Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
16. September 2004, 10:14   #1
Marena
 
Benutzerbild von Marena
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.775
Sind Bildzeitungsleser doof?

Ich fürchte es blieben nicht allzuviele übrig, die ich für gescheit halten könnte, wenn ich so denken würde. :böse:


Nein, ich halte Bildzeitungsleser nicht für doof.

Von Zeit zu Zeit packt meinen Mann auch mal das BZ-Fieber. Natürlich nur wegen der prima Sportseiten. Und wenn sie dann da ist, lese ich ebenfalls. Allerdings amüsiere ich mich oft königlich dabei.

Man mag mir nun Arroganz unterstellen aber ich bin der Meinung, wer sich seine Informationen überwiegend aus der BZ verschafft ( und nicht kritisch hinterfragt), ist einfach sehr schlecht informiert.

Mir liegt also eine Verteufelung fern. Aber ausgesprochen kritisch und mitunter besorgt, betrachte ich diese Art der Meinungsmache schon. Denn leider ist es für viele die Hauptinformationsquelle.


Seit ihr anderer Meinung? Dann immer raus damit.
Überzeugt mich, dass die BZ eine gut recherchierte, politisch neutrale
und nur an sachlicher Berichterstattung ausgerichtete Zeitung ist. :böse:
 
16. September 2004, 10:53   #2
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Früher habe ich sie jeden Tag gelesen, weil ein Arbeitskollege sie immer gekauft hatte.
Heute vielleicht 1-2 mal die Woche, wenn Vesna eine liegengebliebene von der Arbeit mitbringt.
Ich bin also auch der typische "Mitleser", der nie eine eigene kauft.

Auch ich muß beim Lesen bestimmter Artikel öfters schmunzeln über die Art, wie sie geschrieben worden sind. Aber die wichtigsten Seiten sind auch für mich der Sportteil.
 
16. September 2004, 11:05   #3
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Ich glaube kaum liebe Marena, daß hier einer die BZ kennt... Nicht alle leben in Berlin und kommen in den Genuß, dieses Käseblatt zu kaufen.
Für alle die die BILD kennen und der Meinung sind, weniger Niveau geht nicht, die sollten sich mal diese BZ genüßlich reinziehen.
Dagegen sind Grimms Märchen nichts.

Das einzige was an diesem Schmierenblatt stimmt, ist das Datum und auch da muß man sich noch vergewissern.

Kloakenjournalismus in seiner primitivsten Bauart.

Sorry Marena, ich sehe das so.
 
16. September 2004, 13:14   #4
Marena
 
Benutzerbild von Marena
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.775
Liebster Ogino ich habe die Bildzeitung mit BZ abgekürzt.
Sorry, wenn das nicht korrekt ist.

Und du behauptest tatsächlich es geht noch weniger Niveau? :böse:
 
16. September 2004, 16:21   #5
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Jojo, das stimmt. Auch die Berliner Zeitung stand wegen irgendwas in der Kritik. Aber das Niveau hat es wohl nicht über die Mittelgebirge nach Oberbayern geschafft, sodass ich keine Ahnung davon habe, was die Herren und Damen der Berliner Zeitung zusammenschreiben.

Tatsächlich gibt es aber einige Leute, die die Bildzeitung als das Schrecklichste halten, was Menschenhand der Welt je angetan hat. Ich gehöre theoretisch dazu, weiß aber aus Erfahrung: Unsere Schülerzeitung ist noch schlimmer ;-)

Wir benutzen übrigens im Sozialkundeunterricht die BILD-Zeitung als das schlechteste Beispiel von Medienherrschaft über das verblödete Volk und gesellen uns somit zu berühmten Herrschaften wie Heinrich Böll und Katharina Blum ...

Ciao,
Maggi
 
16. September 2004, 16:33   #6
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Das Einzigste was ich immer gelesen habe, waren,
Liebe ist.......... und was In und Out ist. Gibt es das heute noch?
Hab sie schon lange nicht mehr gelesen, denke aber das ich nichts verpasst habe, steht eh immer der selbe Quatsch drin.
 
16. December 2004, 05:24   #7
Blutengel
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Blutengel
 
Registriert seit: May 2001
Ort: /home/mb
Beiträge: 82
Sind Bildzeitungsleser doof?
wenn sie alles was diese "zeitung" schreibt kommentarlos schlucken ohne mal zu hinterfragen, ja.

ansonsten isses manchmal ganz lustig zu lesen was die da so verzapfen.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:30 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.