Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
27. September 2002, 11:52   #1
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Hygienetick?

Es gibt Leute, die haben einen Hygienetick, da wird gewienert und geputzt, mit Sagrotan geschossen, 100x am Tag die Hände gewaschen und,und, und...

Die anderen sammeln und horten und stapeln Alles mögliche und kommen fast in Ihrem Chaos um...

Ich selbst würde mich irgendwo in der Mitte einordnen mit leichter Tendenz zum Chaos

Wie seid ihr so?

Chaoten oder Ordnungsliebhaber?
 
29. September 2002, 09:44   #2
Phantasia
 
Benutzerbild von Phantasia
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.094
sternkind, das, was Du da ansprichst sind *zwanghafte* Neurosen... und/oder auch Handlungen von psychisch erkrankten Menschen (Händewaschen)

dann gibts noch die *Messis* die alles Sammeln und sich von nix trennen können...

Nehmen wir mal den *Normalfall*... ich HASSE Staubwischen, iss ne unnütze Arbeit, da durch geöffnete Fenster nach ner Stunde alles wieder so ist, wie vorher...

Chaotisch bin ich mit meinem Papierkram, weiß aber genau, wo ich was hingelegt habe..

...ansonsten lasse ich es locker angehen, bin also eher etwas chaotisch
 
29. September 2002, 11:07   #3
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Chaos mit System hier..

ausserdem bin ich zur Erkenntnis gekommen.. dass eine gleichmaessige Staubschicht zur Isolierung beitraegt.. dadurch also als Umweltfreundlich eingestuft werden muss, da Energiebesparend..
mein Beitrag zum Millieu
 
29. September 2002, 11:20   #4
Phantasia
 
Benutzerbild von Phantasia
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.094
:confused: zur Isolierung? *rofl*

...aber ich verrücke die Gegenstände auch nicht, sieht dann so aus, als gehörte es so...
 
29. September 2002, 11:22   #5
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Nein, Phantasia, nicht nur psychisch Kranke neigen dazu, hysterisch reinlich zu sein..
Dennn was in meinen Augen hysterisch ist, ist für andere Normalität..
Das hat noch garnichts mit Zwanghandlungen zu tun, in meinen Augen..

Peet, klingt als ob man sich wohl fühlen könnte bei Dir
 
29. September 2002, 11:45   #6
Phantasia
 
Benutzerbild von Phantasia
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.094
Ich meinte auch das zwanghafte Händewaschen... das ist ein absoluter Ausdruck von seelisch erkrankten Menschen
 
29. September 2002, 13:46   #7
Darknesz
 
Benutzerbild von Darknesz
 
Registriert seit: August 2001
Ort: weiss nich genau..war lange nichtmehr drausen!
Beiträge: 1.312
Naja, bei meine mammi muss immer alles aufgeräumt sein, und sauber und alles, aber ansonsten is die noch ganz normal...

und ich bin eher etwas unterdurchschnittlich; will sagen, ich wasch mich nur jeden 2ten tag (es sei denn, es muss sein/muss überhauptnicht sein).


also, kein grund zur panik.
 
29. September 2002, 18:41   #8
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Also ich kann schon mal das Putzen sein lasen und es mir stattdessen mit einem Buch oder sonst wie gemütlich machen statt ständig mit dem Staublappen durch das Haus zu rasen.

Bei uns wird dann geputzt, wenn es hinterher auch sichtbar ist und nicht wenn ich nicht mal unterscheiden kann ob ich die Stelle schon mit dem Lappen getroffen habe oder noch nicht.

Von einem Hygienetick kann man bei mir also nicht reden. Ich hab’s zwar gern ein wenig sauber, aber man muss nicht vom Fußboden essen können (wir haben schließlich Teller).

Aufräumen wird zwar auch immer wieder gern versucht, aber nach kurzer Zeit findet man doch wieder alles an einem Platz wo es eigentlich nicht sein sollte.

Steril sollte es zwar in einer Klinik sein, aber nicht in einem Haus. Ein wenig Chaos gehört für mich zu einem bewohnten Haus einfach dazu um sich darin auch wohl zu fühlen.
 
30. September 2002, 07:39   #9
Träumerle
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Träumerle
 
Registriert seit: July 2002
Ort: Köln
Beiträge: 1.174
Bei mir herrscht Ordnung - Ein Griff und die Sucherei geht los
 
30. September 2002, 20:49   #10
Jules
 
Benutzerbild von Jules
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 2.352
Also ich halte es wie Phantasia.

Staubwischen nur im Notfall und ganz bestimmt nur wenn man das Ergebnis auch sieht. Sonst ist es vergebene Liebesmüh.

Allerdings fege ich durchaus einmal die Woche mit dem Staubsauger durch die Bude. Gewischt wird beim Fliesenboden (gesamte Wohnung außer Schlafzimmer) nur wenn es nötig ist.

Ich kann besser mit einem Schmöker auf dem Bett liegen als meine Wohnung zu putzen. *grins*
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
hygienetick




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:11 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.