Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Sport
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
14. January 2002, 00:03   #1
Lost Arrow
 
Beiträge: n/a
Weltmeister! Warum nicht?

Servus Buam und Madln,

hab heute ein interessantes Interview mit Deutschlands Jungnationalspieler No. 1 gelesen, Sebastian Deisler.

Er meinte wenn die Nationalmannschaft die Vorrunde gut übersteht ist soviel Selbstvertrauen da um sogar den Weltmeistertitel zu schaffen!

Für mich unvorstellbar. Nun gut man hat gegen die Ukraine in Dortmund gesehen wozu die Elf unter Druck in der lage ist, aber ich hab dann immer wieder wenn ich das Wort Vorrunde höre ein ungutes Gefühl...

Mich überkommt immer wieder dieses deprimierende Gefühl der EM 2000...

Naja wir werden sehen aber der WM Titel wär schon grandios! Als Weltmeister 2006 im eigenen Land spielen zu dürfen... *träum*

Guad Nacht

Losti
 
14. January 2002, 20:41   #2
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Das Problem in unserer Nationalmannschaft ist sicherlich nicht das mangelnde Selbstvertrauen. Ich tippe eher auf den Umgang mit dem Ball.

tschao jupp11
 
14. January 2002, 20:57   #3
Goa
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Goa
 
Registriert seit: August 2001
Ort: bei mir
Beiträge: 541
Mein Tipp die schaffen nicht mal die Vorrunde.

Goa
 
15. January 2002, 21:47   #4
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Die Frage ist doch: Woran liegt´s?

Bis 1990 hat man sich als deutscher Fußballfan nie die Frage gestellt "Schaffen die die Vorrunde", sondern mindestens 1/4-Finale war Pflicht.

OK, Sambaspieler hatten wir Deutschen nie. Fast nie. Stärke war eigentlich im Kampfkraft und Moral.

Beides ist, denke ich, in den letzten Jahren nicht mehr so ausgeprägt vorhanden. Hinzu kommt, daß die sog. kleinen Fußballnationen, die eine Perfektion am Ball schon immer hatten, aufgeholt haben. Inzwischen können sie kämpfen.

Für die diesjährige WM bin ich Pessimist, nachdem was in der Quli geboten wurde und, wie Losti schon bemerkte, ich dieses Gekicke der EM 2000 noch im Kopf habe.
Deshalb würde ich das Überstehen der Vorrunde schon als kleinen Erfolg bewerten.
 
18. January 2002, 11:47   #5
starbucks
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von starbucks
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 483
hi,
da wir mit der gruppenauslosung ja ziemliches glück hatten, könnte ich mir schon vorstellen das diese mannschaft die vorrunde übersteht. allerdings würde ich sämtliche weiteren erfolge als glück werten. meiner meinung nach hätten wir die quali besser nicht geschafft.

starbucks
 
25. January 2002, 10:47   #6
FORGOTTEN
 
Benutzerbild von FORGOTTEN
 
Registriert seit: January 2002
Ort: gehirn
Beiträge: 161
sie werden nicht weltmeister, weil es einfach 5--6 andere mannschaften gibt, die viel besser spielen können. ganz einfach.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Sport

Stichworte
weltmeister




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:34 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.