir zum Abendessen bei Daniel und Claudia. Die Nudeln waren lecker. Der Nachtisch ist weggeputzt. Die Raucher am Tisch zücken die Zigarettenschachteln. Nur Daniel nicht. Er hat das Rauchen aufgegeben, grinst er in die Runde. Er meint, er investiert das Geld lieber in seine neue Anlage. Claudia sitzt schweigend neben ihrem Mann. "Ich wusste ja gar nicht, dass wir uns unsere Plattensammlung jetzt vom Mund absparen müssen", zischt sie plötzlich los. "Tja, stellt euch vor, bei uns wird's jetzt richtig spießig. Demnächst muss ich mich zum Rauchen wahrscheinlich auf den Balkon stellen. Vielleicht sollte ich mir besser gleich eine neue Bleibe suchen."


Betretenes Schweigen unter den Gästen, die gerade anheben wollten, Daniel zu seinem Entschluss zu gratulieren. Wieso wird Claudia denn so giftig? Das kann ja wohl nicht wahr sein, dass die deswegen plötzlich in der dicksten Ehekrise stecken, oder? Aber tatsächlich scheint das Thema Rauchen bei Daniel und Claudia in den letzten Wochen zum Dauerbrenner geworden zu sein und ihre ansonsten glückliche Beziehung ordentlich ins Wackeln gebracht zu haben. Und das nicht etwa, weil Daniel seine Frau auch zum Aufgeben überreden will. Nein, es ist Claudia, die Stunk macht.


Die Situation ist festgefahren, der Abend gelaufen, und auf dem Heimweg fragen sich die abziehenden Paare besorgt, ob ihre Beziehung wohl auch wegen solcher Bagatellen ins Schleudern geraten könne.

Meine Antwort lautet: jawohl, selbstverständlich, und zwar alle naslang. Nämlich immer dann, wenn einer sich verändern will und der andere fürchtet, diese Veränderung könnte die traute Zweisamkeit aufbrechen und ihn plötzlich ganz allein dastehen lassen. "Wenn ich das früher geahnt hätte, dass du dich so entwickeln würdest", "Das bist doch gar nicht du" oder "Und wo bleibe ich dabei?", wirft der verunsicherte Partner dem anderen dann auf einmal Bremsklötzchen in den Weg.


Ist eure Beziehung wegen solcher Veränderungen mal in eine Krise geraten? Wie habt ihr sie gelöst?
Oder bringen euch solche "Lappalien" nicht ins Schwanken?
 
2. November 2001, 17:31   #2
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
vieleicht sollte sie mal ein schwangerschafts test machen

ich bin nur in der schwangerschaft iggelig geworden, ansonsten kann mein mann ohne probleme mit mir quatschen, jedes problem kann gelöst werden, "wenn mann/frau es will"
 
2. November 2001, 19:53   #3
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Bei uns ist es so, dass Panterchen sich andauernd auf Veränderungen einstellen muss, weil Meiner Einer ein sehr unruhiger Mensch ist...
Irgendwie muss ich immer in Bewegung bleiben und irgendwas ändern

Ich kann meinen Mann da nur bewundern, dass er meine Macken da immer so ruhig und gelassen erträgt...
Sonst hätten wir wahrscheinlich schon so manche Krise hinter uns bringen müssen
 
3. November 2001, 18:12   #4
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Ich mag veränderungen in der Partnerschaft. Wenn es nicht so wäre dann würde es doch irgendwann langweilig.

Ich mag deine Macken! Mein zweiter Name ist nicht umsonst:"Cameleon".
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
partnerschaft, veraenderungen




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:52 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.